Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!?

Diskutiere Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, meine Nini's sind 2 und 1 Jahr alt aber seit die jüngste draußen unterwegs ist, wird überall gegraben wo es ihnen passt. sieht nicht schön...
  • Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? Beitrag #1
S

schnecke33

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine Nini's sind 2 und 1 Jahr alt aber seit die jüngste draußen unterwegs ist, wird überall gegraben wo es ihnen passt. sieht nicht schön aus. Deswegen müssen sie immer in ihrem stall bleiben, das möchte ich ändern. könnt ihr mir helfen?? was kann man da machen? LG

• Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? Beitrag #2
Graben ist ein ganz natürliches Verhalten und abschalten lässt es sich leider nicht.

Was du machen kannst, ist, ein großes ausbruchsicheres Gehege zu bauen, indem sie nach Herzenslust graben können und der Rest vom Garten verschont wird. ;)

• Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? Beitrag #3
Danke troublechen, aber sie graben da so eine art "Höhle" und dann ist die ganze Erde im Gras verteilt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke troublechen, kann man da nicht noch mehr machen? :)

• Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? Beitrag #4
Nein, mit ein bisschen Graben muss man wohl leben. Aber ist das denn so schlimm, wenn sie einen festen Bereich haben, in dem es dann eben so aussieht?

• Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? Beitrag #5
Eigentlich nicht, aber die grabstelle wird ja immer größer und tiefer, irgendwo muss ja die erde auch hin =)

• Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? Beitrag #6
Ein Gehege sollte aber ohnehin von unten gesichert sein, damit sich z.B. auch keine Marder reinbuddeln können ;). Das heißt, man legt beispielsweise in 60cm Tiefe Draht aus. Dann können die Kaninchen nicht sooo tief graben und hin und wieder kann man die Tunnelsysteme ja mal wieder zuschütten.

Thema:

Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!?

Kaninchen graben fast den ganzen Garten um!? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben