Geschlechterfrage

Diskutiere Geschlechterfrage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hatte ja schonmal von dem kleine schwein berichtet das ich aus einer Zoohandlung gekauft habe da es krank ist. Laut Tiergeschäft sollte es ein...
  • Geschlechterfrage Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja schonmal von dem kleine schwein berichtet das ich aus einer Zoohandlung gekauft habe da es krank ist. Laut Tiergeschäft sollte es ein Weibchen sein. Gestern beim check hab ich dann aber etwas entdeckt was mich vermuten lässt das es sich um ein Bock handelt. Wollte mal die Profis fragen was die dazu denken.

er.jpg

• Geschlechterfrage Beitrag #2
Ich finde, das lässt sich so schlecht erkennen! Am sichersten ist, wenn du kurz über dem Geschlecht vorsichtig auf das Bäuchlein drückst(mit deinem Daumen), beim Männchen kommt dann das Geschlecht raus und dann kannste dir ganz sicher sein.

• Geschlechterfrage Beitrag #5
Dann lieg ich wohl mit meiner Vermutung doch richtig. Oh man neben ihm und den kaninchen war noch ein anders Schwein hoffentlich hat er das noch nicht gedeckt, Tiergeschäfte -.-

Egal dann lass ich ihn halt Kastrieren wen ner wieder gesund ist. Jetzt muss ich nur noch ein passenden Namen suchen.

• Geschlechterfrage Beitrag #6
ich glaube es ist ein weibchen

• Geschlechterfrage Beitrag #7
Eindeutig bock!

Liebe Grüße Jessy

• Geschlechterfrage Beitrag #8
ich bin auch für bock^^

• Geschlechterfrage Beitrag #9
ich glaube es ist ein weibchen

wieso das denn??! Man sieht doch das es nen Böckchen ist!

Und wenn die Besitzerin noch mehr Gewissheit haben möchte,dann muss sie zu einem Tierarzt gehen! ;)

• Geschlechterfrage Beitrag #10
Es ist nicht für jeden offensichtlich :)

Liebe Grüße Jessy

• Geschlechterfrage Beitrag #11
Das ist ganz definitiv ein Bock, nicht so wie das Schwein was ich zur Zeit hier habe, das sich nicht outen will :roll:

• Geschlechterfrage Beitrag #12
Es ist nicht für jeden offensichtlich :)

Liebe Grüße Jessy
Ja :D,aber wenn man sich nicht wirklich sicher ist,dann bringt das der TE ja auch nicht wirklich was,sondern verunsichert sie höchstens noch mehr. ;)

• Geschlechterfrage Beitrag #13
also ich finde es sieht nach nem bock aus

• Geschlechterfrage Beitrag #14
Bin auch für Böckchen! :lol:

• Geschlechterfrage Beitrag #15
Ich hab bei meinen drei Weibchen nachgeschaut und da sieht es definitiv anders aus. Muss eh nächste Woche zur Kontrolle nochmal zum Tierarzt. Gut das ich ihn in quarantäne hab sonst hätte das noch ein böses ende genommen.

Ich hab bei diebrain gelesen das man Böcke erst mit 6 Monaten kastrieren lassen soll. Er ist jetzt "erst" zwischen 5 und 7 Wochen alt und wollte ihn eingetlich nicht so lange alleine lassen.

• Geschlechterfrage Beitrag #16
Kläre das mit deinem TA ab, wann er frühestens kastrieren würde. Normalerweise dürfte es sobald die Hoden gut abgestiegen sind, zu keinem Zeitpunkt Probleme geben.

• Geschlechterfrage Beitrag #17
Ich würde auch sagen es ist ein Männchen. Ich habe zwei Mädels und die sehen schon anders auch. Aber ich kann auch ein Lied von Zooläden sagen. Ich hab schon drei Tiere als Männchen gekauft die mir danach Babys geschenkt haben. Die ich aber auch alle groß bekommen habe. Konnte mich nicht davon trennen:lol:

Thema:

Geschlechterfrage

Geschlechterfrage - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vertragen und Rückzug: Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
Oben