Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sind eure Weibchen kastriert? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Bei uns in der Tierarztpraxis hat die Kastrationsanzahl von weiblichen Kaninchen in den letzten Jahren erheblich zugenommen.
Viele...
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #1
CheshireLou
Gesperrt
Hallo!
Bei uns in der Tierarztpraxis hat die Kastrationsanzahl von weiblichen Kaninchen in den letzten Jahren erheblich zugenommen.
Viele Besitzer lassen ihre weiblichen Kaninchen kastrieren, damit sie weniger Stress haben, damit sie nicht mehr scheinschwanger werden und damit sie keine Gebärmuttererkrankungen bekommen.
Wie sieht das bei euch aus, sind eure Weibchen kastriert?
Ja, ich lasse alle Weibchen kastrieren. Die nächsten 5 haben schon ihren Termin
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #3
Kaninchenherz
Meines ist nicht kastriert. (mein eines weibchen hat eine andere Narkose nicht überlebt, ich habe Angst das ich das noch mal erleben muss. Bei mir kommen meine beiden und ich damit zurecht)
lg
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #4
fräuleingrün
Lina ist nicht kastriert, war aber auch in den fast 2 Jahren, die ich sie habe und die sie alt ist, noch nie scheinschwanger. Käme das öfter vor, dann würde ich sie in Absprache mit meinem TA kastrieren lassen, um Tumore ausschließen zu können.
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #5
Fleckihund
Da spalten sich schon Meinungen, finde ich. In einem anderen Kaninchenforum lassen viele ihre Kaninchen kastrieren.
Ach und übrigens, Leila ist nicht kastriert. Bei den nächsten Weibchen (also wenn ich mir später mal wieder Kaninchen hole :lol würde ich aber bei einem erfahrenen TA machen lassen.
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #6
fräuleingrün
Aber einfach so provisorisch ne große OP? Es kann doch auch sein, dass sie mit Gebärmutter uralt werden, oder?
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #7
Leika01
Meine Sunny ist auch nicht Kastriert,aber ich habe mich dazu entschlossen sie wohl nächstes Jahr Kastrieren zu lassen.
Sie hatte in diesem Jahr schon 2 Scheinträchtigkeiten und noch mehr mag ich ihr nicht antun.
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #8
ida22
Hallo,
meine Damen sind nicht kastriert. Die Meute besteht ja aus vier (kastrierten) Männern und drei Damen - bisher war noch keine scheinschwanger oder hatte irgendwelche Probleme mit der Gebährmutter.
Sollte allerdings Bedarf bestehen, würde ich logischerweise kastrieren lassen.
LG Ida
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #9
Nelke
solange die Kaninchen nicht andauernd scheinschwanger sind, sondern alles normal ist lass ich meine nicht kastrieren.
diese riesen op möchte ich ihnen dann nicht einfach so antun.
ist es notwendig würde ich es natürlich auch machen
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #10
jamie<3
Meine Josie ist auch nicht kastriert.
Sie wird in 2 Monaten schon 3,war aber auch noch nie Scheinschwanger.
Und einfach so möchte ich ihr eine so große OP auch nicht antun.
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #11
Selii__
Meine Weibchen sind nicht kastriert, jedoch werde ich schauen das die eine Dame kastriert wird, da sie schon seit mehreren Wochen durchgängig mal wieder scheinschwanger ist.
Ich muss noch das Geld zusammen sparen und den passenden TA finden.
Meine anderen Damen sind nie/ bis fast nie scheinschwanger deswegen sehe ich da auch im Moment keinen Bedarf!
Wie gesagt, da muss jeder entscheiden, wie er es für richtig hält. :wink:
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #13
Momole
meine motte ist kastriert nachdem wir mitansehen mussten wie sie immer hysterischer wurde, ihren partner rund um die uhr bedrängt und gerammelt , einen hormonschub nach dem anderen hatte. sollte ich wieder mal ein weibchen habe, werde ich sie vermutlich auch kastrieren lassen, da die wahrscheinlichkeit daß es im alter zu problemen mit der gebärmutter kommt, doch sehr hoch ist. und da denk ich ist eine frühzeitige kastra in jungen jahren gefahrloser als wenn sie erst erkrankt und alt und damit auch geschwächter sind
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #14
Tierfreund c
HI
Ich habe auch eine Frage meine Freundin tut mir Leit es gehört nicht ganz zu dem Thema aber bitte
meine Freundin hat ein männliches Kaninchen und es ist noch nicht geimpft darum geht sie nicht mit ihm raus ( man kann ja so eine Hasen Leine kaufen) weil sie denkt dass das gefährlich ist stimmt das??????????:eusa_eh::tier4:
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #15
CheshireLou
Gesperrt
Kaninchen brauchen mindestens einen Partner, sollten geimpft werden(auch in einem Haus/in einer Wohnung ist eine Ansteckung möglich) und an Leinen gehören Kaninchen schonmal gar nicht.
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #16
Tierfreund c
danke aber meine freundin zwinkt ihren kaninchen zum kuscheln darf man das :!::!::!::sm1_013:
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #17
Amber
Gesperrt
Off-Topic
Tierfreund c, leg deiner Freundin mal diese Seite ans Herz: www.diebrain.de. So wie sie mit ihm umzugehen scheint, ist es alles andere als tiergerecht.
Meine drei sind auch nicht kastriert und solange sie keine Gesundheitlichen schwierigkeiten bekommen und die Scheinträchtigkeiten sich nur auf einmal bis zweimal Jährlich beruhen, werde ich es auch nicht machen lassen.
Liebe Grüße
Amber
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #18
Tierfreund c
Ich wider
Dankeschön mit ihr rede ich mal:059::d[schild]
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #19
Troublechen
Also meine beiden sind auch nicht kastriert, waren aber auch noch nie scheinschwanger (Chili ist fast 2, Roxy erst ein knappes Jahr).
Sollte eine von beiden öfter scheinschwanger werden würde ich aber durchaus kastrieren. Bzw. falls sie regelmäßig wieder so furchtbare Phasen bekommen, in denen nur noch gejagt, gerammelt und markiert wird, werd ich mal meine Chefs zu Rate ziehe
Sind eure Weibchen kastriert? Beitrag #20
Kaninchenherz
Luna besteigt Vermi schon öfters.. aber sie ist sehr sehr selten scheinschwanger und wenn dann auch nur kurz. deswegen halte ich eine Kastra nicht für nötig.. (wegen den Risiken schon so ungern und wegen meiner Erfahrung..)
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen,
aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...