Grüß euch!

Diskutiere Grüß euch! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Morgen ist es dann bei mir auch so weit, ich werd (wieder) Katzenbesitzer. Das einige was eigentlich noch fehlt ist ein Name für den kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grüß euch! Beitrag #1
D

dnic

Punkte Reaktionen
0
Morgen ist es dann bei mir auch so weit, ich werd (wieder) Katzenbesitzer. Das einige was eigentlich noch fehlt ist ein Name für den kleinen KATER. Gesucht hab ich bereits in unzähligen Namenslisten, aber da steht hauptsächlich nur Blödsinn. Deswegen frag ich euch, wie heißen eure Katzen? Es soll bitte ein schöner origineller Name sein...und keine Automarke, kein alkoholisches oder anderes Getränk -.- oder keine Beleidigung wie Gimpel oder sonst noch was.

Die 5 Katzen beider meiner großelterlichen Familien durfte auch ich einen Namen verpassen. Die lauten Pauxi, Murli, Charly, Toby & Akira. Eigentlich normale, schöne Katzennamen.
Enden soll der Name möglichst mit Y; I oder eventuell auch A.

Ich freue mich auch gescheite Vorschläge!

lg

• Grüß euch!

Anzeige

• Grüß euch! Beitrag #2
juhu

Mein Kater heißt Chico, meine KAtzen heißen Marianne und Karli, wobei Karli irrtümnlicherweise für ein Männchen gehalten wurde

Wie alt ist denn der Kater und ist er Wohnungskatze?
Woher bekommst du ihn?

LG

• Grüß euch! Beitrag #3
juhu

Mein Kater heißt Chico, meine KAtzen heißen Marianne und Karli, wobei Karli irrtümnlicherweise für ein Männchen gehalten wurde

Wie alt ist denn der Kater und ist er Wohnungskatze?
Woher bekommst du ihn?

LG

Ne, Karli heißt mein Vater, das wär unpraktisch. Bitte net so Menschennamen wir Marianne, gefällt mir nicht.

Babykatze, schwarz weiß, Bauernhof.

Ich tendiere zu JOEY

• Grüß euch! Beitrag #4
Die Namen meiner Katzen findest Du in meiner Signatur (ob die "gescheit" sind, weiss ich allerdings nicht:mrgreen:)

Woher kommt das Katerchen denn? Hat er vielleicht schon einen Namen, den Du nur ein wenig abwandeln musst, damit er Dir gefällt?

Und wie alt oder jung ist das Kerlchen denn? Bekommt er auch noch einen kätzischen Spielgefährten? (Upps, war zu langsam, das wurde ja schon beantwortet) Dann MUSS ja auf jeden Fall eine 2. Mieze her. Babykatzen in Einzelhaltung gehen ja gar nicht. Könntest Du vielleicht 2 Wurfgeschwister von dem Bauernhof bekommen?

• Grüß euch! Beitrag #5
wie alt genau ist denn das Kitten

vor der 12 Wochen darf es ja nicht von der Mama getrennt werden

Joey ist doch ein schöner Name :)

• Grüß euch! Beitrag #6
vor der 12 Wochen darf es ja nicht von der Mama getrennt werden

SOLLTE besser gesagt.. Aber "Bauernhofkätzchen" werden ja leider meistens zu früh weggegeben. :( Das ist so ein Thema für sich und man ist meistens im Zwiespalt. Zu früh nehmen? Oder die Kitten werden womöglich "an die Wand geklatscht", ertränkt oder sonstwas..:evil:
Leider ja heute immer noch gang und gäbe auf vielen Bauernhöfen.:( Ich wünschte, bei den Landwirten käme endlich mal das Wort "Kastration" an..:?

• Grüß euch! Beitrag #7
Hallo,mein Kater heisst Caruso;)
Wie wäre es denn mit Timmy oder Foxi?Finde ich ganz schön:D

• Grüß euch! Beitrag #8
Du solltest Dir daher darüber im Klaren sein, dass ein "Bauernhofkätzchen" wahrscheinlich noch nie im Leben einen Tierarzt gesehen hat. Also erstmal Rundumcheck beim TA!

Entwurmen sowieso, auf Parasiten untersuchen (die meisten Kätzchen vom Bauernhof haben Flöhe!) Auch Katzenschnupfen ist bei solchen Kätzchen weit verbreitet (der unbedingt behandelt werden MUSS, sonst droht unter Umständen der Verlust eines Auges oder beider..!). Und dann Impfen. Die 1. Impfung erfolgt mit 8 Wochen, die Wiederholungsimpfung dann 4 Wochen später. Das ist alles viel wichtiger als ein Name!

Und JA! Ein "geschenktes" Bauernhofkätzchen, das noch nie beim TA war, kann unter Umständen teurer sein, als die Schutzgebühr von einem Kätzchen vom Tierschutz, das in der Regel tierärztlich untersucht, entwurmt, geimpft, meistens schon gechippt und oft auch schon auf FIV und FeLV getestet abgegeben wird. . Aber ich denke, das ist Dir bewusst.

Ach ja, der beste Zeitpunkt für die Kastra ist übrigens so mit ca. 6 Monaten. Das solltest Du auch noch einkalkulieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüß euch! Beitrag #9
Macht euch keine Sorgen, das ist nicht einer dieser 0815 Bauern. Die Katzen waren bis jetzt in Guten Händen, werden es auch jetzt wieder sein. Wir fahren gleich am selben bzw nächsten Tag zum TA, logisch! Ich bin auch erfahren im Umgang mit den Tieren & eine Katze, die oft den ganzen Abend auf meinem Schoß gelegen ist und sozusagen mein Schatten war ist an FelV gestorben. Ich bin mir im klaren welche Risiken das alles mit sich bringen kann.
Nichts desto Trotz danke für eure Unterstützung, find ich super!

