Microfaser - der Wunderstoff
Diskutiere Microfaser - der Wunderstoff im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich muss ja mal sagen...
ich hab ja hier in der neuen Wohnung nun eine neue Couch, besser gesagt so eine "Wohnlandschaft"
Also diese hier...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Microfaser - der Wunderstoff Beitrag #1
Also ich muss ja mal sagen...
ich hab ja hier in der neuen Wohnung nun eine neue Couch, besser gesagt so eine "Wohnlandschaft"
Also diese hier:
http://www.otto.de/Wohnlandschaft-M...h15625622&psmAssortment=809&psmArticle=398430
Das ganze in Microfaser.
Natürlich sehr verführerisch für alle Miezen. Und trotz jeder Menge Kratzbäume kratzen sie natürlich manchmal an den Ecken. :roll::eusa_eh:
Aber was soll ich sagen? Man sieht nichts!

Es werden weder Fäden gezogen noch entstehen irgendwelche Kratzspuren

Ich bin so glücklich und hoffe auf ein paar kratzspurenfreie Jahre mit der Couch:mrgreen:
-
-
-
Microfaser - der Wunderstoff Beitrag #2
Ja Microfaser ist bei Katzen - meiner Meinung nach - sowieso die beste Wahl. Es ziehen keine Fäden, wenn sie daran kratzen und die Haare lassen sich auch super leicht entfernen

-
-
Microfaser - der Wunderstoff Beitrag #3
Petra, Du wirst es nicht glauben, aber wir haben hier eine Velours-Couch (
http://de.wikipedia.org/wiki/Velours) - die steht jetzt hier seit 2,5 Jahren, hält seit zwei Jahren zwei Katzen bzw. seit einem Jahr vier Katzen stand

Sieht aus wie neu

Zugegebenermaßen kratzen die Katzen aber auch nicht an der Couch, lediglich der John-Boy versucht es gelegentlich mal vorsichtig.... aber sie rennen drüber, toben drauf.... man sieht nix

Da können auch keine Fäden gezogen werden...
Aber wenn das mit Deiner Couch auch so gut klappt, ist das doch super
LG, seven
-
-
Microfaser - der Wunderstoff Beitrag #4
Dann scheint ja Velours auch sehr katzengeeignet zu sein

-
-
Microfaser - der Wunderstoff Beitrag #5
Im Gästezimmer haben wir eine Couch aus Kunstleder - auch sehr praktisch, denn auf die vorherige Couch (das war so´n komischer Stoff) haben sie uns 2x draufgepinkelt, das ging dann geruchstechnisch gar nicht mehr - die war aber auch nicht wirklich teuer gewesen

Auf das Kunstleder können sie pieseln, soviel sie lustig sind, das kann man prima abwaschen... Haben sie bisher aber auch erst 2x gemacht, und ich denke, wahrscheinlich deshalb, weil sie derzeit nicht auf die Terrasse können wegen wegen Renovierungsarbeiten... ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her... seither keine Vorkommnisse mehr
LG, seven
-
-
Microfaser - der Wunderstoff Beitrag #6
Ich hatte ja in der alten Wohnung auch so eine 1-2-3 er Kombi aus Kunstleder.
Aber ich muss ehrlicherweise zugeben: da waren nun doch etliche Kratzer drauf. Nicht vom Krallenwetzen, aber einfach vom Toben quer über die Couch, wie es Jungspunde nunmal machen. Ich hatte ja im Lauf der Jahre mehrere Kitten/Jungkatzen hier. Da bleiben einfach Spuren zurück.
Aber ok, ich hatte diese "Couchen" auch 14 Jahre stehen. War mal Zeit für was Neues

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: