Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere !!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; der milchzucker, laktose, wirkt bei katzen abführend, da ihren das ferment Laktase weitergehend fehlt, ihr Verdauungsapparat diesen Zucker also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #1
R
r.a.p.f.
Punkte Reaktionen
0
der milchzucker, laktose, wirkt bei katzen abführend, da ihren das ferment Laktase weitergehend fehlt, ihr Verdauungsapparat diesen Zucker also nicht verarbeiten kann. Außerdem gilt es zu bedenken, dass Milch viel Energie enthält, bei dicken katzen also allein aus diesem Grunde nicht angebracht ist.
Im Fachhandel erhältliche Katzenmilch enthält weniger Laktose und wird desshalb besser vertragen.
Milch ist bei katzen also problematisch, wobei es auf die menge ankommt. sofern sie den Tieren nur als gelegentliche Leckerei angeboten wird, ist nicht viel gegen sie einzuwenden !!!!!!!
Ich geb meinem als leckerchen lieber ab und zu ein wenig naturjohgurt, bevor ich ihm den Magen mit diesem Zuckerzeug von "Katzenmilch" verderbe. Das is weder gut für Magen und Darm noch für die Zähne...
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #3
R
r.a.p.f.
Punkte Reaktionen
0
das habe ich nur aus einem buch abgeschrieben also ich persönlich gebe meinen katzen auch keine katzenmilch!!! Morgens wenn ich natur joghurt oder normalen joghurt kommen sie meistens, fangen an zu schnurren und bekommen ein bisschen davon !!!
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #4
Maze of the Haze
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nicht gerade ein Freund von "Katzenmilch" das ist absoluter Industrieschrott und nur dazu da um den unwissenden Tierhaltern das Geld aus der Tasche zu ziehen...
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #5
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Hallo r.a.p.f., danke für Deinen Einsatz, aber ich denk Bücher lesen können wir selber! Außerdem gibt es beim Abschreiben von Texten ohne Quellenangabe auch noch ein Copyrightproblem! Also bitte schreib doch lieber eigene Erfahrungswerte - Bücher haben auch nicht die Weisheit gepachtet! Danke
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #6
Jersey
Punkte Reaktionen
0
also,wir wollten unserer katze auch hin und wieder was gutes tun und gaben ihr etwas milch zwischendurch,sie hat es überhaupt nicht vertragen,durchfall bekommen und richtig gespuckt.aber sie liebt joghurt und quark,also darf sie davon immer etwas genießen und die deckel ablecken.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #7
M
Maurizio
Guest
Also ich gebe meinen Katzen ab und zu mal Katzenmilch und bisher haben sie das gut vertragen, aber wie ich so lese seid ihr gegen Katzenmilch. Sollte ich damit dann besser aufhören? Warum seid ihr gegen Katzenmilch?
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #8
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
@maurizio:
Das steht doch oben im posting! ist ein Industrieprodukt zum Geld machen.
Einfach mal lesen.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #9
M
Maurizio
Guest
Danke, ich kann schon lesen, ich wollte einfach nur mal wissen WIESO. Zum Beispiel ob das schädigendes ist, und ob alle Katzenmilch nicht gut sind.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #10
Maze of the Haze
Punkte Reaktionen
0
Ich denke zwar nicht das es irgendwelche Studien über die Schäden von Katzenmilch gibt, aber wenn man sich es einfach überlegt wie ein grundsätzlich natürliches Produkt wie Milch durch die Industrie verhunzt wird, drehts mich.
Les dir mal genau durch was da an Zusätzen Frischhaltern und Konservierunsmitteln drin ist.
Wie gesagt ich bin dagegen weil da zuviel Zucker und Konservierungsstoffe drin sind da kann ich mir nicht vorstellen das es für unsere Miezen gut ist.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #11
M
Maurizio
Guest
Mhm, ich werde mir mal genau durch lesen was da genau drauf steht und dann das nicht mehr geben. Ich dachte eigentlich ich tue was gutes für meine Katzen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :uups: Was gebt ihr euren Katzen so zwischendurch was ihnen gesundheitlich gut tut (z.B. besseres Fell oder so) und ihnen auch schmeckt?
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #12
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
Ja, leider meinen die meisten auch sie tun der Katze mit Whiskas was gutes ;o)
Für gute Zähne und gegen Zahnstein gebe ich einmal die Woche rohes Rindfleisch.
Für´s Fell bkommen sie täglich etwas pures Taurin unters Futter gemischt.
Seit dem ist das Fell wesentlich dichter und schöner geworden als es sowieso schon war.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #13
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Katzenmilch ist wenn dann ein Leckerli für zwischendurch, nix gesundes... ich wollte das meinen einmal geben - die mochten das zum Glück eh nicht (genau so wie die meisten handelsüblichen Leckerli, mögen sie auch nicht - ist wohl gut so ). Meine kriegen am Wochenende rohe Hühnerherzen - das ist einerseits gut für die Zähne (da müssen sie ordentlich kauen) PLUS voll Taurin
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #14
M
Maurizio
Guest
Wo bekommst du die rohen Hühnerherzen denn her? Und werden die Hühner auch ganz verwertet oder nur das Herz? Weil sonst wäre es dem Huhn auch unfair.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #15
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ganz normal im Supermarkt im Frischfleischfach (versuch das Wort mal zu sagen - Zungenbrecher *gg*) - insofern geh ich mal schwer davon aus daß das "Restprodukte" vom Brathendl usw sind! Den Rest aus der Packung frier ich ein und tau es dann entsprechend am Morgen auf. Kann mir nicht vorstellen daß Hühner nur wegen dem Herzen geschlachtet werden, absolut nicht!!
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #16
simone
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das sind die Innereien von den Hühnern, die man überall zu kaufen bekommt. Das wäre ja Krass, wenn sie nur die Innereien nehmen und den Rest wegwerfen:shock:. Hühnerherzen kann man genau wie Hühnermagen auch gefroren kaufen. Meine lieben sie roh oder auch abgekocht mit Reis sehr gerne. Wenn man nicht aufpasst, angeln sie sie gleich aus der Packung.
Wenn du etwas aus einem Buch abschreibst mußt du auch die Quelle angeben, sonnst muß der Beitrag gelöscht werden.
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #18
M
Maurizio
Guest
Ah, dann werde ich mal danach schauen, vielen Danke für die Information!
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #19
steffif
Punkte Reaktionen
0
also meine beiden bekommen auch ab und an mal Katzenmilch. Vlt so einmal im Monat (wenn überhaupt) Ihnen schmeckt es, Ihnen bekommt es gut und ich denke ich muss mir da nicht solche sorgen machen...Wenn es danach geht, dann müsste auch der Mensch auf soviel verzichten, weils ungesund ist...Solange es mit der Fütterung nicht übertrieben wird....
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? Beitrag #20
kleine Pest
Punkte Reaktionen
0
Meine KAtze trinkt weder KAtzenmilch noch Jogurt, deswegen gebe ich ihr Wasser aus der Flasche (Mineral)... DAs ist das einzige was sie trinkt ;-)!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein?
!!!Achtung!!!Milch-ja oder nein? - Ähnliche Themen
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...