zähne klappern

Diskutiere zähne klappern im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; seit heute morgen, klappert mein meeri dauernd mit den zähnen sobald ich mich dem käfig nähere...wieso kann das sein? meinen vater hates vorhin...
  • zähne klappern Beitrag #1
B

Biby

Punkte Reaktionen
0
seit heute morgen, klappert mein meeri dauernd mit den zähnen sobald ich mich dem käfig nähere...wieso kann das sein? meinen vater hates vorhin schon gebissen...

• zähne klappern Beitrag #2
Hm, wollte dein Vater in den Kägig reinlangen, weil sie zugebissen hat. Oder wollt er sie rausheben?

Wie verhält sie sich denn sonst?

Sie könnte eventuell auch Schmerzen haben, ich würde das auf jedenfall vom TA abklären lassen. Hat sie eigentlich ein Partnerschwein?

Ups, ist ja ein Bock :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • zähne klappern Beitrag #3
nee sie hat leider kein partnerschwein, wir haben nich den platz dazu und meine eltern wollen nur eines =/ naja aber eigentlich war er sonst immer zahm...ich weiß nicht was meinvater gemacht hat, jedenfalls hat es geblutet!!
das ist doch nicht normal oder?

• zähne klappern Beitrag #4
Wenn man ein Meerschweinchen in einem großen Käfig hält dann kann man doch auch ein zweites dazu setzen (da brauch man nicht noch extra Platz für). Meerschweinchen alleine zu halten ist gar keine gute Idee! ;) Versuch deine Eltern davon zu überzeugen das es besser wäre oder besser gesagt notwendig ist noch ein zweites zu holen. :D

• zähne klappern Beitrag #5
ich kann sie nicht davon überzeugen...muss wohl irgendwie allein auskommen =/ wie auch immer...kann daran leider nix ändern!

• zähne klappern Beitrag #6
Zähne klappern ist ja eine drohung ne ?!
so... wenn es schmerzen hätte versteh ich nicht warum es mit den zähnen klappert.
naja egal wie lange mach sie den das jetzt?

• zähne klappern Beitrag #7
seit heute morgen..

• zähne klappern Beitrag #8
Zähne klappern kann eben auch Schmerzen bedeuten, es droht das es in Ruhe gelassen werden soll, weil es eben Schmerzen hat.

Frag mal deinen Vater was er genau mit dem Schwein gemacht hat.

Ist es jetzt doch eine sie, in einem anderen Beitrag meintest du es wäre ein Bock.

Zeige deinen Eltern bitte mal diese Seite

muss wohl irgendwie allein auskommen =/ wie auch immer...kann daran leider nix ändern!

Doch man kann was ändern, wenn du deine Eltern wirklich nicht überzeugt bekommst, ist die einzige Möglichkeit noch, das Tier in ein neues besseres Zuhause abzugeben, wo es ein Partnertier haben kann.

• zähne klappern Beitrag #9
meine eltern sind nich zu überzeugen...ich bin froh das ich eins halten darf...

• zähne klappern Beitrag #10
ist in letzter zeit vieleicht irgendwas vorgefallen?
um erlich zusein find ichs etwas rätzelhaft. meine klappern zwar auch mit den zähnen, gebissen wurd ich auch schon aber nie ohne grund!
mal schauen was die anderen noch für ideen haben :)

• zähne klappern Beitrag #11
meine eltern sind nich zu überzeugen...ich bin froh das ich eins halten darf...

Wie gesagt, wenn du nichts finden kannst, was das Tier gereizt haben könnte, geh zum Arzt. Es muss schon viel vorfallen das ein Meerschweinchen zu beisst, bei Schmerzen geht die Schwelle natürlich runter. Am besten bald zum Arzt gehen.

Entweder zwei Schweinchen oder garkein Schweinchen ;) Du musst hier als erstes an ds Tier denken, nicht an dich!

• zähne klappern Beitrag #12
ich kann aber nur eins halten

• zähne klappern Beitrag #13
versuch wirklich mal mit beiträgen gegen einzelhaltung, videos und was du sonst noch so finden kannst;) meine mutter liest hin und wieder was grad so geschrieben wird und da hab ich dann immer irgendwelche beiträge ufgerufen wos um einzelhaltung ging. jetzt hat sie endlich ja gesagt zwar zum 2 hasen aber ich denke wenn mans richtig anstellt bekommt man alle eltern rum:)

• zähne klappern Beitrag #14
Ja,dann musst du es wohl abgeben! Wie WK schon geschrieben hat,denke zuerst an das Tier und nicht an dich. ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber ich denke wenn mans richtig anstellt bekommt man alle eltern rum:)

Das denke ich auch! Wenn man sich richtig dahinter klemmt und ihnen zeigt wie wichtig einem ein Haustier ist,dann sollte man selbst die "strengsten" Eltern überzeugen können.

Vielleicht hilft es ja auch wenn man seinen Eltern folgenden Spruch vorsetzt: Ihr wollt doch auch nicht euer ganzes Leben lang alleine sein. ;) Vielleicht regt das die Eltern zum nachdenken an.

Zuletzt bearbeitet:
  • zähne klappern Beitrag #15
ich werd es mit sicherheit nicht abgeben

• zähne klappern Beitrag #16
naja mehr als den rat geben können wir nicht. aber falls du es irrgendwann hinbekommen haben solltest ein 2, zu bekommen dann sag sofort bescheid oke:)

• zähne klappern Beitrag #17
ich werd es mit sicherheit nicht abgeben
Dann setz halt alles daran deine Eltern doch noch überzeugen zu können! Gibt es vielleicht Verwandte o. Bekannte die auch Meerschweinchen halten?! Dann frag sie mal ob sie nicht mit deinen Eltern reden könnten... auf "Erwachsene" und "erfahrene" hört man dann vielleicht eher. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Wenn all dies nichts bringen sollte dann wäre es immer noch das beste das Tier abzugeben,aber das willst du ja nicht. Schade das du in so einem Fall nur an dich denkst.

• zähne klappern Beitrag #18
  • zähne klappern Beitrag #19
Das arme Schweinchen... Wenn für ein Meerschweinchen kein Platz ist, sind für 2 Schweinchen auch kein Platz.... Versuch doch bitte deine Eltern zu überreden!!! Oder du musst es wohl abgeben. Das wär echt besser für das meerli. Auch wenns schwer fällt... Man muss immer ans Tier denken, und nicht an sich... :(

Achso ich hab meine Mutter auch zu einem 3. meerli überredet. Davor hat sie sich auch eher nicht so für meine Schweinchen interessiert. Und siehe da, gleich danach haben wir sogar selber was für die schweinchen gebaut (Eigenbau). Und dann kam noch ein 4. dazu und jetzt ist sie genauso meerschweinchenverrückt wie ich... Sie informiert sich nur noch im Internet über Meerschweinchen und beschäftigt sich viel mehr mit ihnen. Ist echt cool!!:clap:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zähne klappern

zähne klappern - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben