Kastriert und Unkastriert zusammen halten?

Diskutiere Kastriert und Unkastriert zusammen halten? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Forum Ich habe schon im internet gesucht und nichts dazu gefunden Ich habe immoment einen männliches Kaninchen was schon ca 8 Jahre alt ist...
  • Kastriert und Unkastriert zusammen halten? Beitrag #1
P

Pfannkuchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum
Ich habe schon im internet gesucht und nichts dazu gefunden
Ich habe immoment einen männliches Kaninchen was schon ca 8 Jahre alt ist.
Heute habe ich in einer anzeige ein kastriertes männchen gesehen was 1,5 Jahre alt ist
Meint ihr das würde klappen . Weil mein altes kaninchen möchte ich nicht mehr kastrieren aber einen kumpel für ihn will ich schon. Der Mann aus der anzeige meinte er sahs schonmal mit einem unkastrierten zusammen und das hat super geklappt.
Was meint ihr?
LG

• Kastriert und Unkastriert zusammen halten? Beitrag #2
Hallo Pfannkuchen!
Nein, es geht nicht, zwei unkastrierte Kaninchen zusammen zu halten. Das ist eine tickende Zeitbombe, weil es nicht selten passiert, dass sie sich ganz übel bekämpfen. Warum möchtest du deinen denn nicht mehr kastrieren lassen? Mit 8 Jahren muss das kein Problem sein und ein Partner wäre wirklich schön!

• Kastriert und Unkastriert zusammen halten? Beitrag #3
Sind ja nicht beide Unkastriert . Nur einer.

• Kastriert und Unkastriert zusammen halten? Beitrag #4
Sorry, das war missverständlich von mir ausgedrückt. Kastriert und unkastriert geht auch nicht zusammen - die Gründe stehen oben ;).

• Kastriert und Unkastriert zusammen halten? Beitrag #5
Auch wenn meiner schon so alt ist und beide sehr friedlich sind? Weil meiner ist ehher von der ruhigen sorte .

• Kastriert und Unkastriert zusammen halten? Beitrag #6
Nein, auch dann nicht. Wie gesagt, das ist eine tickende Zeitbombe und das Risiko sollte es nicht wert sein. Aber, wie gesagt, an sich spricht nichts gegen eine Kastration in dem Alter.

Thema:

Kastriert und Unkastriert zusammen halten?

Kastriert und Unkastriert zusammen halten? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben