Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ?

Diskutiere Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, könntet ihr mir bitte weiterhelfen, indem ihr mir sagt wo diese drei Nahrungsmittel (die unten stehen) drinn stecken? Vitamine sind ja in...
  • Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #1
K

Koby.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könntet ihr mir bitte weiterhelfen, indem ihr mir sagt wo diese drei Nahrungsmittel (die unten stehen) drinn stecken? Vitamine sind ja in Obst usw. drinne, aber wie bekomme ich Vitamin C außer von einer Orange??

• Proteine
  • Vitamine
  • Mieralstoffe

Mfg
Koby.:)

• Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #2
Äm also Vitamine, Proteine und Mineralstoffe sind in jedem Gemüse/Obst vorhanden in manchen weniger und in anderen mehr. Sag doch welche Vitamine du genau brauchst.

PS Meeris können soweit ich weis das Vitamin C selbst herstellen oder irre ich da grad?

Google doch einfach ein bisschen dann merkst du schnell wo was am meisten enthalten ist

• Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #3
  • Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #4
es reichen auch 150g Karotten oder ein 2x2cm Stück Paprika am Tag für genug Vitamin C. Wenn Du jeden Tag 200gfrisches Gemüse fütterst (das sollte man sowieso IMMER machen) ist es wirklich schwer zu wenig Vitamin C zu geben, da müsstest Du jetzt nur noch Salat und Gurke geben, und das wäre sowieso ungünstig. Und andere Vitamine brauchen Meerschweinchen nicht , die stellen sie selber her.
Proteine findet man auch in Gemüsesorten.

Wichtigste Protein- und mineralstoffquelle ist aber das Heu und getrocknete Kräuter, da gibt es garantiert auch keine Unterversorgung, wenn sie immer reichlich frisches Heu drinnen haben. Am besten mehrmals am tag was geben, wenn es frisch ist fressen sie viel mehr als das olle Zeug das schon stunden drinnen ist. Sie sollten auch die Möglichkeit haben auszusuchen welche Halme sie fressen wollen und welche nicht.

• Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #5
Ja, dann dürften sie kein Vitamin C, Protein oder sonstigen Mangel haben.
Und wegen was hat mein Meeri dann so einen starken Haarausfall??
Kann es durch den stress sein? Obwohl die sind schon jetzt seit knappe 2Wochen da..
Es könnte ja auch sein, dass sie jetzt winterfell bekommen oder?

Koby.

• Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #6
meerschweinchen bekommen kein Winterfell. Sind da Kahle Stellen? Dann solltest Du zum Tierarzt gehen. Oder verleirt es vor allem haare, wenn Du es raus nimmst? Das ist eine Stressreaktion, Meerschweinchen haben da Panik, dass sie gefressen werden, deswegen sollte man sie auch nur einmal die Woche einfangen für den gesundheitscheck, sonst aber nicht anfassen, es sei denn sie kommen freiwillig auf Dich zu.

• Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #7
Achso, upps..
Nee es gibt keine kahle stellen. Sie sind meistens schon ausgefallen
und wenn ich sie anfasse, bleiben die ganzen Härchen auf
meine Hände. Und ab wann kann ich sie mehrmals rausnehmen um sie in den
Freilaufgitter(?) reinzutun und anderes?

Koby.

• Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? Beitrag #8
Am besten baust Du alles so auf, dass sie auf ihrer eigenen Füßen in den Auslauf kommen. Dann können sie auch entscheiden, wann sie wieder heim wollen und haben derweil immer Zugang zum Futter.

Thema:

Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ?

Wo stecken diese 3Nahrungsmittel drinne ? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben