Antennenwels Nachwuchs aber wie genau???

Diskutiere Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi erst mal, :mrgreen: also zu den fragen: 1. meine antenenwels Dame hat eier an die scheibe geklebt aber wie geht das ich hab doch nur sie und...
  • Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #1
KSJ

KSJ

Punkte Reaktionen
0
hi erst mal,
:mrgreen:

also zu den fragen:

1. meine antenenwels Dame hat eier an die scheibe geklebt aber wie geht das ich hab doch nur sie und noch ein paar verschiedene Panzerwelse und diese kleinen Saugwelse woher kommt dan der nachwuchs? (da ist auch was raus geschlüpft und leider gestorben ich hatte sie in nem becher vor den anderen geschützt)

2. wie ziehe ich sie groß ich habe einen ableich kasten wo ich DIE EIER ( ohne die mutter) rein tun kann (hab ich noch net ausprobiert) geht das oder sterben die dadrinne ???

3. wieviele sind das so und wann kann ich die zu ihrer mutter tun (wenn ich sie im Ableichkasten groß ziehe) ???

4. die mutter scheut mit großem spaß unsere panzis herum wenns futter gibt ist das normal und kann ich die kleinen da über haupt noch dazutun ???

LG KSJ

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bitte antworten :D

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau???

Anzeige

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #2
Wie sicher bist Du, dass die Eier nicht viielleicht von den Panzerwelsen sind? hast Du nur einen Antennenwels können das nur unbefruchtete Eier sein, aus denen nichts wird.

Im Ablaichkasten werden sie eher nichts, da kommt zu wenig frisches wasser rein, wenn bitte in ein extra kleines Aquarium mit Filter, Pflanzen, Beleuchtung etc., ohne Fische rein setzen.

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #3
Waren die Eier gelb oder weiß? Ist dein kleiner Saugwels auch ein Antennenwels? Werde daraus nicht ganz schlau.

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #4
also die eier waren weiß aber leicht durchsichtig der saugwels ist kein antennenwels und im zoo geschäft haben wir mal gefragt von wem die eier sein könnten und der hat gemeint das die von dem antennenwels sind und es ist was daraus geschüpft

ps: ich kapiere das auch net so ganz [SCHILD]Kp[/SCHILD] :?:

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #5
Hallo,
Antennnenwelse legen ihre Eier nicht an der Scheibe ab, sondern in Höhlen oder unter Wurzeln wo es dunkel ist.
Panzerwelse die legen ihre Eier an den Scheiben oder an Pflanzen ab, aber meistens an der Scheibe.
Von daher tippe ich eher auf die Panzerwelse.
Die Eier von Antennenwelsen sind leicht orange und die Eier von Panzerwelsen sind weiß also hell.

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #6
Hi,

vielleicht listest du uns erstmal auf, welche Fische du im Aquarium hast?

Grüße

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #7
ahhh also eher panzerwels

lol

ok danke das einziger was mich jetzt noch interressirt wie ziehe ich die babys groß?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok hier nochmal die fische:

1 Antennenwels (w)
ca.15-20 Neons (schon recht groß)
6 albino Panzerwelse
3 panzerwelse (ich glaube leoparden oder so, haben ein lechtes braunes muster)
3 augenbindenPanzerwelse
viele Black Mollys ( haben sich sehr vermehrt)
Ein paar deutschland Platys ( nur noch sehr wenige)
Kleine saugwelse ( weiß nicht wie die heißen)
8 Amanogarnelen
und 1 schwertträger (m) + 5 schwertträger (w)

LG KSJ

Zuletzt bearbeitet:
  • Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #8
na du.. wie siehts jetzt aus mit dem nachwuchs...?

kleine antennenwelse fressen algen usw....
siehst du welche?
lg gaya:)

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #9
Hallo KSJ,

bei "deinen Eiern" handelt es sich höchstwahrscheinlich um die der Panzerwelse.
Alle anderen Fische würden nicht in Frage kommen, da sie entweder lebendgebährend, oder wie die Neons, äußerst selten in "Gefangenschaft" ablaichen.
Warum es sich nicht um Antennenwelseier handelt, hat marsu bereits erklärt.

Falls deine Eier nicht schon verspeist wurden und du die aufendige Arbeit der Aufzucht wirklich machen möchtest, dann guck mal .

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #10
die eier sind leider gefressen worden aber beim nächsten mal probire ich es mal :mrgreen:

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #11
hey du, hab mich mal schlau gemacht...
waren warscheinlich trotzdem antennenwelseier aber unbefruchtet...
nachzulesen im zierfischforum!!:D
meiner hat nämlich auch mal hinter der heizung abgeleicht, machen sie wohl wenn sie nix geeignetes finden..
viel spass noch mit dem aqua...
grüsse gaya;)

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #12
Wenn es Antennenwelseier wären, würden sie im Verbund frei herumschwimmen und nirgens kleben.

• Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? Beitrag #13
hallo nochmal...
im zierfischf... wurde berichtet das das schon mal vorkommt, wenn nichts geeignetes vorhanden ist...
bei mir sind auch welche nach einer woche ca. rausgeschlüpft...

Thema:

Antennenwels Nachwuchs aber wie genau???

Antennenwels Nachwuchs aber wie genau??? - Ähnliche Themen

Wie bekommen meine Antennen welse sicher ihren Nachwuchs ?: :mrgreen:hi erst mal, :mrgreen: also zu den fragen: 1. meine antenenwels Dame hat eier an die scheibe geklebt aber wie geht das ich hab doch...
Oben