Meerschweinchen niest nur Abends

Diskutiere Meerschweinchen niest nur Abends im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein Meerschweinchen niest seit 2Tagen Nachts. Wenn ich abends im Bett liege, hör ich die immer niesen Tagsüber, wenn ich im Zimmer bin...
  • Meerschweinchen niest nur Abends Beitrag #1
K

Koby.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Meerschweinchen niest seit 2Tagen Nachts.
Wenn ich abends im Bett liege, hör ich die immer niesen
Tagsüber, wenn ich im Zimmer bin, hör ich nichts.
Ich dachte mir erst, dass sie vielleicht krank geworden sind,
aber nur Abends krank sein ist doch quatsch!

Lg
Koby.

• Meerschweinchen niest nur Abends Beitrag #2
Fütterst du denn besonders abends Heu oder irgendwas wo sie von Niesen könnte ?

• Meerschweinchen niest nur Abends Beitrag #3
Jaa, grade für die Nacht tuh ich extra viel Heu rein >.<
Aber grad hab ich kein Heu drinne & Sie niesen trozdem?
Kann es von den restlichen, rumliegenden Heu sein?

• Meerschweinchen niest nur Abends Beitrag #4
Es kann an dem Heu liegen.

Wie sieht denn die Nase aus?
Evtl kann es auch sein das du es nur nachts hörst weil es dann wohl am ruhigsten ist.
Wenn es nicht besser wird würde ich zur Sicherheit mal ein TA draufschauen lassen.

• Meerschweinchen niest nur Abends Beitrag #5
Wenn das Heu zu staubig ist, kann das schon sein.

Aber du schreibst, sie hat grade keins drin!?! Sie sollte immer, 24 Std. am Tag, Heu zur Verfügung haben! Und das am besten in einer Raufe (aber keine aus Gitter, sondern am besten aus Holz, die sind sicherer). Ein Bisschen was kann man so in den Käfig legen zum Kuscheln, machen wir auch.

Evtl. mal die Marke/Sorte wechseln.

Off-Topic
Wieviele Schweinchen hast du denn? Einmal schreibst du in der Einzahl und dann in der Mehrzahl...

• Meerschweinchen niest nur Abends Beitrag #6
Heu ist wirklich wichtig!

ich würde vielleicht auch mal die Einstreu wechseln, die ist auch oft sehr staubig... "Tierwohl super" wäre sehr staubarm.

Niesen klingt allgemein eher nach einer Allergie oder zu viel Staub.

Also auf gar keinen Fall Heu sparen, besser die Sorte wechseln.

Thema:

Meerschweinchen niest nur Abends

Meerschweinchen niest nur Abends - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben