- Ratten von Hasen fern halten - nur wie??? Beitrag #1
Nicki08272
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe 3 Häschen, und hab mir im sommer gedacht ich bau ihnen n schönen stall damit sie viel auslauf haben, was uns auch sehr gut gelungen ist auslauf mit 2 häuschen in die sie sich dann aussuchen konnten wo sie rein gehen mit insgesamt ca. 14 qm womit ich auch sehr zufrieden war. Bis wir eines morgens gemerkt haben, das in der nacht eine ratte da war und sich zu den hasen buddeln wollte. Haben jetzt unter das größere häuschen noch zusätzlcih ein großes brett drunter geschoben und ein gitterdraht war schon drunter, damit von unten ncihts mehr rein kommt. Da man aber jetzt jeden morgen nen neuen tunnel sieht den sich die tiere unter meinen häschen durchgraben, hab ich schon irgendwie angst das sie es irgendwann schaffen sich durch das brett und gitter durchzufressen (ratten fressen ja alles). Habt ihr einen tipp wie wir die tiere von unsren Hasen fern halten kkönnen (wohnen am bach, daher vielleicht etwas schwierig) oder was man noch zusätzlich als schutz hin tun kann??? Oder wäre es euch zu riskant und würdet ihrr sie eher ins haus tun, die hasen?