Was fütter ich meinem Shetlandpony?

Diskutiere Was fütter ich meinem Shetlandpony? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Ich bekomme in der nächsten Zeit ein Shetlandpony. Es ist schon in Rente und wird nicht mehr geritten. Ich werde mit ihm auf jeden Fall jeden Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fütter ich meinem Shetlandpony? Beitrag #1
H

horseland

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme in der nächsten Zeit ein Shetlandpony.
Es ist schon in Rente und wird nicht mehr geritten.
Ich werde mit ihm auf jeden Fall jeden Tag spazieren gehen
und vielleicht hin und wieder mal leicht longieren.
Was würdet ihr sagen, was ich ihm füttern kann,
schließlich wird er ja nicht mehr geritten?!

Wäre über Antworten SEHR dankbar

• Was fütter ich meinem Shetlandpony? Beitrag #2
Gutes Heu und Mineralfutter,mehr braucht ein Shetty nicht denn die meisten sind viel zu dick.
Im Sommer Gras wenn es nicht zu eiweissreich ist ,am besten sind Magerweiden oder halt den Weidegang begrenzen im Sommer

• Was fütter ich meinem Shetlandpony? Beitrag #3
Dankeschön für die Hilfe :D

• Was fütter ich meinem Shetlandpony? Beitrag #4
Bitte bitte

• Was fütter ich meinem Shetlandpony? Beitrag #5
Mehr als Erhaltungsbedarf brauch dein Pony nicht bei der Art der Beschäftigung. Tess' hat da schon den richtigen Tip gegeben. Halte dein Pony lieber schlank und begrenze den Weidegang, sonst hast du schnell Probleme mit Hufrehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fütter ich meinem Shetlandpony?

Was fütter ich meinem Shetlandpony? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben