Wellensittichdame ist eine Zicke

Diskutiere Wellensittichdame ist eine Zicke im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe vier Wellensittiche. Bubi-ca.7Monate alt / Mäxchen-ca.5Monate alt Lady-ca.5Monate alt und Twity ist mir zugeflogen bzw.habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittichdame ist eine Zicke Beitrag #1
S

superjt

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe vier Wellensittiche. Bubi-ca.7Monate alt / Mäxchen-ca.5Monate alt
Lady-ca.5Monate alt und Twity ist mir zugeflogen bzw.habe sie gefangen da sie mit einer Scharr Spatzen umher geflogen ist und bei meinen nachbarn das Hühnerfutter geklaut hat. Lady ist mit Mäxchen zusammen und Twiety ist mit Bubi zusammen.Leider ist Lady eine Zicke und jagt Bubi und Twiety oft umher , will immer an dem Napf fressen an dem der andere sitzt bzw. will die Leckerlies die die anderen gerade haben. Die zwei tun mir manchmal richtig leid.
Der Käfig bei mir ist den ganzen Tag offen und die vier fliegen den ganzen Tag umher.
Aber wie gesagt , manchmal ist das eine richtige Jagt wenn Lady Twiety um den Spielplatz jagt oder wenn Twiety verfolgt von Lady ihre Runden durch den Raum fliegen. Ist das nun alles Spass. Oder was meint ihr dazu.

• Wellensittichdame ist eine Zicke Beitrag #2
Hallo,

bei den Wellensittichen haben die Damen "die Hosen an". :mrgreen: Das ist also völlig normales Hennenverhalten. Die eine Henne ist vielleicht etwas zugänglicher, eine andere dafür sehr rabiat...kleine Zicken sind sie irgendwo alle. ;)

Schön, dass Deine Vögel so viel Freiflug und Bewegungsmöglichkeiten haben! Da können sie sich notfalls auch mal aus dem Weg gehen. Vieles ist wirklich auch Spaß und Spiel. So lange kein Blut fließt ( und das ist unter Wellis sehr, sehr selten) brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, lass die vier das ruhig unter sich regeln.

• Wellensittichdame ist eine Zicke Beitrag #3
Das sieht meistens schlimmer aus als es ist. Wellidamen sind oft solche Zicken ;)
Der Rest des Schwarms, auch die Hähne, kommen damit in der Regel gut klar. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

• Wellensittichdame ist eine Zicke Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. Da bin ich ja beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittichdame ist eine Zicke

Oben