Mein Welpe zittert manchmal!?

Diskutiere Mein Welpe zittert manchmal!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Welpe zittert. Wir haben sie jetzt eine Woche. Sie ist mein 6 Hund. 4 Welpen hatte ich schon und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welpe zittert manchmal!? Beitrag #1
E

Emma_3108

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Welpe zittert. Wir haben sie jetzt eine Woche. Sie ist mein 6 Hund. 4 Welpen hatte ich schon und die hatten sowas nicht - soweit ich mich errinnern kann.
Sie ist ein Jack Russel! 9 Wochen alt und die erste Impfe hat sie hinter sich! (habe ein Impfbuch bekommen). Sie wird regelmäßig entwurmt!
Sie zittert draußen was ja verständlich ist - es ist kalt! Sie zittert beim Auto fahren. Sie zittert wenn man sie auf den Arm nimmt (aber nicht immer! Meistens nur wenn man mit ihr die Treppen runter geht zum Gassi). Selten zittert sie einfach so.
Sie ist ein total fröhlicher Hund - eigentlich gar nicht ängstlich. Deswegen finde ich passt das zittern nicht so ganz! Sie rennt viel, spielt und ist voll lieb!
Was meint ihr?
Ausserdem hat sie oft Schluckauf - was ja bei Welpen "normal" ist. Wenn sie ihr Köpfchen auf meinen Arm z.B legt röchelt sie so leicht beim
Atmen - aber nur dann (ich denke eher das kommtweil ihr Hals dann sozusagen "eingedruckt" ist.
Ende Nov. Müssen wir nochmal zum impfen soll ich das dann mal ansprechen oder soll ich sogar schon eher zum TA?
Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Smily da ist da irgendwie hingerutsht - sollte gar nicht :p

• Mein Welpe zittert manchmal!?

Anzeige

• Mein Welpe zittert manchmal!? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :D.
Wäre es nur der Schluckauf oder nur das Röcheln würde ich sagen, warte bis zum Impftermin.
Aber wenn sie derart unkontrolliert zittert finde ich das schon bedenklich. Könnte sie in diesen Situationen Angst haben oder sich unwohl fühlen? Geht sie gerne raus oder fährt sie gerne Auto?
Wenn ja, und sie zittert dennoch, würde ich einen Termin beim TA machen, sicher ist sicher und über ein Forum kann man eh nie eine Diagnose stellen.

Liebe Grüße und alles Gute!

• Mein Welpe zittert manchmal!? Beitrag #3
Achja - vergessen: beim schlafen zittert bzw. Zuckt sie auch ab und zu aber das denke ist ist träumen... (will halt nur alles aufzahlen hier)

Hallo und Willkommen im Forum :D.
Wäre es nur der Schluckauf oder nur das Röcheln würde ich sagen, warte bis zum Impftermin.
Aber wenn sie derart unkontrolliert zittert finde ich das schon bedenklich. Könnte sie in diesen Situationen Angst haben oder sich unwohl fühlen? Geht sie gerne raus oder fährt sie gerne Auto?
Wenn ja, und sie zittert dennoch, würde ich einen Termin beim TA machen, sicher ist sicher und über ein Forum kann man eh nie eine Diagnose stellen.

Liebe Grüße und alles Gute!
danke für deine Antwort! Also sie könnte schon Angst haben in diesen Situationen. Beim Auto fahren will sie auch immer aufn Schoß - aber sie soll angeschnallt aufm Beiahrersitz sitzen! Und vielleicht findet sie das Treppenhaus unheimlich oder so! Weil so macht sie keinen Anschein krank zu sein sie ist total aufgeweckt!
Hmmm...
Was gibt es denn für Krankheiten die sich mit Symtomen wie zittern bemerkbar machen? Manchmal
Guckt ihre Zunge auch beim schlafen raus...

• Mein Welpe zittert manchmal!? Beitrag #4
Zittern alleine ist eigentlich gar keine Krankheit, es kann mit Übelkeit oder Fieber einhergehen, was wieder mit anderen Dingen einhergehen kann usw.. Da ich den Hund nicht sehe und nicht kenne bin ich also lieber etwas vorsichtig und erwähne mal die Möglichkeit, man weiß ja nie ;).
Geht sie denn gerne raus oder ist sie draußen auch etwas schüchtern? Es macht den Eindruck, als würde sie mit dem Zittern auf Stress reagieren. Da kannst du aber nichts gegen das Zittern sondern nur etwas gegen den Stress tun. Hast du mal versucht, sie im Auto abzulenken oder jemanden zu ihr zu setzen? Wird ihr auch schlecht?

LG

• Mein Welpe zittert manchmal!? Beitrag #5
Also sie geht nicht gerne an der Leine sie tobt lieber im Garten. Sie will dann eigentlich immer nach dem Geschäft richtung Haustür! Ich streichel sie dann beim Autofahren dann legt sie sich hin aber zittert immer noch - vielleicht etwas weniger. Es sind immer nur Kurzstrecken die ich mit or fahre. Deswegen etwas schwer zu sagen! Nein schlecht wird ihr nicht! Sie frisst auch ganz normal! Trinken tut sie nicht sooo viel meiner Meinung nach.... Aber ich weiche ihr Futter auch mit Wasser etwas auf - vielleicht reicht ihr das dann so... Wieviel Grad sollte ein Hund denn haben!? Ich kann ja mal Fieber messen!

Also ich habe mal gemessen - 37,9. Ist das normal? Ich glaube ja oder?

• Mein Welpe zittert manchmal!? Beitrag #6
Hallo,
herzlich willkommen im Forum - wundervoll einen Welpen zu Hause zu haben und groß zu ziehen.

Ich bin ebenfalls ein alter Hase, was die Hundeaufzucht/Erziehung betrifft - aber sobald ich einen Welpen habe werde ich grundsätzlich zur Glucke. Ich denke mir wenn bei den Würmchen etwas merkwürdig ist - lieber 3x zu viel zum TA als 1x zu wenig.

Zittern kann nun wirklich alles Mögliche sein von einer neurologischer Erkrankungen bis hin zu einem sehr jungen - sehr talentierten Schauspieler.
Deshalb würde ich dir raten am besten heute noch den TA anrufen und für diese >Woche einen Termin ausmachen. Wenn es Nichts ist - umso besser - dann habt ihr gleich noch Autofahren und TA - Besuchen geübt...auch nicht unwichtig.

Ich drücke dir die Daumen, daß die Kleine gesund ist und bleibt.

Körpertemperatur Hund : 37,5 - 39 normal. So mein TA.

• Mein Welpe zittert manchmal!? Beitrag #7
Hallo,
herzlich willkommen im Forum - wundervoll einen Welpen zu Hause zu haben und groß zu ziehen.

Ich bin ebenfalls ein alter Hase, was die Hundeaufzucht/Erziehung betrifft - aber sobald ich einen Welpen habe werde ich grundsätzlich zur Glucke. Ich denke mir wenn bei den Würmchen etwas merkwürdig ist - lieber 3x zu viel zum TA als 1x zu wenig.

Zittern kann nun wirklich alles Mögliche sein von einer neurologischer Erkrankungen bis hin zu einem sehr jungen - sehr talentierten Schauspieler.
Deshalb würde ich dir raten am besten heute noch den TA anrufen und für diese >Woche einen Termin ausmachen. Wenn es Nichts ist - umso besser - dann habt ihr gleich noch Autofahren und TA - Besuchen geübt...auch nicht unwichtig.

Ich drücke dir die Daumen, daß die Kleine gesund ist und bleibt.

Körpertemperatur Hund : 37,5 - 39 normal. So mein TA.

danke auch für deine Antwort! Ja so geht es mir auch ich werde auch jedes Mal zur Glucke^^ danke dir, das hoffe ich auch mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welpe zittert manchmal!?

Mein Welpe zittert manchmal!? - Ähnliche Themen

Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Welpe simuliert alle paar Minuten das Pinkeln: Hallo liebe Tierfreunde ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Welpen (Französische Bulldogge Name : Amy ) mittlerweile ist sie 13 Wochen alt ...
Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun...: Hallo Zusammen bin nun ganz frisch bei euch reingeschneit und habe gleich eine wichtige Frage. Letze woche donnerstag haben wir uns einen...
Hundeerziehung ab wann?: hallo zusammen, ich habe seit Dienstag einen Jack Russel welpen bekommen 8 wochen alt. Nun hab ich einige Fragen bzw Probleme: 1. sie läuft...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Oben