Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade

Diskutiere Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr, mache mir große Sorgen um meinen Smudo. Sein Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade. Heute morgen war noch...
  • Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #1
I

Ivy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

mache mir große Sorgen um meinen Smudo.
Sein Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade. Heute morgen war noch alles in Ordnung.Ich weiß nicht ob die sich gestritten haben. War tagsüber nicht da. Vielleicht ist er irgendwo gegengestoßen. Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade

Anzeige

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #2
Könnte auch eine Ohrenentzpndung oder sogar die Folge eines Schlaganfalls sein - bitte geh mit ihm zum Notdienst, so kann man kaum sagen was es ist und wie dringend das behandelt werden muss.

Schräghaltung vom Kopf klingt aber sehr ernst.

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #3
An eine Ohrenentzündung habe ich auch schon gedacht. Aber ist es da nicht so, dass die dann den Kopf permanent schief halten?
Und was passiert wenn es ein Schlaganfall ist? Kann ihm dann noch geholfen werden.
Ich muss mal gucken ob ich meinen TA erreiche. Die ist nämlich bei ner Fortbildung und zum anderen TA zu kommen wird schwierig ohne Auto.

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #4
Zur Not ruf ein Taxi. Bei einem Schlaganfall kann man die schlimmsten Folgen verhindern, wenn SOFORT Blutverdünner gegeben werden, aber mit jeder Stunde die man verliert steigt das Risiko, dass die Störungen und Lähmungen bleiben - und es kann eben leicht noch ein Schlaganfall kommen.

Wenn sofort Blutverdünner gegeben werden, insbesondere wenn die Lähmungen eher begrenzt sind, stehen die Chancen gut, dass es wieder weg geht.

Es ist ja jetzt nicht das ganze Tier schlapp, also lohnt es schon.

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #5
Wie geht es dem Meerschweinchen? Wart ihr schon beim TA?

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #6
Ne waren nicht beim TA. Ich war kurz davor die Notfallnummer von meiner Tierärztin anzurufen. Aber dass der Kopf zur Seite fällt ist wieder weg. Er ist nur noch etwas wackelig auf den Beinen. Keine Ahnung was die drei gemacht haben. Er kommt aber zum fressen. Muss morgen eh noch mal zum TA weil ich für meinen Hund Bachblüten brauche und da frag ich mal nach.
Aber vielen Dank für die Nachfrage.

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #7
Nimm ds Schweinchen aber bitte mit! nur von der BEschreibung her kann der Tierarzt nichts sagen. Ich hoffe mal sehr, dass es nichts ernstes ist - ich finde das nicht gut, dass Du dann nicht gegangen bist, das ist schon mehr als riskant.

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #8
Wie gehts der Meersau? ;)

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #9
wie sieht das gewicht aus, hat er es gehalten?

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #10
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Anteilnahme. Ich kann euch beruhigen. Der Meersau geht es wieder gut. Das mit dem Kopf war ja relativ schnell wieder weg. Dann war
er noch etwas wackelig auf den Beinen und jetzt ist er wieder ganz der Alte. Er kommt betteln und frißt gut. Trotzdem steht er noch besonders unter Beobachtung.

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #11
Dann hast vllt nochmal Glück gehabt.
Die Anzeichen deuteten aber dennoch auf einen Schlaganfall hin. Wenn auch einen leichten.
Wenn die Symptome wieder kommen, bitte zum TA =/
Dein Meeri wirds dir danken ;)

• Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade Beitrag #12
Das werde ich auf jeden Fall tun. Danke euch nochmal.

Thema:

Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade

Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben