- Grundlageninfos zum Einstieg in die Meerwasseraquaristik Beitrag #1
Sirina May
- Punkte Reaktionen
- 0
Halli Hallo!
Erstmal sry dass ich in keinem Unterforum poste, aber in den Grundlagen ist es nicht möglich und an anderen stellen fand ich's einfach nicht passend!
Also kurz zu meiner Situation: Mein Schatz hat in letzter Zeit öfter den Wunsch nach einem Meerwasserbecken geäußert. Deshalb wollte ich mich mal grundlegend Informieren.
Nach jetzt fast 2 Stunden suche im Internet konnte ich weder in Foren noch auf anderen Seiten wirklich hilfreiche ALLGEMEINE BESCHREIBUNGEN finden.
Daher meine bitte: Könntet ihr mir vl ein paar hilfreiche Links posten?
Suche nach Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Beckengrößen sind für welche Ziele relevant?
- Welches Zubehör ist notwendig? (und zwar möglichst VOLLSTÄNDIGE AUFZÄHLUNGEN)
- Wie gestaltet sich die Pflege? (Zeitangaben habe ich gefunden, ich möchte aber die Tätigkeiten dazu wissen!!)
Was ich NICHT suche:
- Leute die mir davon abraten bevor ich mich selbst Informieren und Kosten/Arbeitsaufwand mit meinen Möglichkeiten abzuwägen
- Erklärungen von wegen: "Nicht für anfänger geeignet - such dir was anderes"
Achja und für alle die eventuell mitfiebern wollen: Ziel wäre im Optimalfall ein Garnelenbecken. An einen Fischbesatz möchte ich mich vorerst hierbei noch nicht wagen.
Danke fürs durchlesen und ich hoffe auf viele spannende Infos/Links
Erstmal sry dass ich in keinem Unterforum poste, aber in den Grundlagen ist es nicht möglich und an anderen stellen fand ich's einfach nicht passend!
Also kurz zu meiner Situation: Mein Schatz hat in letzter Zeit öfter den Wunsch nach einem Meerwasserbecken geäußert. Deshalb wollte ich mich mal grundlegend Informieren.
Nach jetzt fast 2 Stunden suche im Internet konnte ich weder in Foren noch auf anderen Seiten wirklich hilfreiche ALLGEMEINE BESCHREIBUNGEN finden.
Daher meine bitte: Könntet ihr mir vl ein paar hilfreiche Links posten?
Suche nach Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Beckengrößen sind für welche Ziele relevant?
- Welches Zubehör ist notwendig? (und zwar möglichst VOLLSTÄNDIGE AUFZÄHLUNGEN)
- Wie gestaltet sich die Pflege? (Zeitangaben habe ich gefunden, ich möchte aber die Tätigkeiten dazu wissen!!)
Was ich NICHT suche:
- Leute die mir davon abraten bevor ich mich selbst Informieren und Kosten/Arbeitsaufwand mit meinen Möglichkeiten abzuwägen
- Erklärungen von wegen: "Nicht für anfänger geeignet - such dir was anderes"
Achja und für alle die eventuell mitfiebern wollen: Ziel wäre im Optimalfall ein Garnelenbecken. An einen Fischbesatz möchte ich mich vorerst hierbei noch nicht wagen.
Danke fürs durchlesen und ich hoffe auf viele spannende Infos/Links