laufrad

Diskutiere laufrad im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallöchen, hab bei ebay nen neuen käfig für meine mausis gekauft. hab dazu ein laufrad bekommen. es ist leider aus gitter und an den seiten offen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • laufrad Beitrag #1
Andrea88

Andrea88

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,
hab bei ebay nen neuen käfig für meine mausis gekauft. hab dazu ein laufrad bekommen. es ist leider aus gitter und an den seiten offen. von der größe her ist es in ordnung. wie kann ich es bearbeiten, so das ich es trotzdem benutzen kann? danke schon mal für die antworten...
mfg andrea:twisted:

• laufrad Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass das möglich ist! Du müsstest hinten etwas dagegen machen, über die Lauffläche müsstest du auch etwas machen, das ganze müsste stabil sein und nicht aus Pappe oder so (sonst könnten sie eines Nachts das ganze abnagen und könnten dann schon am nächten morgen tod im Käfig liegen. Das Material müsste aber auch ungiftig sein, und auchnoch so angebracht werden, dass keine scharfen Kanten bleiben... Mein Tip: Lass das Laufrad bitte bitte weg! Lieber gar kein Laufrad als ein solches... Wenn der Käfig groß genug ist brauchen Mäuse nicht unbedingt ein Laufrad (obwohl sie meiner Erfahrung nach Laufräder lieben...). Wenn du ein weig Geld übrig hast kauf dir doch z.B. hier ein Laufrad die sind im Moment sogar günstiger (ich glaube 14 € müsstest du, wenn du dein jetziges bearbeiten würdest, für das entsprechende Material sowieso ausgeben...)

• laufrad Beitrag #3
danke für die schnelle antwort.. ok dann lass ichs erst mal weg. die mausis sind ja erst mal mit erkunden beschäftigt... weiß noch jemand wie ich etagen in den käfig bauen könnte? mfg andrea

• laufrad Beitrag #5
danke für den tipp. werds mal ausprobieren...
mfg andrea

• laufrad Beitrag #6
Hi, also wir sind ganz begeistert von dem WodentWheel. Das gibt es auch bei Rodipet. Das ist groß genug, geräuscharm und lässt sich nur schlecht anknabbern.
Die üblichen Plastiklaufräder, die häufig bei Käfigen dabei sind, machen meistens tierisch viel Lärm und werden oft angenagt.

• laufrad Beitrag #7
  • laufrad Beitrag #8
17cm ist selbst für Mäuse zu klein, sollten schon mind. 20cm sein.

• laufrad Beitrag #9
Abgesehen davon, dass 17cm leider wirklich zu klein sind, finde ich, dass dieses Laufrad zwar optisch sehr schick aussieht, aber es sieht gleichzeitig so aus, als wäre es sehr mühsam, darin zu laufen, weil eben diese "Trittbrettchen" da drin sind. Ein gleichmäßiges Laufen dürfte so ziemlich schwierig sein...
Also: Lieber ein Wodent Wheel oder das Holzlaufrad von rodipet... da ist man immer auf der sicheren Seite!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

laufrad

laufrad - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben