Woher kommen eure Hunde?

Diskutiere Woher kommen eure Hunde? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Pepsi fanden wir durch eine Zeitungsanzeige, nachdem wir zuvor in Tierheimen und einer anderen Vermittlungsstelle keinen passenden Hund fanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher kommen eure Hunde? Beitrag #21
Pepsi fanden wir durch eine Zeitungsanzeige, nachdem wir zuvor in Tierheimen und einer anderen Vermittlungsstelle keinen passenden Hund fanden.
Pepsi kommt also aus einem Nachbardorf, wo ihre Mutter bei ihrer ersten Läufigkeit ungewollt von einem der Nachbarsrüden besuch bekommen hat. War ein auch ein 'Unfall' und die Mutter sollte ohnehin nach der ersten Läufigkeit kastriert werden.
Man hatte dann aber das Beste draus gemacht und es wurde sich ganz toll mit täglichem Leberwurstbrot und Spaziergängen am Dorfrand um die Welpen gekümmert. ;D *poing*
Zu Beginn der Sommerferien holten wir Pepsi dann mit 10 Wochen ab und durften in den ersten Jahren feststellen, was es bedeutet einen Jagthund-Mix zu erziehen. ;p
Und Pepsi wurde es, weil es dann eben die einzige Hündin war die bei den Welpen noch frei war.

Tacka kommt aus Rumänien. Wobei ich eigentlich keinen Auslandshund wollte.
Ich sprach mit der Tierhilfeorganisation in nem Laden, wo man mich schon etwas unter Druck setzte und war dann am nächsten Tag vor Ort, sah die 4 Junghunde und Tacka war von den vieren die Kleinste und Bunteste und Scheuste. *poing*
Ich wollte noch drüber schlafen, aber dann gab es auf einmal noch andere Interessenten und naja.. so bin habe ich mir dann einen kranken Auslandshund mit schlechten Erfahrungen ins Haus geholt.

Aber um nichts in der Welt würde ich die beiden wieder hergeben oder umtauschen oder sonst was. :]

Woher mein nächster Hund kommt weiß ich noch nicht.
Aktuell ist für mich nur sicher, dass es eine sportliche Hündin unter 12 Wochen sein wird.
~§~

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #22
Alle beide aus Spanien :)

Ein kleiner Settermädel und einen erstaunlich großen Setterrüden...
Und wir würden immer wieder einen aus dem Ausland nehmen ;)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #23
Meine Süße kommt aus dem Nachbarort :D von Privat.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #24
Hallo,

meine 3 sind Ungarn
Lucy das Goldenretrievermädchen stammt von einem Nachbarn (wir haben ein Ferienhaus in Ungarn). Sie war 12 Wochen alt.
Jerry den Pumimischling haben wir von einem Säufer, der ihn schwer misshandelt hat und erschlagen wollte. Er war erst 5 Monate.
Gismo den Pulimix fand ich mit seinem Schwesterchen in einer Schachtel am Feldweg ausgesetzt. Er war 8 Wochen.

Lg Anna

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #25
Spike kommt auch aus einem Unfallwurf. Die Hündin ist ziemlich alt und so rechnete man nicht damit das sie nochmal gedeckt werden könnte, ist halt doch passiert. Der Berner Sennenrüde aus dem örtlichen "Kinder/Jugendclub" (ist so ein Tippicamp) hat sie gedeckt. Er war der letzte mit seiner Schwester Anka aber die haben sie selber behalten. Bin vorher diverse Tierschutzseiten, Tierheimseiten hier aus dem Raum usw. durchgegangen und bin eigentlich nur zufällig auf ihn gestoßen da eine Anzeige aus dem Tierschutz auch ausführlicher auf meinetierwelt.de stand. Naja hab ihn gesehen, telefoniert und gewusst den möcht ich haben. Mir wurde dann aber gesagt das da am Sonntag jemand kommt und ihn sich anschauen möchte aber derjenige ist sich noch nicht sicher. Was hab ich gefleht und gehofft derenige würde ihn nicht nehmen. Dann kam ein Anruf der Hund ist schon weg :(

5 Minuten später kam noch einer, der Hund ist noch da wir können ihn uns gerne angucken. Der erste Anruf kam von meiner Schwester die sich wohl sehr lustig fand, ICH ABSOLUT NICHT!

Egal also hingefahren, angeguckt und verliebt, 2 Wochen später kam er zu uns :)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #26
Also, wir hatten damals als ersten Hund, wo ich mich dran erinnern kann, einen 10 jährigen Galgo aus Spanien, mega toller Hund !
Dann kam ein Labrador Retriever vom Züchter, dann eine DSH Hündin vom Züchter und eine Malinoishündin vom Züchter.
Zwischendurch hatten wir noch 4 Malinoisrüden jeweils jährlich zur Ausbildung bei uns, 3 davon vom Züchter und 1 von Privat.
Die Malinoishündin die uns gehörte bekam dann 6 Welpen von einem der jährlings Rüden und davon behielten wir eine.
Mein Bruder hat seit 8 Jahren nun eine Labrador - Golden Retriever - Hovawart Hündin von Privat und seit einem Jahr eine Hollandse Herder Hündin vom Züchter.
Mein ( höchstwahrscheinlich ) Groenendael kommt ( angeblich ) von einem Züchter, war dann in privater Hand, dann woanders privat und nun bei uns.
Zukünftig möchte ich lieber Hunde von anerkannten, seriösen FCI Züchtern, denn ich bin generell nicht der Tierheim oder Tierschutztyp, warum, weiß ich auch nicht. Ich finds super toll, wenn Menschen den Hunden aus Tierheimen oder aus dem Tierschutz generell eine Chance geben aber ich bin eher der Züchtertyp ;)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #27
Wir haben unsere Hunde alle vom Züchter, die Border Collies sind aus der Leistungszucht unser einer Schäferhund auch, der andere aus der Showlinie :)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #28
Unser erster hund benji war ein Yorkshire Terrier und kam vom Züchter. Unsere Hündin Semmi kam von Privat, mit den beiden bin ich aufgewachsen und mein erster eigener Hund Muffin kommt aus einem TH in niederösterreich.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #29
Unsere erste Hündin Hicka (1978-1992) war ein hoppala-Wurf von Bekannten. Die Mutterhündin haben sie aus Afrika mitgenommen. Der Vater war unbekannt bzw. gab es nur eine Vermutung, welcher es war.
Unsere zweite Hündin Kira (Schäfermischling, 1996-2008) war aus einem geplanten Wurf unseres Installateurs, der mitbekommen hat, dass wir auf Welpensuche waren :).
Hund Nummer 3 ist Finou (Aussie, *2009) stammt aus einer Zucht - hat also Papiere.
Hund Nummer 4 ist Louis (auch Aussie, *2011) stammt aus der gleichen Zucht wie Finou.

Durch die beiden Hunde aus der Zucht habe ich mich auch ein wenig mit der Aufzucht von Welpen beschäftigt und habe viel gesehen. Daher bin ich auch begeistert, was man hier alles machen kann. Bzw. was man da falsch machen kann. Und da ich den direkten Vergleich habe, weiß ich das auch zu schätzen.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass es irgendwann ein mal einen Hund in meinem Leben geben wird, der nicht aus einer Zucht kommt, aber ich weiß ganz gerne worauf ich mich einlasse.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #30
Ich habe meine Hündin Mona aus dem Tierheim Bad Salzuflen.
Für mich kommt nur ein Hund aus dem Tierheim, der auch aus Deutschland kommt (also nicht aus Spanien, Italien, etc. - habe meine Gründe. Bitte zerfetzt mich nicht. ;)), sprich: Deutscher Tierschutz, oder eben Züchter infrage.
Allerdings würde ich immer eher zum TH-Hund tendieren, ausser wenn ich wirklich einen bestimmten Welpen brauche und möchte, z.B. als Therapie- oder Hütehund etc.. Da würde ich dann über einen Welpen nachdenken.
Ansonsten, glaube ich, würde ich keinen Hund nehmen. Höchstens, wenn in meiner Bekanntschaft o.ä. jemand seinen Hund aus triftigen Gründen abgeben muss, und ihm das TH erspart werden soll, und auch sonst alles passt - wenn auch nur als Pflegestelle.

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #31
Unser Woodie kommt vom Kaunitz Tiermarkt.
Dann wurde er weiter gereicht so ca. 9 Mal und dann ist er bei uns gelandet, wo er für immer bleibt. ;)

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #32
hei.
ich habe meinen Border von einem Hobbyzüchter aus Schwäbisch Gmünd... ich hab ihn dort geholt, weil ich einen waschechten Schotten wollte und seine Mama mit dem Wurf noch in Schottland trächtig wurde :) und ich kann echt sagen, ein echter Schotte ist vom Charakter her echt anders als ein Border Collie, der hier in Deutschland gezüchtet wurde hehe

• Woher kommen eure Hunde? Beitrag #33
Oh je... :(

Spike kommt von einer Vermehrerin.
Sie hatte einen Hof mit vielen Pferden und hat mal so nebenbei ihre Bordercollies vermehrt.
Spike war bis er zu uns kam in einem Zwinger oder auf dem Hof. Kannte nichts, war nicht geiimpf, hatte Flöhe.....

Mein erster Border ist damals an einem Herzfehler gestorben und meine Mama wollte für mich einen neuen holen. Sie konnte sich einfach nicht mehr ansehen, wie ich vor mich hin trauere.

Wir sind dann rumgefahren, wollten einen Rüden, aber irgendwie hats nicht "gefunkt".
Wir haben dann bei der Frau angerufen, sie meinte schon, dass sie nur noch einen Rüden hat und der auch schon 10 Wochen alt wäre.
Wir sind hingefahren und es war einfach "mein Hund".

Heute würde ich der Frau wohl eher das Vet-Amt auf den Hals hetzen als da einen Hund zu kaufen, aber ich war 14 und wir wussten es einfach nicht besser. Mein Opa war vor kurzem nochmal da, die Dame "züchtet" jetzt Endelbucher Sennenhunde. :roll:
Trotzdem würde ich Spike für kein Geld der Welt hergeben und mir graut, wenn ich mir vorstelle, dass so ein "Problemhund" bei einer Fmailie gelandet wäre, die vielleicht nicht so viel Geduld wie wir gehabt hätten. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher kommen eure Hunde?

Woher kommen eure Hunde? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Oben