Zwerghamster und Diabetes
Diskutiere Zwerghamster und Diabetes im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Ich wollte mich bei Euch erkunden, woran man merkt, dass der Zwerghamster Diabetes hat. Zeigt er irgendwelche Simptome auf?
Ich habe einen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zwerghamster und Diabetes Beitrag #1
Hallo!
Ich wollte mich bei Euch erkunden, woran man merkt, dass der Zwerghamster Diabetes hat. Zeigt er irgendwelche Simptome auf?
Ich habe einen Dschungaren und er bekam bis jetzt kein Obst. Nur Gemüse.... Gurken, Karotten, Salat.
Ich habe schon hier auch des öfteren gelesen, dass man das testen muss. Stimmt das?
-
-
-
Zwerghamster und Diabetes Beitrag #2
Relative Sicherheit gibt nur ein Test. Da kann man einfache Urintests aus der Apotheke für nehmen.
Symptome zeigen Diabetiker auch, aber in der Regel erst, wenn der Zuckerhaushalt schon ordentlich aus dem Gleichgewicht ist. Ein häufiges Anzeichen ist die Aufnahme von großen Mengen an Flüssigkeit, außerdem kann der Hamster je nach Typ stark ab- oder zunehmen.
Reinblütige Dsungis sind bis auf bestimmte Farbschläge nicht diabetesanfällig, allerdings sind es Campbells. Da es mittlerweile kaum noch reine Dsungaren, sondern größtenteils nur noch Hybriden gibt, kann da also auch bei einem "Dsungaren" Diabetes auftreten.
-
-
Zwerghamster und Diabetes Beitrag #3
Mein Hamster trinkt schon ziemlich viel... hoffentlich hat er nicht wirklich Diabetes...
-
-
Zwerghamster und Diabetes Beitrag #4
DAnn teste einfach seinen Urin, sollte er positiv sein, teste ihn bitte noch 2-4 mal damit eine sichere Diagnose entsteht (an verschiedenen Tagen)
Denn der Zuckerwert kann sich auch bei Stress oder Krankheit erhöhen.
Selbst wenn er es hat, ist es nicht sein sofortiges Todesurteil.
Mein Chinese lebt damit schon seid 9 Monaten und ist putzmunter.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: