Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen.

Diskutiere Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mal wieder melde ich mich mit dem letzten Thema. Nun war ich heute beim Hausarzt, hab gefragt ob ich denn einen Termin für einen Allergietest...
  • Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder melde ich mich mit dem letzten Thema.
Nun war ich heute beim Hausarzt, hab gefragt ob ich denn einen Termin für einen Allergietest haben kann aufgrund des Juckreizes auf der Haut und der Augen und was meinte sie? "Entweder du schaffst die Tiere ab oder gehst zu nem anderen Arzt"
Sie labert mich nur noch voll in letzter Zeit, ich muss ja auch so etwa alle 20 Tage hin und ein Rezept holen dar ich ja Tabletten nehmen muss und eigentlich müsste da auch Blut abgenommen werden, selbst da weigert sie sich und schickt mich immer zu anderen Ärzten.
Nun ist das noch mein Kinderarzt, meine Mutter ist am Überlegen mich zu einem anderen Arzt zu schicken, dar meine Ärztin auch immer meint öfter mal nicht aufzutauchen in der Praxis oder wie bei mir, mich zu anderen Ärzten schicken wollen, zum Beispiel Blut abnehmen könnte sie ja auch, nö da will sie mich zu einem anderen Arzt für schicken, ich mein was isa daran so schwer mal Blut abzunehmen?
Oder wie mit dem Allergietest, was ja der Hauptgrund ist, da steht im Warteraum ganz groß drann "WIR FÜHREN AUCH ALLERGIETESTUNGEN DURCH" und warum weigern sie sich dann?

Ich versteh's nicht mehr und ehrlich gesagt bin ich auf 180 -.-

Hoffe es kommen ein paar Antworten.

Lg. Liiny

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #2
Hallo,

du scheinst ja offenbar ganz und gar nicht zufrieden zu sein mit deinem Hausarzt - aber dann wechsel doch einfach ;) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob sie sich da weigern darf, weil eigentlich müsste sie dir ja helfen. Lass dich doch mal zu einem Hautarzt überweisen, da führen die meisten ebenfalls Allergietests durch.

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #3
Hallo =D
Hmm ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gibt es eigene Allergie-Ambulatorien für diese Tests. Dann soll sie dich eben dorthin überweisen.
Wenn sich ein Arzt weigert eine Überweisung auszustellen oder gewisse Untersuchungen durchzuführen ist es wohl trotzdem ratsam, sich nach einem anderen Arzt umzusehen.

Nur der Teil mit dem zu anderen Ärzten schicken is in meinen Augen recht vernünftig. Ärzte spezialisieren sich auf gewisse Fachbereiche und sind auch nur Menschen mit Schwächen. Umso wichtiger ist bei Ärzten wenn sie ihre Schwächen kennen und ihre Patienten in solchen Fällen an andere Profis überweisen. (Außerdem sehen 4 Augen meißt mehr als 2 ^^)

Bin gespannt wie die Sache weiter geht... eine Allergie ist übrigens auch nicht zwingend ein Grund Haustiere aufzugeben. Unter guter Beobachtung können sie ja auch behandelt werden, WENN es einem die Zeit, die Unannehmlichkeiten und vorallem das Geld wert ist.

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #4
Bei so einem Arzt würde ich garnicht lange warten und einfach den Arzt wechseln. Zum Glück gibt es ja freie Ärztewahl. Und mit 16 muss man ja nicht mehr unbedinkt zu einem Kinderarzt gehen. Also wird die Suche sicher nicht so schwer werden.

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #5
Mich wundert es nur ein bisschen, mit 16 noch beim Kinderarzt?
Mit 12-13 hab ich zum Hausarzt gewechselt weil mein Kinderarzt Hirnhautentzündung für "Kopfschmerzen wegen dem Wachstum" hielt. (Klar, drei Wochen lang -.- hätte mir ja nur das leben Kosten können)
Lass dir von ihr nicht auf der Nase herumtanzen. Wechsel einfach den Arzt.

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #6
Mich wundert es nur ein bisschen, mit 16 noch beim Kinderarzt?
Mit 12-13 hab ich zum Hausarzt gewechselt weil mein Kinderarzt Hirnhautentzündung für "Kopfschmerzen wegen dem Wachstum" hielt. (Klar, drei Wochen lang -.- hätte mir ja nur das leben Kosten können)
Lass dir von ihr nicht auf der Nase herumtanzen. Wechsel einfach den Arzt.

Off-Topic
Ich geh auch noch zum Kinderarzt :uups: Nächstes Jahr wechsle ich sie aber dann bald schon. Geht also durchwegs schon :wink:

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #7
Ich würde dir auch raten den Arzt zu wechseln. Somal du ja auch schon 16 bist ;)
Ich hatte mal so eine Ärztin, meine vorherige, die hat nicht richtig untersucht, die meinte immer nur Magendarm -.- Hat nichtmal meinen Asthma rausgefunden, obwohl ich fast am sterben war. 4 Stunden später sind wir zum KH gefahren.Halbe Stunde später und ich wäre gestorben so schlimm war das, sagten die Ärzte. Von solchen Ärzten würde ich nur abraten. Ich würde darauf bestehen, dass sie es macht. Du bezahlst sie schließlich dafür. Nur Tabletten zu geben ist nichtmal gut!

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #8
Danke für eure zahlreichen antworten. Ja ich denk mal dass wir jetzt die Tage zum Arzt meiner Mum gehen, der soll richtig gut sein.

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #9
Ich würde wechseln.
Jemand, der deinen Körper behandelt und eine vertrauensperson sein sollte, wenns dir mal schlecht geht sollte nicht so nen Stuss machen ... :roll:

• Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen. Beitrag #10
Ich würde darauf bestehen, dass sie es macht. Du bezahlst sie schließlich dafür.

Beschäftige Dich mal mit dem Budgetthema bei den Ärzten. Das ein Allgemeinmediziner nicht gerne Allergietests durchführt, ist völlig normal. Ein Hautarzt ist darauf spezialisiert und hat dafür ein höheres Budget zur Verfügung. Aus der Sicht des Patienten sieht das alles immer ganz einfach aus. Der Arzt soll machen, was der Patient möchte. Aber so einfach ist das für den Arzt eben auch nicht, wenn er nicht aus eigener Tasche zahlen will.

Thema:

Hausarzt weigert sich Allergietest durchzuführen.

Oben