Meerie mit schuppen?

Diskutiere Meerie mit schuppen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab mein meerie heute gekämmt und mir ist aufgefallen das sie extrem schuppen hat ôo sie ist schon 7 1/2 jahre alt ist das normal das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerie mit schuppen? Beitrag #1
Tenchi-chan

Tenchi-chan

Punkte Reaktionen
0
ich hab mein meerie heute gekämmt und mir ist aufgefallen das sie extrem schuppen hat ôo sie ist schon 7 1/2 jahre alt ist das normal das ein meerie schuppen hat?

• Meerie mit schuppen? Beitrag #2
das kann schon passieren, dass das meeri schuppen hat. sowas kann aber zb auch durch parasiten hervorgerufen werden. am besten läßt du das mal beim ta abklären ;)

• Meerie mit schuppen? Beitrag #3
Hallo!

Kratzt sich Dein Meerschweinchen vermehrt? Schau mal hier:

Könnten Milben sein, oder es gibt auch Tiere, die sehr trockene Haut haben.

Ein TA-Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruss, Sabine

• Meerie mit schuppen? Beitrag #4
Wenn Parasiten bzw ein Pilz ausgeschlossen sind, dann liegt es vielleicht am Alter.
In dem Alter funktioniert das mit der Hauterneuerung häufig nicht mehr ganz so gut und es fallen größere Hautschuppen an als früher.

LG Corinna

• Meerie mit schuppen? Beitrag #5
ich war beim TA und er meinte das mein meerie biotin mangel hat und deshalb die haare mit der wurzel + schuppen ausfallen... hab jetzt biotin pulver bekommen =) ich hoffe da bessert sich milben usw. war es auf keinen fall

• Meerie mit schuppen? Beitrag #6
Leichte Schuppenbildung habe ich bei meinen Meeries von Zeit zu Zeit auch schon beobachtet, finde ich aber nicht weiter beunruhigend, da Verhalten und Gewicht sich nicht verändert haben...
Head & Shoulders gibt es ja wohl nicht für Meeries....^^

LG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerie mit schuppen?

Meerie mit schuppen? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben