Equidenpass und Transponder

Diskutiere Equidenpass und Transponder im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, mein TA hat gesagt ich soll Scot chippen lassen. Nun meine Fragen: -> Er hat schon einen Equidenpass wie bekomme ich mich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Equidenpass und Transponder Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein TA hat gesagt ich soll Scot chippen lassen. Nun meine Fragen:

-> Er hat schon einen Equidenpass wie bekomme ich mich als Besitzerin da rein?

Ich weiß es muss bei der vit in Verden das Formular ausgefüllt werden. da steht jetzt Registrierungsnr. des Halters (Ist der Halter jetzt der Stallbesitzer wo ich stehe????)
und ich bin dann nur der Besitzer?
Unsere Stallbesitzerin hat nämlcih unsere 7 Pferde bei der Seuchenkasse gemeldet. - Dadurch wird sie doch aber nicht gelich Halterin von unseren 7 oder?

Ach und zweitens wenn ich den Chip dann beantrage muss ich dann vorher schon als besi im Pass stehen?

• Equidenpass und Transponder Beitrag #2
Hi

also dich im Equidenpass eintragen zu lassen musst du bei der FN beantragen.
Der Halter ist der dem das Pferd gehört und der besitzer ist der der es gerade in demmoment hat.
also in dem Falle du, die Stallbetreiber haben damit nichts zu tun.
Die Stallbetreiber melden normal die Pferde bei der Seuchenkasse, kann man aber auch selber machen, soweit ich weiß. Das ist ja aber nur dafür fals das Pferd, welches in dem Stall lebt, stirbt.

Für das chipen muss man glaube ich nicht vorher als besi eingetragen sein, da gehts ja nur darum das Pferd identifizieren zu können.

LG

Integra

• Equidenpass und Transponder Beitrag #3
Hi

also dich im Equidenpass eintragen zu lassen musst du bei der FN beantragen.
Der Halter ist der dem das Pferd gehört und der besitzer ist der der es gerade in demmoment hat.
also in dem Falle du, die Stallbetreiber haben damit nichts zu tun.
Die Stallbetreiber melden normal die Pferde bei der Seuchenkasse, kann man aber auch selber machen, soweit ich weiß. Das ist ja aber nur dafür fals das Pferd, welches in dem Stall lebt, stirbt.

Für das chipen muss man glaube ich nicht vorher als besi eingetragen sein, da gehts ja nur darum das Pferd identifizieren zu können.

LG

Integra

Goldrichtig ! *kopf nick*

• Equidenpass und Transponder Beitrag #4
Also ich hab jetzt alles richtig gemacht.
Der transponder ist da musste aber von derjenigen beantragt werden welche mein Pferd mit der Registriernummer bei der seuchenkasse gemeldet hatte.

Equidenpass muss nicht zur FN sondern zum Passaussteller.

LG krümel

• Equidenpass und Transponder Beitrag #5
Das hör ich aber das erste mal :lol:

• Equidenpass und Transponder Beitrag #6
ist wohl seid april oder mai 2011 so. War auch ganz schönes hin und her. Und bei der Vit wo wir nachgefragt hatten sind die ganz schön unfreundlich. aber naja. Ich häte scot ja gar nicht chippen müssen mache ich ja freiwillig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Equidenpass und Transponder

Oben