Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein schokofarbenes Meeri. Es hat auch dunkelbraune Krallen. Leider erkenne ich dort nicht wirklich, wo die Blutbahnen langlaufen...
  • Krallenschneiden Beitrag #1
EmmaLunaLilly

EmmaLunaLilly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein schokofarbenes Meeri. Es hat auch dunkelbraune Krallen. Leider erkenne ich dort nicht wirklich, wo die Blutbahnen langlaufen, wenn ich ihm die Krallen schneiden möchte.

Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke im Vorraus und

LG

• Krallenschneiden Beitrag #2
Mit einer Taschenlampe soll es funktionieren, ich selber hab es aber noch nicht ausprobiert. Eins meiner Schweine hat auch nur schwarze Krallen, bei ihm muss ich eben schätzen. Mit etwas Übung klappt das auch, und wenn es mal doch etwas blutet ist es auch nicht so schlimm, einfach mit einem sauberes Taschentuch ein paar Minuten die Blutung stillen, dann ist es auch wieder gut. Schneide einfach ein bisschen weniger ab, dann kann auch nichts passieren ;)

• Krallenschneiden Beitrag #3
Und was ist, wenn sich das alles entzündet???

LG

• Krallenschneiden Beitrag #4
Das Entzündet sich nicht. Da kommen ein paar tropfen Blut, und Du kannst gleich ein sauberes taschentuch, Geschirrtuch oder Blutstillende Watte aus der apotheke drauf drücken. Solange drücken, bis kein Blut mehr kommt, dann noch kurz das Meerschwein auf dem Schoßhalten, dann ist da Schorf drin, und es können auch keine Keime mehr eindringen und sich auch nicht mehr entzünden. Das tut auch nicht groß weh, und sie können wegen so einer Wunde auch nicht verbluten.

• Krallenschneiden Beitrag #5
Hallo,
danke für die lieben Antworten!!!!! :sm1_013:

LG

Thema:

Krallenschneiden

Krallenschneiden - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben