wie soll ich es am besten machen? (Außengehege)

Diskutiere wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey leute. ein neues "Problem" steht an: Ein Kumpel von mir hat EIN Kaninchen und hält es genauso wie man es NICHT machen sollte, sprich in einem...
  • wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #1
michishelly

michishelly

Hey leute. ein neues "Problem" steht an:
Ein Kumpel von mir hat EIN Kaninchen und hält es genauso wie man es NICHT machen sollte, sprich in einem winz käfig mit trockenfutter und wenig grün. (er mag sein kaninchen auch nicht) So ich habe ja selber schon 2 Kaninchen auf dem 6m2 balkon. meine erste frage könnte dort ein drittes Kaninchen drauf wohnen? wohl eher nicht oder?
okay falls das nicht der fall wäre, könnte ich vielleicht ein Außengehege bauen (im garten). aber wir haben in unserer nachbarschaft viele Katzen und Marder und Füchse gibt es auch reichlich. reicht es wirklich wenn ich nur Volierdraht nehme? und ach ja
wie Teuer waren eure baumaterialien? und habt ihr Tipps wie man am besten bauen sollte? (dreieck oder rechteck?)

ich würde mich über viieeeelle tipps freuen :mrgreen:

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #2
Wenn es mit Volierendraht von allen Seite und oben und unten festgemacht ist, dann kommen da auch keine Marder und etc. rein. Wir haben hier auch Katzen und hier kommt auch kein Kater rein ;)

Kommt drauf an wie teuer du die Materialien besorgen kannst. Unseres hat 150€ gekostet um und bei.
Das Gartenhaus nicht mit dazugerechnet, dass hatten wir schon.
Schau am besten mal im Internet wegen Draht und im Baumarkt wegen Holz. Ich würde dann aber jetzt langsam anfangen, falls du ihn dieses Jahr noch holen willst. Du weißt ja, dass es bald anfängt ganz und gar zuzufrieren ;)

Es geht nicht noch ein drittes Kaninchen dazuzusetzen auf 6m². Gerade wegen dem Wintereinbruch jetzt müssen sie laufen können ;)

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #3
okay danke :D dann werde ich mich mal erkundigen :D nein ich denke ich werde es sehr langsam angehen^^ muss nicht unbedingt dieses jahr fertig werden :D

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #4
Meine 2 bekommen auch jeden Abend besuch von einem Marder und 3 verschiedenen katzen, aber wenn man es von allen Seiten gesichert hat ist das kein Problem! Die bleiben dann schòn drausen!

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #5
Hallo

volierendraht holst du dir am besten in ebay habe dort 25 meter für 26€ bekommen.
versuch bitte dass dein gehege dieses jahr noch fertig wird. Damit es dass 3te kaninchen auch schön hatt. versuch es dass du es dieses jahr noch schaffst

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #6
das werde ich aber zu 100 % nicht. ich hab leider auch noch schule.

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #7
Also, eigentlich sind 6m² wirklich zu klein für 3 Kaninchen, aber wenn es eine Übergangslösung ist und so einem Kaninchen geholfen werden kann (wichtig ist, dass er kastriert ist, falls es ein Männchen ist), dann seh ich das gar nicht so eng, ehrlich gesagt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #8
ich denke auch dass es über den winter in ordnunge wäre.
wichtig ist auch wie das kaninchen bisher lebt, ob in innenhaltung oder außenhaltung, denn von innenhaltung kann man es nicht einfach auf den Balkon setzten oder?

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #9
Nee, das stimmt, das geht jetzt nicht mehr.

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #10
oh verdammt stimmt ^^ daran habe ich noch gar nciht gedacht ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

denkt ihr die konstellation weibchen männchen weibchen gehjt gut? denn das kaninchen von meinem kumpel ist 1. ein weibchen und 2. schon 10 jahre alt, denkt ihr das ist ein großes problem wenn sie zu 2 dazu kommt, die erst 4,5 monate alst sind?

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #11
Ich denke nicht das es ein Problem ist ;)

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #12
okay also falls die kleine im Frühling noch lebt (sorry das es sich so hart anhört, aber sie ist schon 10) nehme ich sie zu mir. denkt ihr das ist ein problem mit der VG, weil sie die ganze zeit alleine war..?

• wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) Beitrag #13
Vielleicht wird es keine ganz einfache VG, aber mit ein bisschen Geduld müsste das wirklich zu schaffen sein. Du musst dich dann eben sehr penibel an die ganzen Regeln halte, alles sehr langsam angehen und sowas. Freut mich auf jeden Fall für die Kleine.

Thema:

wie soll ich es am besten machen? (Außengehege)

wie soll ich es am besten machen? (Außengehege) - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Ein neues Gehege soll entstehen: Hey, Ich und meine Familie haben letztes Wochenende besch,lossen, dass mein Kaninchengehege komplett erneuert werden soll, weil es doch schon...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Neues Außengehege...kaufen?: Hallo! Ich überlege schon lange, ein neues Außengehege zu holen, weil meine 2 zur Zeit leider nachts nur 3qm haben. Bislang konnte ich meine...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben