Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....

Diskutiere Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall.... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir sind Max und Moritz....ja voll komische Namen oder?...die Kinder von der Stallbesitzerin haben uns so genannt....Ihr müsst wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall.... Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir sind Max und Moritz....ja voll komische Namen oder?...die Kinder von der Stallbesitzerin haben uns so genannt....Ihr müsst wissen dieses Mandarinchen von der wir schreiben hat ihr Pferd dort auch stehen...ach so das haben wir Euch noch garnicht erzählt....wir haben ein neues Zuhause gefunden, in einem schönen Stall mit über 13 Recht großen und komisch aussehenden Artgenossen die, die Gattung Mensch auf sich reiten lassen. Ganz witzig hier im Gegensatz zu unserem wilden Leben dort draußen. Das geilste ist..hier rennen noch zwei tiere rum, die Menschen nennen sie Liebevoll "Stallkatzen"...Dank Ihnen bekommen wir immer was zu fressen, weil ihr müsst wissen Morgens kommt immer so ne Nette alte Dame und bringt lecker Nass- und Trockenfutter plus eine Portion Milch...zum Nachspülen gibts dann noch ne Schüssel voll Wasser..echt super hier!!! hier lässt es sich Leben....Vorallem weil die Menschen die Schüsseln und Näpfe nirgendwoanders hinstellen können!! :D..Selber Schuld!!...Aber nun haben wir mitbekommen, das die Menschen unsere Toilette..nämlich das Heulager nicht so toll finden..aber sie machen es ja fein sauber, fluchen zwar, aber so Menschen sind echt gute Nutztiere!!....So genug erzählt...wir sollen ausziehen aber wohin? bzw. wie?!?!?!

Ich hoffe ihr habt meine Kleine Geschichte verstanden. Wir möchten gerne das die Waschbären ausziehen, gibt es etwas, was sie garnicht mögen? Irgendein Geruch etc.? Weil den Forst wollen wir nicht anrufen die machen da ja nur kurzen Prozess!!!...Wir der Stallverein sind euch um jeden Vorschlag dankbar..

Lieben Gruß

Mandarinchen, Max & Moritz!

• Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....

Anzeige

• Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall.... Beitrag #2
Oh,das wird schwierig...habt ihr viele Waschbären in der Gegend?

Bei den paradiesischen Verhältnissen werden sie nur ungern ausziehen-die Frage ist auch, ob dann nicht ein anderer dafür ihren Platz einnimmt, denn ein gutes Revier ist heiß begehrt und wird schnell wieder besetzt werden.
Am Sinnigsten ist es (wie bei Mardern) die Waschbären rauszuscheuchen und alle Engänge dicht zu machen.
Kann mir allerdings auch vorstellen, dass das bei einem großen Stall nicht so einfach ist.

Aber sag mal...Waschbären halten ja 'ne Art Winterruhe..sind sie erst seit kurzem bei euch?
Es kann auch einfach sein,dass sie sich für den Winter ein warmes Quartier gesucht haben und im Frühjahr wieder ausziehen.

Ansonsten hilft nur mit Lebendfallen einfangen-diese Lebendfallen darf aber nur der Jagdausübungsberechtigte aufstellen.
Also solltet ihr am besten 'nen Jagdpächter kontaktieren, dass er sie wegfängt und woanders wieder aussetzt- das Problem ist, dass er das nur ungern machen wird.
Räuberische Neozoen setzt sich ein Pächter nur ungern ins Revier, da wird so ein Tier eher erschossen, wenn ihr es da nicht gerade mit 'nem Waschbärenliebhaber zu tun habt.

Ich fürchte, dass ihr da nicht wirklich 'ne andere Wahl haben werdet, Hundehaare ausstreuen etc. bringt nur kurzzeitig was, ein Witnerrevier wird dadurch wohl kaum aufgegeben...

Gruß

Urizen

• Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall.... Beitrag #3
Du wirst kaum eine Chance haben, die Tiere loszuwerden. Leider gelten die Tiere in vielen Regionen (z.B Edersee, Kassel) als Plage. In Hessen dürfen sie sogar ganzjährig bejagt werden. Einfangen wäre Wilderei.
Ob ein Jäger sie erschießen würde... ich weiß es nicht. Kann gut sein.

• Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall.... Beitrag #4
Super....ich wohne ja 1 Std. ca. von Kassel entfernt. Mein Pferdchen steht in Hessen!...Juuhuuu..naja also das mit der Lebensfalle etc. haben wir uns auch schon überlegt....aber hier werden sie erschossen und das wissen wir, daher wollen wir es nicht...wir wollten schon nen Stromdraht an der Leiterlegen, weil die Katzen immer den selben Weg nehmen und nen anderen zum Futter so das die Waschbären immer einen Gewischt bekommen...Ja und Hundehaare...wo sollen die hin? auf's Heu oben streuen wäre Schlecht, wird ja schließlich noch verfüttert....oder reicht es wenn wir diese ums Futter drumherum legen, wobei ich dann nicht weiß wie die KAtzen darauf reagieren....Sehr kompliziert alles!

• Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall.... Beitrag #5
Waschbären sind schlau-sobald sie merken, dass von Störungen (Hundehaare, Ultraschallgeräte und dieser ganze andere aufwendige, kostspielige Schnickschnack) nicht wirklich eine Gefahr ausgeht, werden sie's einfach ignorieren.

Bei Mardern spannt man Elektrozäune um das komplette Gebäude um sie am Eindringen zu hindern. Jetzt irgendwo im Stall solche Drähte zu spannen halte ich für zu gefährlich- da kann es die Katzen oder auch ahnungslose Menschen erwischen- allerdings wissen wir hier ja auch nicht, wie euer Stall aussieht, vielleicht gibt es da ja 'ne Möglichkeit.

• Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall.... Beitrag #6
Die Waschbären die meine Mum dieses Jahr aufgezogen hat, hätten am liebsten mit den Hunden gespielt und haben die geärgert, anstatt vor ihnen zu flüchten.
Ist eine scheiß Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....

Neueste Beiträge

Oben