Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!!
Diskutiere Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo
Meine Ziegensittichhenne hatte in den herbstferich eine starke Erkältung, weshalb ich mit ihr tägl. zum TA musste(von Mittwoch - Samstag)...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! Beitrag #1
Hallo
Meine Ziegensittichhenne hatte in den herbstferich eine starke Erkältung, weshalb ich mit ihr tägl. zum TA musste(von Mittwoch - Samstag)
also jeden Tag einfadgen und in die transportbox stecken, da sie dort nicht von alleine reingegangen ist.
Danach sollte ich sie noch ne woche nicht fliegen lassen, damit sie sich schont.
Seitdem ist sie total scheu, hat richtig angst vor der hand und setzt sich beim freiflug immer hinter oder unter den Käfig und ist abens auch sehr schwer wieder in den Käfig zu bekommen..
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
LG Alina
-
-
-
Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! Beitrag #2
Hallo,
gerade wenn ein Vogel mehrmals eingefangen werden muss, kann es sein, dass er danach eine Zeitlang recht verstört und ängstlich ist. Ich kenne das von meinen Vögeln auch, wobei die Wellis schneller "vergessen" haben, die Nymphen waren schon viel nachtragender.

Aber mit der Zeit wird Deine Henne sich wieder beruhigen, das dauert jetzt wahrscheinlich erst einmal etwas, da brauchst Du Geduld.
-
-
Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! Beitrag #3
Hi
das schlimme ist halt, das sie sich auch beim freiflug die ganze zeit verkriecht, auch wenn keiner im zimmer ist, da tut sie mir richtig leid.
LG Alina
-
-
Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! Beitrag #4
Bist Du denn sicher, dass es am Schock des Einfangens liegt? Sich verkriechen kann ja auch ein Krankheitsanzeichen sein, vielleicht ist sie noch nicht wieder gesund? Du kennst sie besser, so aus der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen...
-
-
Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! Beitrag #5
Sie ist schon fitt, frisst und trinkt.
sie hat nur plötzlich starke angst vor mir und sobald ich den käfig aufmache fliegt sie, wenn ich nicht mehr daneben steh, raus wie eine verrückte und ist dann abens richtig schwer reinzukriegen
LG Alina
-
-
Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! Beitrag #6
Tja, dann hilft wirklich nur Geduld. Lebt sie eigentlich zur Zeit allein? Dann würde ein Partner sehr dazu beitragen, dass sie sich wieder sicherer fühlt. Dieser sollte aber unbedingt das Gegengeschlecht haben und bereits geschlechtsreif, also kein Jungspund mehr.

-
-
Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! Beitrag #7
nein, sie lebt zusammen mit einem hahn, der ca. 1/2 jahr älter ist als sie.
Sie hatte heute auch schon weniger angst in den käfig zu gehen!!!
LG Alina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: