Entzündung um Auge

Diskutiere Entzündung um Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hilfe, mein Dsungarischer Zwerghamster hat eine Entzündung um sein Auge ... Sein Auge ist halb geschlossen es klebt so zu sagen fast zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entzündung um Auge Beitrag #1
Dami

Dami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hilfe, mein Dsungarischer Zwerghamster hat eine Entzündung um sein Auge ...
Sein Auge ist halb geschlossen es klebt so zu sagen fast zusammen.
Meine Eltern halten es für blöd zum Tierarzt zu rennen, was kann ich tun :(
wie kann ich ihm helfen, ich fühl mich so schlecht weil ich nichts für ihn tun kann... außer zum Tierarzt aber meine Eltern sind dagegen.

• Entzündung um Auge Beitrag #2
Wie alt bist du?
Geh einfach allein zum Tierarzt, wenn dieser zu Fuß erreichbar ist.

Dein Hamster sollte zum Tierarzt, ein dauerhaft verklebtes Auge ist nicht normal ("normal" ist es wenn es mal nach dem Aufwachen kurz verklebt ist).
Wenn das Auge nicht mehr geöffnet werden kann, kann es im schlimmsten Fall erblinden.
Ich habe hier eine Hamsterdame, die auf einem Auge blind ist. Allerdings hab ich sie so von der Hamsterhilfe übernommen.
Sie kommt damit zurecht, hätte der Vorbesitzer aber rechtzeitig gehandelt, würde sie vermutlich mit beiden Augen sehen können.

• Entzündung um Auge Beitrag #3
Huhu,

was ist denn hier bei rum gekommen?
Konntest du das Kerlchen zum TA bringen?

Wenn deine Eltern sich weiter weigern, mach ihnen doch bitte klar, dass sie die Verantwortung für ein Lebewesen tragen. Es ist auch im Tierschutzgesetz verankert, dass eine medizinischer Versorgung gewährleistet werden soll.
Und wenn die Bereitschaft zum TA zu gehen nicht besteht, schafft euch doch bitte keine Tiere mehr an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entzündung um Auge

Entzündung um Auge - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben