Suche Mini Bullterrier Welpen

Diskutiere Suche Mini Bullterrier Welpen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Suche mini Bullterrier Welpen? Kennt jemand von euch jemanden die Welpen züchten oder hat einer von euch welche da? MfG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #1
S

Senoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, Suche mini Bullterrier Welpen?
Kennt jemand von euch jemanden die Welpen züchten oder hat einer von euch welche da?

MfG

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #2
Was sind denn bitte mini Bullterrier?
Die sind doch so schon klein genug...

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #3
Es gibt mini Bullterrier und normale Bullterrier, die Minis werden nur bis zu 30cm groß und gelten nicht als Kampf Hunde !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kannst du ja mal googeln dann siehst du denn Unterschied.

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #5
Die Seite kenn ich schon lange da gibt es nur hals abschneider.

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #6
Wieso Halsabschneider? Weil sie faire Preise für gesunde Tiere möchten?

Bei einem unseriösen Züchter bekommt man oft keine gesunden & sozialisierten Tiere zu Spottpreisen.

Aber allein die Aussage von dir: Mini-Bullterrier zählen nicht zu den Kampfhunden und deswegen will ich einen... öhm ja...

Wobei ich mich jetzt ehrlich Frage, was da bei der Größe für ein großer Unterschied ist... Onkel Google sagt zwar bei "Standart", dass bei der Widerristhöhe keine Grenze ist und, dass bei "Miniatur" unter 35 cm sind...
Aber hier liegt das interesse wohl eher nicht an dem Hund, sondern daran, dass der "Mini" eben nicht zu den Kampfhunden zählt.
Wobei meiner Meinung nach die Liste der "Kampfhunde" bei dem Verbot keinen Unterschied zwischen Standart und Miniatur macht. Würd ich mich erst mal informieren, bevor der nächste Kampfschmuser im Tierheim landet.

@Edit: Und Onkel Google spuckt auf Wiki.... was ganz interessantes über NRW aus...

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #7
Was spuckt denn dein Onkel über NRW aus ???

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #8
Situation beim Miniatur-Bullterrier
Die Rassebezeichnung Miniatur-Bullterrier steht in keiner der deutschen Rasselisten. In der Praxis werden Miniatur-Bullterrier in allen deutschen Bundesländern gezüchtet, und zwar unabhängig davon, ob der Bullterrier dort als Listenhund geführt wird und/oder mit einem Zuchtverbot belegt ist.
Im Bericht des Landes von 2010 wird festgestellt, dass es bei den behördlich erfassten Miniatur-Bullterriern zu keinem Vorfall gekommen ist, bei dem Menschen oder Tiere geschädigt wurden. Des Weiteren ist dort festgehalten, dass Miniatur-Bullterrier zum Typ "Kleine Hunde" gehören. Eine behördliche Feststellung der ist im Einzelfall aber möglich und kommt auch beim Miniatur-Bullterrier vor. Die Vermutung der Gefährlichkeit von Listenhunden kann per nicht individuell widerlegt werden.
Bei Zweifeln an der Rassezugehörigkeit eines Hundes hat in Nordrhein-Westfalen der Halter den Beleg zu erbringen, dass es sich nicht um einen Listenhund handelt. Ein Urteil des Verwaltungsgerichts Aachen aus dem Jahr 2006 argumentierte, dass bei Zweifeln der Rassezugehörigkeit nicht die Schulterhöhe entscheidend sei, sondern der Nachweis, ob es sich genetisch um einen Miniatur-Bullterrier handelt. Da kein eindeutiger Nachweis durch die Elterntiere möglich war, wurde durch einen Gutachter geprüft, ob der Hund trotz einer größeren Schulterhöhe typische Merkmale eines Miniatur-Bullterriers aufweist. In Berlin ist ein Verfahren hängig, in dem die Definition eines Hundes als Bullterrier statt als Miniatur-Bullterrier als Entscheidungsgrundlage für die Einschätzung als Listenhund betrachtet wird.
In der ist der Miniatur-Bullterrier auf der Rasseliste des explizit als Listenhund erwähnt. Der schliesst ihn dagegen explizit aus seiner Rasseliste aus. Die übrigen Kantone, die den Bullterrier als Listenhund führen (, , , , , und ), machen keine Angaben darüber, ob der Miniatur Bullterrier als gefährlich gilt.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/bullterrier

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #9
werde mir trotztem eins kaufen :) hier in köln laufen duzende rum egal wen ich frage keiner hatte bis jetzt probleme mit beamten.

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #10
Hey,

es spricht ja auch nichts dagegen, dass Du dir einen Miniatur Bullterrier zulegst, allerdings solltest Du dich vorher genau über die Rasse informieren und bitt bitte kaufe Deinen Welpen nicht bei ieinem Vermehrer, sondern aus einer seriösen VDH Zucht oder geh in ein TH oder schau bei Bullterrier in Not - ab und zu haben sie auch Welpen!

LG

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #11
Bullterrier in not ? Gibt es dafür auch eine link ??

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #13
Minibulls sind ganz normale Kleinhunde und fallen nicht unter die SoKa Diskriminierungen unseres Landes.
Es gibt von behördlicher Seite aus keinen Unterschied zwischen Zwergpudel, Minibull, Jackys oder irgendeinem anderen Kleinhund.
Die individuelle Gefährlichkeit kann bei jedem Hund festgestellt werden, gemeint ist damit, beisst Oma Käthes Dackel und es kommt zur Anzeige wird die individuelle Gefährlichkeit von Waldi festgestellt und es werden entsprechende Auflagen verhängt.
Völlig rasseunabhängig.
Bei einem Anlagehund wird quasi keine individuelle Gefährlichkeit angenommen, sondern sie sind nach Landesmeinung von Geburt an Monster und somit gefährlich, es kann im Gegenzug aber die individuelle gefahrlosigkeit nachgewiesen werden.

• Suche Mini Bullterrier Welpen Beitrag #14
Off-Topic
Listenhunde sind doch sowieso die Rassen, die "gefährlich" aussehen und womit die Medien übertrieben haben. Bestimmt nicht, weil sie öfter als normal aussehende Hunde gebissen haben - oder? *schulterzuck*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Mini Bullterrier Welpen

Suche Mini Bullterrier Welpen - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben