Citrusfrüchte

Diskutiere Citrusfrüchte im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi. Ich habe nur eine kurze Frage. Dürfen Hunde Citrusfrüchte wie Orangen, Clementienen und co? Ich meine jetzt keine Zitrone oder sowas. Lg yvi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Citrusfrüchte Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Hi.

Ich habe nur eine kurze Frage. Dürfen Hunde Citrusfrüchte wie Orangen, Clementienen und co?
Ich meine jetzt keine Zitrone oder sowas.

Lg yvi

• Citrusfrüchte Beitrag #2
Klar dürfen sie ;). Ein Hund darf in kleinen Spritzern auch Zitrone zu sich nehmen, ich gebe ab und an ein paar Tropfen in Leos Obstportion mit rein.

LG

• Citrusfrüchte Beitrag #3
Gut dann darf ich ihm also ruhig weiter was von meinen Clementienen abgeben, die liebt er:)!

• Citrusfrüchte Beitrag #4
Das probier ich heute Abend mal aus :)
Wie ist denn das mit Grapefruit?
Auch eher in geringeren Mengen oder?

LG

• Citrusfrüchte Beitrag #5
Zitrusfrüchte soll man nur in sehr reifen bzw. überreifen Zustand und in kleinen Mengen verfüttern. Sie enthalten sehr viel Säure und die schlägt sich bei empfindlichen Hunden gerne mal auf den Magen.

• Citrusfrüchte Beitrag #6
Das gilt auch für Ananas und Co, aber wenn der Hund es verträgt sehe ich da kein Problem. Es ist nicht giftig, das meinte ich ;).
Grapefruit hatte ich hier auch schon. Die lasse ich nach dem kaufen aber noch etwa eine Woche liegen, da die hier bei uns sehr unreif sind, wenn man sie kauft.

LG

• Citrusfrüchte Beitrag #7
Also sie sind prinzipiell nicht giftig! Von daher würde ich es vom Hund abhängig machen. Wenn er es verträgt und mag, kann man ihm ruhig etwas geben. Muss nur eben in Maßen sein, wie beim Menschen kann das auch ordentlich Wunden im Mund geben *autsch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Citrusfrüchte

Citrusfrüchte - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Farbmaus hat Probleme bei der geburt: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Oben