Reicht eine Etage mit Streu aus?

Diskutiere Reicht eine Etage mit Streu aus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, da wir ja nen EB planen :D hab ich mich mal auf ein paar seiten umgeschaut um mir Tips zu holen. Dort war eigendlich immer...
  • Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

da wir ja nen EB planen :D hab ich mich mal auf ein paar seiten umgeschaut um mir Tips zu holen.

Dort war eigendlich immer zusehen das die Eb nur Eine Etage eingestreut haben oder "nur" nen Katzenklo drinn war.

Mein EB soll 2 Stöckig werden, geplant war auf beden Etagen enstreu (gibt bestimmt ne menge dreck?).

Reicht es denn nur auf einer Etage einstreu zu haben?
Und welcher belag dann auf der 2. Etage? Vieleicht nur diese Wasserfeste Spanplatte (namen vergessen :uups: )?

Dank euch
Sandra

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #2
Hi Sandra,
hab gestern eine ähnliche Frage gestellt im Bastelthread unter

Ich glaub schon, dass die untere Etage mit Streu reicht, meine Pupser sitzen sowieso im Moment am liebsten auf ihrem Häuschen und buddeln die Streu aus dem Häuschen raus.
Stimmt, wie hieß die Platte?

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #3
Naja, wenn du auf der zweiten Etage kein streu machen willst, würde ich dir raten einen untergrung zu wählen, auf dem die Ninis nicht rutschen! Mit dem fell an den füßen, rutschen Ninis ja leicht auf glatter fläche!
Ich persönlich würde glaub ich lieber Einstreu nehmen...
Aber das mit dem dreck ist natürlich ein problem! :)

Jule

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #4
Huhu!

Also ich würde auf beiden Etagen einstreu rein machen und schauen wieviel dort durchs loch raus fällt.
Fürs Tier ist das sicher angenehmer!
Dazu würde ich zusätzlich eine Kloschüssel für Katzen mit rein tuen mit Streu.
und du solltest von aussen an die Türen eine Plexiglasscheibe anbringen die bis zur ...hälfte?!
evtl etwas weniger hoch geht das nich soviel raus fällt;)

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #5
Huhu!

Also ich würde auf beiden Etagen einstreu rein machen und schauen wieviel dort durchs loch raus fällt.
Fürs Tier ist das sicher angenehmer!
Dazu würde ich zusätzlich eine Kloschüssel für Katzen mit rein tuen mit Streu.
und du solltest von aussen an die Türen eine Plexiglasscheibe anbringen die bis zur ...hälfte?!
evtl etwas weniger hoch geht das nich soviel raus fällt;)

Also es ist ein rand von 15cm geplant, reicht das?
Ich kann ja unten etwas dicker einstreuen als oben und unten den Rand auch höher planen.

Und die gehen echt dann in das katzen klo? (klar mit einstreu drinn ;) )
das ist ja dann praktisch.
Dann brauch ich ja nur täglich dass katzenklo sauber machen und wöchentlich den rest :clap:

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #6
Also meine gehen zum Pipi machen ins Klo, oder machen aber wenigstens in der Gegend (weiß auch nicht, wieso dann nicht rein), ich mach das Klo und die umliegende Pipistelle jeden Tag sauber.

Leider gehen aber ungefähr die Hälfte der Köttel dahin, wo sie halt gerade sind (gern in der Nähe vom Heu, oben reinschieben, hinten rauslassen...), daher mach ich auch noch die am stärksten be-a-a-ten Stellen weg und geb ne neue Hand voll Streu an die Stelle.
Dann reicht einmal die Woche die gesamte Streu aus.

15 cm sind für den Normalgebrauch okay, wobei meine auch schonmal gern ein Schäufelchen darüber schaffen (und die Köttel können weit kullern! hihi).

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #7
Also meine gehen zum Pipi machen ins Klo, oder machen aber wenigstens in der Gegend (weiß auch nicht, wieso dann nicht rein), ich mach das Klo und die umliegende Pipistelle jeden Tag sauber.

Leider gehen aber ungefähr die Hälfte der Köttel dahin, wo sie halt gerade sind (gern in der Nähe vom Heu, oben reinschieben, hinten rauslassen...), daher mach ich auch noch die am stärksten be-a-a-ten Stellen weg und geb ne neue Hand voll Streu an die Stelle.
Dann reicht einmal die Woche die gesamte Streu aus.

15 cm sind für den Normalgebrauch okay, wobei meine auch schonmal gern ein Schäufelchen darüber schaffen (und die Köttel können weit kullern! hihi).

Ich kann den rand ja immer noch höher bauen. Muss ja eh jeden Tag saugen vieleicht hält es sich ja in grenzen 8)

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #8
Maglite, hat z.B. die Etagen mit diesem Grasteppich bezogen. Wenn die Tiere daran nicht nagen und sie stubenrein sind, wäre das auch eine Möglichkeit.

• Reicht eine Etage mit Streu aus? Beitrag #9
Wir haben auch n EB Käfig.
Ich hatte am Anfang oben Heu und Streu hin gemacht, aber das lag keine Stunde wieder in der Etage darunter.

Ich habe deshalb jetzt mir ausm Baumarkt so ne Klebefolie in Holzoptik geholt, da die leichter zu reinigen ist und darüber dann ne Strandmatte gelegt, damit sie dort nicht rutschen.
Dasselbe hab ich unten auch gemacht.
Die Ninchen finden es auf jeden Fall toll :)

Thema:

Reicht eine Etage mit Streu aus?

Reicht eine Etage mit Streu aus? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Flut von Infos- was ist richtig: Hallöchen liebe Hamster-Fans.... vor kurzem fiel die entscheidung, ein kleiner dsungare soll bei uns einziehen... nun lese ich wie verrückt alle...
Alte Sachen für neuen Hamster?: Hey ihr Lieben, meine Frieda ist gestorben. Ich habe keine Ahnung, warum. Am Freitag habe ich sie noch gesehen, da ist sie rumgelaufen, hat in...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Oben