Stall für Aussenhaltung

Diskutiere Stall für Aussenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bin neu hier un dlese mir grad einiges durch, damit ich für die kanninchen die ich wahrscheinlich anschaffe auch die richtige ausstattung...
  • Stall für Aussenhaltung Beitrag #1
S

sugar1612

Hallo,
bin neu hier un dlese mir grad einiges durch, damit ich für die kanninchen die ich wahrscheinlich anschaffe auch die richtige ausstattung habe.

Die Ninis sollen im Winter auf dem Balkon(6qm) leben und im Sommer zum Grossteil im Schrebergarten.
Nun meine Frage, durchforste grad das www und es gibt ja so unterschiedliche Ställe.Muss ich da was beachten? Gibt es extra winterfeste und nicht? Denn preislich gibt es ja schon arge unterschieden, ist der Stall von Trxxie besonders gut weil er zusätzlich isoliert ist wie ein noname teil für 85€?
Der Stall soll natürlich nur als Rückzugsort dienen, sie sollen den ganzen Tag/Nacht die möglichkeit haben auf dem Blkon rum zuhoppeln!

So , nun bin ich gespannt was ihr mir für tolle tips geben könnt? HAbe bisher mit Kanninchen leider noch garkeine Ahnung.
Lg Sugar

• Stall für Aussenhaltung Beitrag #2
Hallo sugar,
willkommen im Forum :)!
Es gibt natürlich qualitative Unterschiede, die du auch am Preis merkst. Ein sehr günstiger Stall ist teilweise nicht so stabil und hat im Zweifelsfall Ritzen, Löcher etc. Bei sowas würde ich einfach auf gute Bewertungen achten. Eine Isolierung ist für Kaninchen nicht ganz so wichtig, wenn der Stall ordentlich mit Einstreu und Stroh ausgelegt ist.
Wann ist es denn soweit?

• Stall für Aussenhaltung Beitrag #3
Hallo,
tja zur zeit steht erstmal die überlegung an, ob wir denn überhaupt Kanninchen gerecht werden können.
Und wie und wo die Haltung am besten für sie und uns wäre.
Und ich informiere mich halt grad was man so alles benötigt, und was wir alles beachten müssen.
Denke wir werden erst im nächsten Jahr welche anschaffen(obwohl ich mich ja in 2 ganz süsse WoFarbenzwerge verliebt habe), hätte doch ein wenig Angst bei so jungen Kanninchen ob sie einen evtl. kalten Winter mit grad mal 3 Monaten überleben würden, können ja eigentlich noch kein Winterfell haben oder?
Naja gut, also sollte ich schon ein wenig mehr ausgeben, für manche Ställe gibts ja auch noch Abdeckungen und so, dann spare ich noch ein bisschen,sollen es ja gut haben.

Und gibts sonst noch was worfauf ich achten sollte?

• Stall für Aussenhaltung Beitrag #4
es kommt darauf an, was die beiden kaninchen bisher gewohnt waren.
sind sie in außenhaltung schon gewesen, wäre es kein problem, waren sie allerdings in innehaltung, ist es zu spät sie jetzt noch raus zu setzten, da sie dann kein richtiges winterfell haben.

• Stall für Aussenhaltung Beitrag #5
Hallo,
ja sie kämen aus der Aussenhaltung, aber ich hab einfach tierisch Angst das sie doch zu empfindlich wären, und ich muss auch erst noch alles organisieren.Denke, so süss wie die 2 sind sind sie dann bestimmt schon weg.
Der Balkon muss gesichert werden, reicht er in 1m höhe aus oder soll ich Volieren draht höher machen?

• Stall für Aussenhaltung Beitrag #6
Huhu!
Ich würds höher machen. Es gibt tatsächlich Kaninchen, die da drüber springen und leider auch ein paar mutig-dumme, die nicht interessiert, was dahinter kommt... :roll:

Thema:

Stall für Aussenhaltung

Stall für Aussenhaltung - Ähnliche Themen

Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Oben