Nando kommt von einer Züchterin und hat Papiere. Ich hatte eigentlich Kontakt mit einem Bolonka Züchter, aber die Abgabe der Welpen war kurz nach den Sommerferien und ich wollte Zeit für den Welpen haben.
Und dann habe ich zufällig, ich mache das sonst wirklich nie, in der Zeitung die Tierbörse durchgeblättert. Es war Sonntag Morgen und ich habe gewartet, bis mein Vater das Frühstück fertig hatte. Normalerweise liegt ich dann noch im Bett und gucke die Zeitung nicht an, den Tiermarkt sowieso nicht.
Tja und da stand es, da stand, dass ein kleiner Coton de Tuléar noch seine Familie sucht. Der Text hat mir super gut gefallen, er war geimpft, gechipt und hatte Papiere, da habe ich gleich angerufen

Wir hatten am Strand mal einen Coton gesehen und der hatte uns gut gefallen, ohne die Anzeige wäre ich aber nicht auf die Rasse gekommen.
Tja und einen Tag später sind wir hingefahren und waren so hin und weg von Nando und der Züchterin, da war schon alles entschieden. Eigentlich war schon direkt bei der Ankunft alles entschieden

Wir haben der Züchterin auch gefallen und deshalb hat sie uns den Kleinen ausnahmsweise gleich beim ersten Besuch mitgegeben.
Von daher hatte ich keine Auswahl, aber es war das Beste, was mir passieren konnte. Mein kleiner Schatz ist sooo toll :054:
Das ging sehr schnell bei uns, aber meine Familie hat seit Jahren Hundeerfahrung und ich habe mich ca 6 Jahre (seit dem Tod unserer Schäferhündin, auch vom Züchter und mit Papieren) auf meinen eigenen Hund vorbereitet.
Mit Gipsy, der Schäferhündin, war das auch eher Zufall. Meine Mutter wollte einen Dampfreiniger kaufen, den sie in einer Zeitungsanzeige gesehen hatte. Wir sind dann da hingefahren und dann sagte der Mann "Einen Moment, ich muss noch die Welpen füttern". Meine Eltern, mit 3 kleinen Kindern an der Hand, wollten uns die Welpen mal zeigen, wirklich nur zeigen
Wir sind dann einige Male hingefahren und meine Eltern wollten immer nur gucken, das haben sie uns auf jeden Fall gesagt und wir haben uns auch nichts dabei gedacht. Und irgendwann fragt Papa "Sollen wir die mitnehmen?" :mrgreen: Gut, dass wir noch so klein waren. Jetzt könnten sie die Anschaffung eines Hundes nicht wochenlang geheim halten
Und Wilma kam schon als erwachsener Hund zu uns, zur Pflege während ihr Frauchen arbeitet, aber auch sie kam ursprünglich mir Papieren vom Züchter.