Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig

Diskutiere Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr da! :) Ich bin ganz neu hier & habe schon direkt eine Frage. Meine beiden Kaninchen leben das ganze Jahr über auf unserem Balkon und...
  • Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #1
Christmas.Tree

Christmas.Tree

Gesperrt
Hallo ihr da! :)

Ich bin ganz neu hier & habe schon direkt eine Frage.
Meine beiden Kaninchen leben das ganze Jahr über auf unserem Balkon und haben ganztägigen Auslauf mit einem 140 cm großen Käfig als Unterschlupf ( Balkon ist überdacht! ) Leider haben wir einen Gitterkäfig. Gerne würden wir unseren Kaninchen einen Holzstall kaufen, doch da wir einen gebrauchten geschenkt bekommen hatten und unsere Kaninchen den völlig zerfressen hatten, trauen wir uns nicht nocheinmal, einen teureren Stall zu kaufen. Die Kaninchen vom anknabbern abzuhalten haben wir nicht geschafft. So, im moment haben wir aus einem Teppich einen perfekt angepassten "Deckel" gemacht, der um den ganzen Käfig geht. Dieser wird von unseren Knabberkönig aber leider auch zerstört. Wir suchen schon seit längerer Zeit nach Wind & Kälteschutzmöglichkeiten.

Wie macht ihr das? :eek:

Liebe Grüße.:)

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig

Anzeige

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #2
Meine haben ein kleines gartenhaus zum zurùckziehen. Es ist mit sehr viel heu befüllt, außerdem sind die fenster und die türe mit einer Decke geschützt.
Außerdem haben wir es auch mit Styropoor gedämmt.

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #3
Ein Gartenhäuschen passt, denke ich, eher nicht auf unseren Balkon & an Styropor würden unsere sofort ran machen.
Trotzdem danke!:)

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #4
Nagen sie den Stall den auch an, wenn sie Nagealternativen haben? Zweige, Weidentunnel etc.

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #5
Ich besorg ihnen regelmäßig Obstbaumzweige, angeblich sollten Kaninchen ja verrückt danach sein. Doch die interessieren meine nicht :eek:
Weidetunnel haben sie einen im Stall und einen außen. Ich weiß auch nichtmehr, was zu machen ist.

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #6
Was wäre denn, wenn du einen Stall sowohl innen als auch außen mit Volierendraht schützt. Nicht schön, aber, wenns hilft. Oder so Metallleisten an allen annagbaren Stellen...

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #7
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie sagte, dass unser Nachbar uns gerne einen Stall bauen würde.
Nun startet also Versuch Nr. 3!

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #8
Oh, viel Erfolg! Wie kommt ihr zu so einem netten Nachbarn :)?

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #9
Der hat selber schon seit Klein auf Kaninchen gehabt und hat von seinem Vater gelernt, Ställe zu bauen.
Meine Mutter hat sich letztens mit ihm unterhalten und irgentwie sind sie dann auf Kaninchen gekommen.
Und der hat dann angeboten unseren einen Stall zu bauen, er meinte er hat sowieso nicht besseres zu tun. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe da eine Frage: Gibt es denn irgentwie Lacke mitdenen man den Stall bestreichen könnte, ohne die Kaninchen zu vergiften?
Hab schon öfter was über einen Lack gehört, den auch Kleinkinder vertragen können.
Oder auch Tricks wie Essig und sowas.

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #10
Ich weiß grade die DIN vom Lack nicht, aber da muss Spielzeug abgebildet sein.

Welche Maße wird der Stall denn haben?

• Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig Beitrag #11
DIN EN 71-3 :).

Off-Topic
Kann man im Tierforum neuerdings nicht mehr mehrere Großbuchstaben in Folge verwenden? Sehr merkwürdig!

Ah, doch, wenn man noch was anderes schreibt... :eusa_think:

Thema:

Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig

Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Ein paar Probleme wegen Einzelhaltung :S: Hallo Leute , ich habe mich hier angemeldet weil ich echt nicht weiß was ich tun soll...Also es geht um folgendes : Vor einem halben Jahr haben...
Ninchen sollen auf den Balkon umziehen: Huhu ihr Lieben, nachdem es in unserer Familie wegen den Ninchen öfters Streit gab, weil meine Mutter das Gehege in meinem Zimmer nicht mag habe...
Oben