katzenbaby das sich nicht putzt....

Diskutiere katzenbaby das sich nicht putzt.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wer kann mir tipps geben . ich habe ein 3 wochen altes katerchen gefunden. und habe ihn jetzt bei mir . er ist mega verschmust. ich bin total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenbaby das sich nicht putzt.... Beitrag #1
N

ninchen7055

Punkte Reaktionen
0
wer kann mir tipps geben .
ich habe ein 3 wochen altes katerchen gefunden. und habe ihn jetzt bei mir . er ist mega verschmust. ich bin total stolzt er hat nach dem 1 mal zeigen sofort das katzenklo benutzt er frisst brav(auch wenn er ständig pupst) mache ich mir sorgen als ich ihn geholt habe habe ich in gewaschen da er komplett verdreckt und verklebt war. seitdem sind 3 tage vergannen und er hat sich noch nicht einmal geputzt( auch nicht nach dem waschen trocken geleckt). ich habe ihn nicht mehr gewaschen da ich dachte er wird sich jetzt wo der gröbste dreck weg ist fortan selber putzen ... aber er macht es nicht .. was kann ich tun??? worallem bleibt am hinter bzw. pfoten immer was drann. (katzenklo wird täglich sauber gemacht und es gibt keine weiteren tiere) mich ekelt es direkt weil er immer kommt zum schmusen... und auch auf couch boden etc. bleiben kotreste!! :eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_doh:

• katzenbaby das sich nicht putzt.... Beitrag #2
Ich kenne mich jetzt nicht so mit Katzen aus, aber hast du ihn mal dem Tierarzt vorgestellt?
Das sind meines Wissens nach nämlich total reinliche Tiere und wenn die sich nicht putzen, ist vllt. etwas nicht in Ordnung.
Schaden kann es nicht.

• katzenbaby das sich nicht putzt.... Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich habe da erstmal ein paar Fragen an dich.

Warst du schon beim Tierarzt mit dem Kleinen? Woher weißt du, dass der Kleine 3 Wochen alt ist? Eigentlich trinken Katzen in dem Alter doch noch Aufzuchtmilch oder täusche ich mich da:eusa_think:

Gehe bitte auf jeden Fall zu Tierarzt mit dem Kater. Der Kater braucht zwingend einen Katzenkumpel, der aber mindestens schon 12 besser 16 Wochen alt ist. Alleine kann er definitiv nicht bleiben. Den Katzenkumpel solltest du so schnell wie möglich holen, damit der Kleine noch alles lernen kann und mit dem er auch raufen und sich jagen kann. Dann lernt er auch das Putzverhalten.

Viel Glück mit dem Kleinen.

• katzenbaby das sich nicht putzt.... Beitrag #4
Hallo,

ich bin auch kein Kittenspezialist, aber soweit ich weiß, fangen sie erst nach 3,4 Wochen überhaupt an, sich zu putzen. Und das wahrscheinlich auch nur instinktiv. Ausgefeilte Putztechniken müssen sie erst von Artgenossen lernen.

Im Grunde isses aber egal. TA und VG reicht nicht aus, wenn das Baby wirklich erst 3 Wochen alt ist. Du musst dich an ein Tierheim/Katzenhilfe wenden, damit es in sachkundige Hände kommt. Ein verkoteter Anus kann schon ein Zeichen für Krankheit sein. Wenn du jetzt pennst, kann dir der Knirps sehr schnell unter der Nase wegsterben.

• katzenbaby das sich nicht putzt.... Beitrag #5
hallo !1 ja ich war bei der tierärztin die sagte er ist vollkommen gesund.

es ist nicht das 1. baby das ich habe !! er frisst futter ich gebe ihm aber auch babynahrung und er ist total verschmust und spielt auch zwar nur wenig aber er macht halt keine anstalten sich zu putzen. ich kann ihn nicht behalten. aber da er freilaufend war sagte die tierärztin ich solle ihn erst in 1 woche frühestens weggeben..??

ich arbeite im gastgewerbe und arbeite teilweise bis zu 16h desshalb kann ich ihn nicht behalen auch wenn ich wollte..

ich suche jetzt einen platz führ ihn und "pepple" ihn in der zeit auf
( alle anderen babys die ich bisher zur pflege hatte putzen sich. das eine mehr das andere weniger..??)

keine ahnung ?? was soll ich machen

• katzenbaby das sich nicht putzt.... Beitrag #6
also so weit ich weiß, putzen sich Katzen in der ersten Zeit noch nicht, ass lerenen sie erst, besonders von der Mama. Der kleine kanns jaa ber nicht von der Mama lernen, also muss er es selbst lernen.

Ind em Alter ist katzenaufzuchtsmilch eigentlich ein Muss, bist du sicher das er wirklich erst drei Wochen alt ist

Und wo willst du ihn dann in einer Woche hingeben?

Bring ins TH oder in eine Aufzuchtsstation, so etwas gehört in Erfahrene Hände und wenn du keine Zeit hast, in dem Alter müssen die ja aller 2 oer 3 Studnen gefüttert werden, dann solltest du ihn schnell zu jemanden geben, der die Zeit und das Wissen für KAztenaufzucht hat.

In dem Alter kann man glaub ich auch noch versuchen, ihm einer Katzenamme unterzujubeln. Das wär das Beste für den kleinen Wurm

• katzenbaby das sich nicht putzt.... Beitrag #7
Normalerweise fangen Katzen ja erst mit ca. 4 Wochen an, mal vorsichtig an fester Nahrung zu probieren. Bist Du sicher, dass das Kerlchen erst 3 Wochen alt ist?:shock:

Falls ja, solltest Du Dich um eine Amme bemühen. Vielleicht gibt es gerade irgendwo eine Katzenmama mit Saugwelpen, wo man ihn unterjubeln kann. Frag in den Tierheimen und Katzenhilfsvereinen in Deiner Umgebung nach! Solche Würmchen brauchen ja "Rundumbetreuung". Ist der kleine schon das erste mal entwurmt worden bei dem TA-Besuch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenbaby das sich nicht putzt....

Oben