blind?!?!

Diskutiere blind?!?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, mein Kaninchen hat seit ein paar tagen ein milchiges auge.. so bläulich un hört auf der seite au nix mehr. Woher kann das kommen? kann...
  • blind?!?! Beitrag #1
L

lauriel

Guest
Guten Tag,

mein Kaninchen hat seit ein paar tagen ein milchiges auge.. so bläulich un hört auf der seite au nix mehr. Woher kann das kommen? kann ich da was machen? Mein süßer tut mir so leid =((

Grüßle,

lauriel

• blind?!?!

Anzeige

• blind?!?! Beitrag #2
@lauriel,

erst mal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :gut:

Bitte, wenn es so ist wie Du es sagst, sofort zum TA :!:

Wenn beidseitig, bei Gehör und Auge, Probleme sind, musst Du ne Diagnose bekommen :!:

Wobei ich sagen muss, dass mit dem Gehör, wie hast Du das festgestellt, oder gemerkt :?:

Ninis haben schon, bei gewissem Lichteinfall etwas " milchige " Augen. Das hat aber weniger mit Problemen zu tun. Denn manchmal sieht man etwas, was man vorher nicht beachtet hat und dann wird man panisch, also erst mal vom TA schauen lassen :wink:

LG. maglite

• blind?!?! Beitrag #3
danke =)

mh, nein.das auge war vorher gar nicht trüb! Mein kleiner reagiert überhaupt nicht mehr, wenn man die hand in die linke richtung streckt..
ich mein, wenn es so wäre un der TA es bestätigen würde.. was würde sich ändern? könnte der ta etwas machen?

Lg,

lauriel

• blind?!?! Beitrag #4
hm, ich hab schon von fällen gehört, wo ein Nin erblindet ist, weil sich ein Abszess oder Tumor hinterm Auge gebildet hat. Wenn dies der Fall sein sollte, kann der TA dies feststellen und allenfalls noch beim Abszess operativ vorgehen. Wenn es nicht mehr operabel ist, dann kannst du deinem Kleinen helfen, dass er nicht mehr leiden muss... Dies sind die Gründe für eine Konsultation mit dem TA. Und der TA ist übrigens nicht so teuer für ne blosse Konsultation.

• blind?!?! Beitrag #5
Ich geb m&t recht,

ein Tumor könnte die Ursache sein und ne Untersuchung ist das wert. Wenn es so ist und es ist gutartig, ist das überhaupt kein Problem den heraus zu schneiden :wink:
Die Kosten halten sich im Rahmen dessen, was einem das Tier wert ist :)

Ich hat ja vor kurzem das Problem mit Flecki, gibt ja auch nen Thread, aber diese Kosten lagen eher an meiner Beharrlichkeit, allem auf den Grund zu gehen und eben auch meiner Liebe zu MEINER NINIMAMA :p

LG. maglite

• blind?!?! Beitrag #6
er wurde dieses jahr schon zweimal opreiert wegen nem abzess..der sich im kiefe war, da er auch noch ne zahnfehlstellung hat.
Ja, werd mit ihn morgen mal zum TA gehn, der wird ihn sicher helfen können. hoffe ich... dankeee für die antworten =)

• blind?!?! Beitrag #7
@lauriel

da könnte es u.U. sogar dran liegen :? aber die Hoffnung nicht vergessen :wink:

Kann auch völlig harmlos sein :!:

LG. maglite

• blind?!?! Beitrag #8
ich hoffe das es harmlos is.. hatte sich scho anfang des jahres so gequält :cry:

• blind?!?! Beitrag #9
ich drück dir ganz fest die dumen mit deinem kleinen wurzel

• blind?!?! Beitrag #10
oje, das tut mir leid! Wir drücken die Daumen für dich und deinen Kleinen! Halt uns auf dem Laufenden.

• blind?!?! Beitrag #11
mein nini hatte das auch, taub war das ohr nicht. ich würde zum TA gehen da bekommst du etwas für dein nini bei meinem hat es supper gehollfen.

• blind?!?! Beitrag #12
Milchige Augen, hören sich für mich eher nach, einer Verletzung der Hornhaut durch einen Fremdkörper an (Strohhalm oder so etwas), da wartet man aber nicht erst ein paar Tage sondern geht gleich zum TA, weil sowas nämlich eine bleibende Sehbehinderung hinterlassen kann, je länger man wartet.

Thema:

blind?!?!

blind?!?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben