Woher kommen eure Hunde?

Diskutiere Woher kommen eure Hunde? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte euch mal fragen, woher ihr eure Hunde habt und wieso ihr sie gerade dort geholt habt. Habt ihr sie vom Züchter, aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher kommen eure Hunde? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, woher ihr eure Hunde habt und wieso ihr sie gerade dort geholt habt.
Habt ihr sie vom Züchter, aus dem Tierheim, von Privatpersonen, aus einer Tierschutzvereinigung, aus dem Ausland...?

LG,

CheshireLou

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #2
Hallo, von meinen drei kommen zwei aus dem Ausland.
Meike 15 Jahre Pinscher-Mix kommt aus Mallora
Tessy 2 Jahre Aussie hab ich beim Züchter gekauft
Diva ca. 1,5 Jahre arabischer Wüstenhund ist aus Djerba

LG
Petra

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #3
Akos kam vom Züchter, der dieser praktischerweise der Nachbar meines Vaters ist.
Vega der/die in ein paar Monaten bei mir einzieht kommt ebenfalls von einer Zucht. Bei beiden Züchtern bin ich sehr zuversichtlich, da ich sie persönlich kenne und sie in allen Hundefragen - und nicht nur rassetechnisch -ansprechen kann. Beide sind sehr kompetent und stets hilfsbereit, offen und halten nichts 'hinterm Berg'.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #4
Hi,

Leo kommt aus dem Ausland, Italien um genau zu sein, von einem TS-Verein vermittelt. Ich habe sein Bild zufällig im Internet gesehen und hätte ihn auch genommen, wäre er aus dem TH in Deutschland gewesen. Es war also keine Absicht, mir einen Auslandshund zu holen ;).

Mein Max kam von privat, wurde im Ausland (Spanien) gezeugt und hier geboren. Auch bei ihm habe ich nicht wirklich Wert darauf gelegt woher er kommt, das war also nicht die Motivation für den Kauf.

Der Hund meiner Mutter kommt vom Züchter, da sie direkt nach einem Rassevertreter und Welpen gesucht hat und man diese eigentlich nur beim Züchter findet.

Ich bin eher der Typ, der vor dem Hundekauf TH-Seiten und Internetanzeigen durchgeht, vielleicht auch ein paar Züchterseiten von meinen Lieblingsrassen. Im Endeffekt entscheidet dann aber weder Herkunft noch Rasse oder Aussehen, sondern die Sympathie zwischen dem Hund und mir ;).

LG

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #5
meine Kylja stammt von einem Züchter, allerdings ohne Papiere. Arbeitslinie.

Nupri ist ein Bauernhofunfall und hätte eingeschläfert werden sollen. Durch eine Bekannte, die auch eine private Border Collie Vermittlung in gaaaanz kleinem Rahmen betreibt, kam er dann (auf Umwegen---leider) zu mir.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #6
Hallo,

meine 6 - Jährige Hündin Nelly haben wir, damals war sie 10 Wochen alt, aus dem Tierheim geholt.

LG Doddi

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #7
Jerry kommt aus Griechenland von einer Tierschutzorga (Thessaloniki).

Hanna ist ein Unfallwurf aus Hessen ;)

Andy kam damals aus dem Tierheim. Da er ebenfalls ein Mischling aus einigen Generationen ist, glaube ich auch weniger, dass er jemals aus einer Zucht kam ;)

Sehe es genau wie Mischling. Mir ist es recht Schnuppe wo der Hund her kommt. Sobald Sympathie stimmt und der Hund dem entspricht, was ich mir vorstelle und ich ihm geben kann, was er braucht, kann er auch gerne vom Mars kommen. *g* Wobei ich immer als erstes beim Tierschutz gucke. Ich neige eher zu diesen Hunden und Familie bzw. Freund sind sowieso keine Zuchtfans. Daher wird sich bei uns die Frage vermutlich nie stellen. Außer eben die Frage, welcher Tierschutzverein ;)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #8
Bei mir gibt es exakt 2 Orte, von denen ich meine Hunde nehmen würde.
Vom passenden Züchter oder vom Tierschutz.
Und genau von da kommen meine Hunde, Züchter und Tierschutz.

Hupsalawürfe nur in absoluten Ausnahmesituationen, also wirklich Unfall und eine einmalige, ungeplante Geschichte die nicht in Fortsetzung gehen soll.

Alles andere ist Vermehrerei und für mich ein NoGo.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #9
Maxi kommt von privat.
Aber hätte ich ein paar Tage länger gewartet hätt ich ihn im Tierheim finden können.

LG

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #10
Hugo kommt ursprünglich aus Ungarn - ich habe ihn aus dem Tierheim hier bei uns, das mit Ungarn zusammenarbeitet und immer Hunde von dort hat.

Warum ich mich für ihn entschieden habe? Hmm, ich wollte was kleines, wuscheliges, gerne in schwarz - naja, schwarz ist er ja ;). Er hat in einem Zwinger in der Ecke gesessen, gezittert, ließ den Kopf hängen, hatte das Schwänzchen komplett versteckt und wurde ständig von seinen Kollegen gepiesackt - wahrscheinlich kam da der Mutterinstinkt durch und ich wußte, DAS ist mein Hund.

Luna ist aus Spanien, von einer Tierschutzorganisation. Warum sie? Ich wollte was kleines, wuscheliges, gerne in weiß, sie sollte zu Hugo passen und überhaupt (eigentlich wußte ich gar nicht so genau, was ich wollte und ob ich überhaupt wirklich einen zweiten Hund wollte :eusa_shhh:). Beim Stöbern im Inet sah ich dann meine Maus - es machte WUM und ich wußte, das ist meine ... :D

Der Hund vor meinen beiden war auch aus dem örtlichen Tierheim (Inet gab es damals noch nicht :)). Die Hunde davor, als ich noch zu Hause gelebt habe, waren vom Züchter, da sie jagdlich geführt wurden.

Für mich kommt eigentlich nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage - ob aus dem Ausland oder Inland ist mir egal, es muss einfach passen. Wobei ich ja immer nochmal gerne einen reinrassigen, kohlrabenschwarzen Großpudel hätte - aber das wird wohl immer ein "Traum" bleiben; wenn es dann soweit ist und ich all die die Tiere sehe, die ein Zuhause suchen, dann hätte ich kein gutes Gefühl, mir einen Hund vom Züchter zu holen ... Was aber nicht heißt, dass ich irgendwas gegen gute Züchter habe oder Leute, die sich dort ihren Hund holen.

LG Ida

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #11
Brandy ist aus einem Unfallwurf.
Sie sollte ertränkt werden, über ein paar Ecken kam sie dann mit nur wenigen Tagen zu mir - und blieb. Sie ist also eine Handaufzucht und begleitet mich nun schon seit 13 Jahren. (obwohl der Ta uns damals nicht viel Hoffnung gemacht hat, das sie überhaupt die nächsten Tage überleben würde tztz....)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #12
Basco wurde auf einem Bauernhof geboren, in TBB.
Ja, macht man nicht aber da müsst ihr mit meinen Eltern schimpfen.
Mein nächster Hund soll von einem Tierschutzverein oder Tierheim sein.
Ob In- oder Ausland ist egal^^

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #13
Justi, 12 Jahre: Kommt von einem ehemaligen Geschäftspartner meines Vaters. Nun lebt er [der Hund :D] 11,5 Jahre bei uns.
Merlin, ca. 7 Jahre: Meine Mutter hat ihn von der Hundefriseurin bekommen - die hatte ihn von einer Privatperson. Nun haben wir Merlin - er lebt fast 6 Jahre bei uns.
Stella, 2,5 Jahre: Wir haben sie von meiner Mutter, die sie wiederum von einem Kumpel hat. Und sie hat mir Stella geschenkt; wir haben sie seit 1,5 Jahren.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #14
Mein Hund kam durch eine I-netbekanntschaft zu mir - er wäre sonst im Tierheim gelandet, weil diese Chaotenfamilie eine Dauerproduktion in Sachen Tiere (Hunde, Katzen, Degus etc.)startet... :(

Und nun hab ich ihn, den dauerkranken (wen wunderts bei dem Aufwachsen und der Ersternährung *kotz*) Hundi - und ich liebe ihn :)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #15
Henry, der Hund meiner Mutter, stammt aus einem Unfallwurf. Die Hündin meiner Tante lief während der Läufigkeit weg und kam schwanger zurück...
Mittlerweile ist sie zum Glück kastriert.
Aber es war damals wirklich schön mitzuverfolgen wie die Kleinen groß geworden sind. Ich kenne Henry seit er "1 Hand voll" war und jetzt steht er als 45 kg - Rüde vor mir.

Loulou kam vom Auslandstierschutz. Ich hatte mich damals hier im Forum angemeldet um herauszufinden wo ich einen Mischling herbekomme. Einen Hund aus dem Ausland zu holen, erschien mir damals sehr fragwürdig, wegen Krankheiten und und und...
Aber mit Hilfe der User hier, positiven Erfahrungsberichten und Recherche, war ich dann doch guten Mutes. Und so habe ich Lou entdeckt. Sie sah auf dem Foto total verängstigt aus, hatte einen eingezogenen Schwanz und Ohren die so überdimensional groß waren, dass man sich einfach in sie verlieben musste.
Als ich sie dann bei ihrer Pflegefamilie besuchen ging, war es um mich geschehen.

Bei Cleo, der Hündin meiner Schwester, war das ganze dann relativ einfach, sie kam von der selben Tierschutzorga von der auch Loulou kam.
Man sollte erwähnen, dass Cleo eine feurige Spanierein ist und Loulou eher eine ruhige Portugiesin... ;D

Für mich gibt es mittlerweile nur die Möglichkeit einen Hund vom Tierschutz zu holen, ob aus dem Ausland oder einem deutschen Tierheim ist erstmal egal.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #16
Also unsere Hündin kommt direkt vom Züchter. Wir haben sie vor ca. 13 Jahren als Welpen geholt, da meine Eltern einen Familienhund gesucht haben, der mit uns aufwachsen kann, damit wir jemanden zum spielen haben. Ich würde die süße unter keinen umständen mehr hergeben wollen.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #17
Kati kam aus einer "Zucht". Allerdings als ausrangierter (verhaltensauffälliger) Zuchthund. Sie war bereits 2 Jahre alt und ich habe sie quasi als "second hand hund" dort geholt. Sie hat zwar Papiere, allerdings aus irgendeinem merkwürdigen dissidenzverein.

Miro und Dana kommen jeweils aus seriöser VDH Zucht und haben demnach beide VDH/FCI Papiere.

Wieso von dort?

Naja, Kati tat mir einfach unheimlich leid und da ich die ehemaligen besitzer damit nicht finanziell unterstützt habe, hab ich sie von dort zu mir geholt.

Mit Miro wollte ich von Anfang an ausstellen, was anderes als VDH kommt für mich nicht in die Tüte, also war das Thema gleich geklärt.

Der 3. sollte eigendlich ein Tierheimhund bzw eben ein Notfellchen werden. Allerdings habe ich mich dann doch für einen welpe entschieden und da ich eben eine betimmte Rasse wollte kam wieder nur ein VDH Züchter in Frage.

Allgemein würde ich nur von FCI Züchtern, aus dem Tierschutz/Tierheim, Althunde die Privat abgegeben werden müssen und Unfallwelpen (ist aber sehr schwierig rauszufinden ob es tatsächlich ein unfall war) behmen.
Privatvermehrerei, Wühltischwelpen und Dissidenzvereine kommen für mich nicht in Frage.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #18
luca ist ursprünglich von einem vermehrer aus deutschland, kam dann dort in ein tierheim und von dort dann ins "heim für tiere" nach oberösterreich. dort lebte er bis er 5 jahre alt war und ich ihn genommen habe. obwohl ich ihn erst gar nicht wollte :mrgreen: ich wollte einen schlanken, schwarzen staff und luca ist ja eher das gegenteil. aber die charakterbeschreibung hat gepasst, daher hab ich mich trotz allem für ihn entschieden. bei mir war er dann zwar ganz anders als im tierheim, aber das kann man ihm ja nicht verübeln. ich habs jedenfalls nie bereut mich so entschieden zu haben. ;)

dobermann bandit war aus einem hoppala wurf vom züchter (inzucht),
retriever mix gina (hat mein ex damals in die beziehung mitgebracht) kam von privat. ob bewusst "gemacht" oder hoppalawurf weiß ich leider nicht mehr.
jacky-spitz mix filou wurde in italien auf der straße geboren und von unseren nachbarn mit nach österreich gebracht. wir habn uns dann recht schnell verliebt zumal wir auch bei der geburt in italien dabei waren.

irish setter mischa war aus einem hoppala wurf aber reinrassig, da ein paar kunden den rüden vor der haustür für die hündin aus dem laden gehalten hab und naja..... 11 welpen waren das ergebnis. so einen wunderschönen setter hab ich aber nach mischa (er wurde 13 jahre alt) nie wieder gesehen. er war quasi das erste "kind" meiner eltern und meine schwester und ich sind mit ihm aufgewachsen.

mein vater hat eine schapendoes hündin, ashana ist vom züchter.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #19
Nando kommt von einer Züchterin und hat Papiere. Ich hatte eigentlich Kontakt mit einem Bolonka Züchter, aber die Abgabe der Welpen war kurz nach den Sommerferien und ich wollte Zeit für den Welpen haben.
Und dann habe ich zufällig, ich mache das sonst wirklich nie, in der Zeitung die Tierbörse durchgeblättert. Es war Sonntag Morgen und ich habe gewartet, bis mein Vater das Frühstück fertig hatte. Normalerweise liegt ich dann noch im Bett und gucke die Zeitung nicht an, den Tiermarkt sowieso nicht.
Tja und da stand es, da stand, dass ein kleiner Coton de Tuléar noch seine Familie sucht. Der Text hat mir super gut gefallen, er war geimpft, gechipt und hatte Papiere, da habe ich gleich angerufen :)
Wir hatten am Strand mal einen Coton gesehen und der hatte uns gut gefallen, ohne die Anzeige wäre ich aber nicht auf die Rasse gekommen.
Tja und einen Tag später sind wir hingefahren und waren so hin und weg von Nando und der Züchterin, da war schon alles entschieden. Eigentlich war schon direkt bei der Ankunft alles entschieden ;)
Wir haben der Züchterin auch gefallen und deshalb hat sie uns den Kleinen ausnahmsweise gleich beim ersten Besuch mitgegeben.

Von daher hatte ich keine Auswahl, aber es war das Beste, was mir passieren konnte. Mein kleiner Schatz ist sooo toll :054:
Das ging sehr schnell bei uns, aber meine Familie hat seit Jahren Hundeerfahrung und ich habe mich ca 6 Jahre (seit dem Tod unserer Schäferhündin, auch vom Züchter und mit Papieren) auf meinen eigenen Hund vorbereitet.

Mit Gipsy, der Schäferhündin, war das auch eher Zufall. Meine Mutter wollte einen Dampfreiniger kaufen, den sie in einer Zeitungsanzeige gesehen hatte. Wir sind dann da hingefahren und dann sagte der Mann "Einen Moment, ich muss noch die Welpen füttern". Meine Eltern, mit 3 kleinen Kindern an der Hand, wollten uns die Welpen mal zeigen, wirklich nur zeigen ;)

Wir sind dann einige Male hingefahren und meine Eltern wollten immer nur gucken, das haben sie uns auf jeden Fall gesagt und wir haben uns auch nichts dabei gedacht. Und irgendwann fragt Papa "Sollen wir die mitnehmen?" :mrgreen: Gut, dass wir noch so klein waren. Jetzt könnten sie die Anschaffung eines Hundes nicht wochenlang geheim halten ;)

Und Wilma kam schon als erwachsener Hund zu uns, zur Pflege während ihr Frauchen arbeitet, aber auch sie kam ursprünglich mir Papieren vom Züchter.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #20
Huhu,

also Lupina ist in Spanien bei einer Privatperson geboren, die die trächtige Mutter auf der Straße eingesammelt hat. Sie kam mit einer anderen Privatperson nach Deutschkand und landete schließlich in jenem Tierheim, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe und was soll ich sagen? Sie kam, sah und siegte! ;) Also ich hab praktisch am Tag ihrer Ankunft im TH noch den Vermittlungsvertrag unterschrieben und sie ne Woch später mit heim genommen! :D

Tom wurde auf Mallorca geboren bei einem Bauern/Jäger (was auch immer), mit seinen Eltern vom Tierschutz gerettet, kam nach Deutschland auf eine private Pflegestelle und von dort zu mir! Ich wollte einen reinrassigen Podenco Ibicenco, aber eben nicht vom Züchter, da es genug dieser Tiere Wort wörtlich "auf der Straße" gibt. Der nächste Podi wird auch wieder ein Tierschutz-Podi, ganz sicher! :D

Giotto wurde von einer Privatperson aus einem italienischen Mülleimer gefischt und nach Deutschland gebracht, dort kam er zu Bekannten von mir und war dort fast 12 Jahre. Jetzt habe ich ihn übernommen um ihm das TH zu ersparen und bei mir wird er bleiben - für immer! :D

Ich persönlich werde immer nur Tierschutzhunde haben, bzw. Hunde, die privat nicht mehr gehalten werden können. Welpen kommen für mich sowieso nicht in Frage, sodass sich das Problem "Finden den richtigen Züchter - unterstütze keine Vermehrer" für mich nicht stellt. Wenn ich aus zweiter/dritter Hand einen Hund vom Vermehrer bekomme habe ich ihn ja nicht direkt unterstützt...und deshalb heißt meine Vorstellung für die Zukunft: 2-3 Podis aus Spanien plus 2 oder mehr deutsche TH-Hunde (vornehmlich die, die sonst keiner will...)...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher kommen eure Hunde?

Woher kommen eure Hunde? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Oben