Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen"

Diskutiere Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ich versuche schon die ganze Zeit meinem Hund das Kommando Häschen beizubringen. Doch es funktioniert einfach nicht. Ich lass ihn immer Sitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" Beitrag #1
Lucky2010

Lucky2010

Punkte Reaktionen
0
ich versuche schon die ganze Zeit meinem Hund das Kommando Häschen beizubringen. Doch es funktioniert einfach nicht. Ich lass ihn immer Sitz machen und geh mit dem Leckerchen über seinen Kopf, so hab ich es immer gelesen. Doch jedesmal hüpft er dann dabei hoch.Was mach ich nur falsch?

• Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" Beitrag #2
Hey,

bei Häschen soll er doch sitzen bleiben, oder nicht?
Vielleicht gehst du zu schnell mit der Hand hoch? Bist du mit der Hand direkt über ihm?
Versuch doch mal dich hinter ihn zu stellen und dann das Leckerli hochzuziehen, dann kannst du ihn mit den Beinen zum einen Abstützen, damit er nicht umfällt, zum anderen kannst du dann vielleicht ein bisschen einwirken, dass der Hintern unten bleib ;).

LG

• Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" Beitrag #3
Ich habe das so gemacht.
Ich habe Maxi Männchen machen lassen und ihm dann das Kommando sitz gegeben.
Wenn er den Hintern auch nur ansatzweise am Boden hatte, click und Keks.
Der Rest kam von allein ;)

LG

• Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" Beitrag #4
ja genau er soll sitzen bleiben, ich geh eigentlich schon ziemlich langsam mit dem Leckerlie über den Kopf, aber ich werde eure 2 Methoden mal ausprobieren. Das Kommando Männchen kann er 1a vielleicht schaff ich es, dass er aus dem Kommando Männchen heraus auch Häschen macht:roll: ansonsten versuche ich es auch mal das ich mich hinter ihm stelle....jetzt schläft er, wenn er wach wird werde ich es mal versuchen. Berichte euch dann. Danke schon mal für die Hilfe:D

• Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" Beitrag #5
Wenn er auf den Hinterbeinen steht kannst du auch versuchen die Hand mit dem Keks über dem Kopf runter zu nehmen.
Dann geht normalerweise auch der Popo runter ;)
Viel Glück!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei dem Video von Maxi sieht man gut das er erst stand und sich dann hingesetzt hat.

• Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" Beitrag #6
danke für das video:D

• Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" Beitrag #7
Gern :)
Berichte doch mal wie es läuft ja?

LG und viel Spaß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen"

Brauche Hilfe beim Kommando "Häschen" - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben