Wozu dient das?

Diskutiere Wozu dient das? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Bin etwas überfragt… Ich habe eine Gruppe bestehend aus 3 Kastraten und 2 Weibchen und habe zum Jahreswechsel hin noch 2 kl. Weibchen /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wozu dient das? Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin etwas überfragt…
Ich habe eine Gruppe bestehend aus 3 Kastraten und 2 Weibchen und habe zum Jahreswechsel hin noch 2 kl. Weibchen / ca. 5 Woche alt aufgenommen.
Vergesellschaftung ist soweit geglückt, bis auf zwei/drei Zankereien wo die Kastraten noch zeigen wollen, wo der Hammer hängt, aber ansonsten verstehen sich alle und kuscheln auch viel auf einem Haufen.

Nun hat mein Freund heute Morgen beobachtet, wie einer der Kastraten regelmäßig auf eines der kl. Weibchen steigt, die arme sieht schon voll zerzaust aus…
Sie hockte im Futtertrog und futterte vor sich hin, und der Kastrat immer drauf, unbehelligt von der Tatsache, dass er nicht mal richtig an ihr Hinterteil kommt, weil der Trog zu klein für beide ist.

Dient das der Rangordnung? Denn zeugungsfähig ist keiner der Drei, sie sind schon so lange mit den Weibchen zusammen und keine ist trächtig geworden.

Vielen Dank vorab für Eure Infos!

Vee

• Wozu dient das? Beitrag #2
Kann oder möchte sich hierzu niemand äußern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wozu dient das?

Oben