Und ich glaube, ich bleibe bei JOEY!:D

ps: die katze ist alt genug und ihr wurde sogar schon das katzenklo angewöhnt, da sie das bei mir sicher öfter nutzen muss/wird ^^

• Grüß euch! Beitrag #10
ps: die katze ist alt genug

Nun red doch nicht um den heissen Brei herum. ;) Wie alt genau ist denn die Mieze?

Und anscheinend hast Du Dich mit dem Thema "Zweitkatze" noch nie richtig auseinandergesetzt. Ist ja schön, wenn Deine ehemalige Katze ständig auf Deinem Schoß lag, (machen meine übrigens auch) aber das hat bestimmt nicht einen kätzischen Spiel- und Kuschelgefährten ersetzt.:eusa_shhh:

• Grüß euch! Beitrag #11
Ich hab hier "Lilly" und "Ferdl" (eigentlich Ferdinand). Die hießen schon so, als ich sie bekommen hab, und es war mir total egal - rufen tu ich sie eh nur "Hasi" und "Maus" ;) Wobei ich Ferdl / Ferdinand ziemlich cool find, während Lilly halt so ein abgelutschter Katzenname ist wie früher "Muschi"....

• Grüß euch! Beitrag #12
ps: die katze ist alt genug und ihr wurde sogar schon das katzenklo angewöhnt, da sie das bei mir sicher öfter nutzen muss/wird ^^
Bei "alt genug" würde mich auch das genaue Alter interessieren und ich kann mich den anderen nur anschließen: eine Zweitkatze sollte her. Grade Jungtiere sollten niemals alleine gehalten werden, schon gar nicht in der Wohnung. Zu dem Thema findest du hier im Forum jede Menge Infos, z.B. hier: .

Die Namen meiner Katzen werden dir übrigens nicht weiterhelfen ;) (Sky, Caipirinha und Lewis).

• Grüß euch! Beitrag #13
Off-Topic
Auch ich plädiere für einen Zweitkater - und für ein Mindestabgabealter von 12 Wochen ;)

Unsere beiden Jungs heißen John-Boy und Poldi (eigentlich Prinz Leo-Poldi :D)
Die Mädels heißen Audrey und Dinah - aber damit kannst Du wahrscheinlich weniger was anfangen ;)
Joey gefällt mir aber auch gut :D

LG, seven

• Grüß euch! Beitrag #14
meine Kater heißen Mogli, Fridolin und mein Sternenkater hieß Merlin...

ansonsten überleg Dir was Dir hier empfohlen wird wenn Du wirklich so ein Tierliebhaber bist. Es ist zum Wohl Deines Katerchens kätzischen Gesellschaft zu haben!!

• Grüß euch! Beitrag #15
Ne, Karli heißt mein Vater, das wär unpraktisch. Bitte net so Menschennamen wir Marianne, gefällt mir nicht.

Ich tendiere zu JOEY

Wenn man's genau nimmt ist Joey doch auch ein Menschenname. :mrgreen:

Unsere Kater heißen Bobby und Tink(i), unsere verstorbenen Katerchen Puma, auch Pumelo genannt, und Pino.

• Grüß euch! Beitrag #16
Sie sind vorletzte oder letzte..bin mir jetzt nicht ganz sicher..Augustwoche geboren.

Ja, wir leben in einer Wohnung ABER die Katze hat jederzeit die Möglichkeit nach draußen zu kommen wenn sie es will und auch wieder rein und wir wollen nur 1 Katze, diese Entscheidung ist wohl uns überlassen...

• Grüß euch! Beitrag #17
eine unkastrierte Katze hat draußen eigendlich nichts zu suchen. Versucht sie dann wengistens so schnell es geht, kastrieren zu lassen

ansonsten ist bei so jungen Mietzen immer die Gefahr, dass sie nicht auf ihre Umgebung achten und einen Unfall haben. Die Kleinen lassen sich einfach noch total schnell ablenken

Generell vertret ich auch die Meinung, dass auch für Freigänger ein Kumpel zu Hause nötig ist.

Das Leben draußen besteht ja vor allem aus Revierkämpfen und Freunschaften finden sich da nicht so einfach

• Grüß euch! Beitrag #18
eine unkastrierte Katze hat draußen eigendlich nichts zu suchen. Versucht sie dann wengistens so schnell es geht, kastrieren zu lassen

ansonsten ist bei so jungen Mietzen immer die Gefahr, dass sie nicht auf ihre Umgebung achten und einen Unfall haben. Die Kleinen lassen sich einfach noch total schnell ablenken

Generell vertret ich auch die Meinung, dass auch für Freigänger ein Kumpel zu Hause nötig ist.

Das Leben draußen besteht ja vor allem aus Revierkämpfen und Freunschaften finden sich da nicht so einfach

Wird sie so bald es geht....

Wir leben abseits stark befahrener Straßen etc. , die Unfallgefahr hier ist recht gering und wie gesagt, mehr als eine Katze geht nicht.

• Grüß euch! Beitrag #19
Mir fiele noch Akali, Arista, Nova ein =)

• Grüß euch! Beitrag #20
Wir leben abseits stark befahrener Straßen etc. , die Unfallgefahr hier ist recht gering und wie gesagt, mehr als eine Katze geht nicht.

armes Tierchen :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grüß euch!

Neueste Beiträge

Oben