Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier...

Diskutiere Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ... Pitbull Terrier. So, um mal klarheit zu bekommen ^^ Bei den in dem Titel genannten Rassen handelt es sich um zwei verschiedene. Und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
... Pitbull Terrier.

So, um mal klarheit zu bekommen ^^

Bei den in dem Titel genannten Rassen handelt es sich um zwei verschiedene.
Und dann taucht immer mal der Name "Pitbull Terrier" auf.
Wo ich der Meinung bin, dass es abgeleitet von Staffordshir Bullterrier ist, also es sich um ein und dieselbe Rasse handelt.

Sehe ich das richtig?
(Und nein, ich meine nicht den Bullterrier ^^)

• Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... Beitrag #2
  • Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... Beitrag #3
Also gibt es Staffordshire Terrier, Am. Staffordshire Bullterriere und Am. Staffordshire Pit Bull Terrier??

• Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... Beitrag #5
Wie oben geschrieben, meinte ich den nicht.
In meine Rassebuch steht aber auch Am. Staffordshire Bullterrier. Darum dachte ich dass es so geschrieben wird. Aber wie ich gerade gelesen habe, wurde der früher auch Pit Bull Terrier und Am. Bull Terrier genannt.

Daher meine Rasseverwirrung.

• Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... Beitrag #6
Wie oben geschrieben, meinte ich den nicht.
In meine Rassebuch steht aber auch Am. Staffordshire Bullterrier. Darum dachte ich dass es so geschrieben wird. Aber wie ich gerade gelesen habe, wurde der früher auch Pit Bull Terrier und Am. Bull Terrier genannt.

Daher meine Rasseverwirrung.

Es kann sein, dass in dem Buch der American Staffordshire Terrier gemeint ist und man was von den älteren Namen hat einfließen lassen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Staffordshire Bullterrier gemeint ist, der kommt aber nicht aus Amerika, "american" wäre dann ein Fehler.

• Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... Beitrag #7
Ich zitiere mal aus dem Buch, habe ich gerade gefunden (ein älteres ^^): Amerikan Staffordshire Terrer:

"Unter den Namen Staffordshire Bull Terrier kam er mit britischen Einwanderern nach Amerika. Erst später bekam er seinen jetzigen Namen.
Unter den Namen Pit Bull Terrier wird er nicht nur in Amerika für verbotene Hundekämpfe gezüchtet und verwendet."

Verstehst du meine Verwirrung?

Daher dachte ich es gibt nur Staffordshire Terrier, und Staffordshire Bull Terrier, und der Pit Bull währe dem letzterem hinzuzuordnen.

• Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... Beitrag #8
Der Pitbull ist ja nicht überall anerkannt, was zu noch größerer Verwirrung führt. Wir wollten damals unsere Pitbulls hier in NL anmelden und bekamen zur Antwort "Solche Hunde gibt es nicht, die können sie nicht anmelden". Zu der Zeit wo die Pitbulls hier in NL noch verboten waren, war es so, dass alles was kein Stafford mit bestimmten Papieren war einfach als Pitbull bezeichnet wurde (vielleicht ist es immer noch so), d.h. ein Stafford ohne Papiere wäre hier dann ein Pitbull gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier...

Staffordshir Terrier, Am. Staffordshir Bullterrier... - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Oben