Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-(

Diskutiere Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, Vieleicht kann mir ja einer helfen aus Erfahrung. Mit meinem Meerschweinchen stimmt nähmlich etwas nicht, denn er frisst nix mehr ...
  • Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #1
S

selamon99

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Vieleicht kann mir ja einer helfen aus Erfahrung.
Mit meinem Meerschweinchen stimmt nähmlich etwas nicht,
denn er frisst nix mehr , manchmal versucht er es, aber spuckt
es wieder aus , er ist 1 Jahr alt. Und sein hinterrücken tut er manch
mal anspitzen.

Bitte um hilfe
LG

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #2
Geh bitte sofort zu nem Not TA oder einer Tierklinik.

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #3
Am Sonntag?
Es gibt eine , die macht aber nur bei notfällen auf .
""Notfälle""" Das ist bei den ein unfall oder so .
LG

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #4
Nein das ist ein Notfall. Sobald Meerschweinchen und Kaninchen das fressen einstellen wirds Lebensbedrohlich. Sie Gasen auf und die Darmbakterien Sterben ab und die gehen qualvoll zu grunde. Und Jeder TA hat Notfallnr. hinterlegt auf dem Band zur not müsst ihr was Weiter fahren um sein leben zu retten.

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #5
Tierklinken haben rund um die Uhr, auch am Wochenende auf. Also schau nach, wo die nächste Tierklinik in deiner Nähe ist. Wo wohnst du denn?

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #6
Das ist ein Notfall, das Tier hat massive Schmerzen und frisst nichts - wenn man da bis Morgen wartet kann es ggf. schon schwer werden, es noch zu retten. Wenn man besser sofort was tut, weil morgen die Überlebenschancen schon sehr viel geringer sind, dann IST das ein notfall, auch wenn es "nur" ein meerschweinchen ist - es ist ein denkendes, fühlendes lebewesen das ganz große Schmerzen und Angst hat - das merkst Du an der Körperhaltung mit dem zusammengekrümmten Rücken.

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #7
Was ist denn jetzt mit dem Kleinen? Wart ihr beim TA? Was hat es denn?

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #8
Da wird wohl nichts mehr kommen, es gibt Leute, die stellen nur fragen und geben dann keinerlei rückmeldung mehr, sondern benutzen Foren eher wie die Telefonauskunft - wenn sie gehört haben was sie wollten kommt nicht mal mehr ein Dankeschön.

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #9
hey!
geh schnell zum notdienst! selbst bei meinem kastraten hat alles nix mehr gebracht obwohl wir schon rechtzeitig vorher zweimal in behandlung beim TA waren.
sowas geht leider echt schnell bei meerschweinchen, dass sie sterben. vor allem wenn sie nix fressen, kriegen sie ja schon verdauungsstörungen.

huch, grad gesehen, das thema ist ja schon älter..

• Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( Beitrag #10
Trotzdem fände ich Rückmeldungen angebracht -.- Ich schaffs ja auch immer wieder!!!

Thema:

Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-(

Mit Meinem Meerschweinchen sitmmt etwas nicht :-( - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben