Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren

Diskutiere Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen bin ganz neu und echt am verzweifeln:cry: und zwar immer wenns hier mal schön ruhig geworden ist, ich schön am schlafen bin, dann fängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #1
C

Casimir

Guest
Hallöchen
bin ganz neu und echt am verzweifeln:cry:
und zwar immer wenns hier mal schön ruhig geworden ist, ich schön am schlafen bin, dann fängt der kater immer an zu jaulen, er läuft durch die wohnung und jault und jault, es hört sich an als wenn es ein kind ist..
und noch schlimmer ich habe das gefühl es wird immer mehr, nun jault er auch schon durch die wohnung, wenn ich im bett liege und fernseh gucke..er läuft durch die wohnung und schreit einfach so rum, völlig gelassen...
kann man da was gegen tun???
er hatte keinen verlust, im gegenteil, er hat eine freundin...und das schon seit 5 jahren die macht das aber nicht...
vielleicht weiß ja hier jemand einen rat für mich
liebe grüße

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren

Anzeige

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #2
Hallo Casimir,

ist er denn kastriert??

Wenn ja - hast Du mal untersuchen lassen ob er krank ist? Vielleicht hat er Schmerzen und will es Dir so mitteilen?

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #3
ja er ist kastriert......das habe ich bei zeiten machen lassen...er ist voll gesund,,,er macht es von anfang an...seit ich ihn habe... und ich habe ihn mit 10 wochen gekauft...
er läuft ganz gelassen durch die wohnung und jault einfach...

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #4
Hallo Casimir,

ist er Freigänger?
Mein Kater quengelt mir auch lange die Ohren voll, wenn ich ihn spät abends nicht mehr raus lasse, wenn es zu kalt ist.

Hast du mal getestet, ob er vielleicht taub ist.

Lg
eifelbiene

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #5
nein er war nie ein freigänger...
nein taub ist er auch nicht, er hört besser wie ein hund, wenn ich rufe ist er SOFORT bei fuß....das ist es nicht...
er ist gesund..er jault ja auch nicht mich an, er läuft wahllos durch die wohnung und jault einfach...
ich würde so gerne mal wieder eine nacht durchschlafen...:(

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #6
Also ich versteh das richtig - er ist 5 Jahre alt, Du hast ihn seit er 10 Wochen alt ist - und seitdem macht er das? Also seit summa sumarum 5 Jahren? Für mich klingt das so als hätte er damals nach Mama gerufen und nie gelernt, daß man das irgendwann einfach nicht mehr macht ... quasi ne Verhaltensstörung?! Das ist jetzt ohne weiteres Wissen, reines Bauchgefühl...

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #7
ja du sprichst mir aus der seele, das dachte ich auch...
erst dachte ich er ruft mama und aber dann dachte ich das muß ja mal aufhören.*was es nicht tat*...er weiß warscheinlich nicht wem er hier ruft...

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #8
...vielleicht würd sich das ja mit Katzengesellschaft geben. Einen Versuch ist es allemal wert.

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #9
Jault er jede Nacht oder macht er das nur hin und wieder mal?

Meiner ist auch Kastriert und wenn er ne Rollige Katze gerochen hat ist der immer Nachts total ausgeflippt.

Warst du schon beim Tierarzt oder ich könnte dir noch nen tipp geben.

Lass mal ne Haaranalyse machen. Falls dich das thema interessiert kann ich dir gerne mehr darüber erzählen

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #10
er hat doch eine freundin!!! die sind von klein an zusammen!!!steht oben geschrieben....
@ sandra78 ja er jault jede nacht!!! ich kann nicht mehr durchschlafen....ich bin es so leid.....er miaut gaaaanz laut!!! bald reichts auch den nachbarn:?

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #11
ich hatte dasselbe problem mit meinem kater(anfangs war das geschreie nur auf den vollmond bezogen,hat sich dann aber bis ultimo gesteigert,er hört seine stimme glaub ich ganz gerne...)
habs dann mit baldrian probiert und schlagartig war ruhe...keine ahnung,was da in seinem kleinen köpfchen los war?!

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #12
wahrscheinlich liegt´s daran dass er nicht raus kann. auch wenn er von anfang an in der wohnung gehalten wurde liegt es in der natur des tieres seine umgebung erkunden zu wollen. du würdest ja auch nicht immer in deiner wohnung bleiben wollen, oder? gerade nachts hat er den drang seine umgebung zu erkunden, wohnst du mitten in der stadt oder warum kann er nicht raus?

• Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #13
  • Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren Beitrag #14
ja ich wohne in einer wohnung im zweiten stock...
das er raus möchte glaube ich nicht....er hat noch nie was von draussen mitbekommen!!!!
ich denke nicht das es das ist!!!
meine katze wäre da eher so ein fall...die rennt auch immer raus in den hausflur bis nach unten und dann hole ich sie....
mein kater *um den es hier geht*aber hingegen ist schon mal aus den fenster geflogen, da lag er dann den halben tag im gebüsch und hat sich nicht bewegt!
meint ihr ich soll ihm mal baldrian geben?
ich bin am verzweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren

Mein 5 jahre alter Kater jault jede nacht und das seit 5 jahren - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben