Co2 Anlage

Diskutiere Co2 Anlage im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben eine Co2 Anlage und ein Co2 Testgerät,aber wissen nicht genau wie viele Blasen in der Minute am besten sind.Unser Aq ist übrigens...
  • Co2 Anlage Beitrag #1
C

Chico2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine Co2 Anlage und ein Co2 Testgerät,aber wissen nicht genau wie viele Blasen in der Minute am besten sind.Unser Aq ist übrigens 300l. groß.

LG
Steffi
:lol:

• Co2 Anlage

Anzeige

• Co2 Anlage Beitrag #2
Hallo,

weißt du denn, auf welchen CO2-Gehalt du hinaus willst? Daran musst du dich orientieren, nicht daran wie es durchblubbert.

Grüße

• Co2 Anlage Beitrag #3
Hi,

Liane hat zwar schon das Wichtigste gesagt, es gibt aber auch eine einfache Faustregel, die pro 10l Wasservolumen und Minute eine Blase empfiehlt. Das sind bei dir also 25-30 Blasen/Minute. Ein CO2-Dauertest ist aber empfehlenswert.

• Co2 Anlage Beitrag #4
ich würde mich allgemein eher am dauertest orientieren....

ich muss zugeben dass ich nicht den blassesten schimmer hab wie viele blasen bei mir durchgehen- ist sicher auch verschieden da mir die nachtabschaltung zu teuer war und ich die flasche nur abends zudrehe und morgens wieder auf.

• Co2 Anlage Beitrag #5
Hallo,
danke für die Antwort.
LG
Steffi

Thema:

Co2 Anlage

Co2 Anlage - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Oben