Wie öffne ich die Augen?

Diskutiere Wie öffne ich die Augen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallole, die Babys sind nun heute 12 Tage alt alle haben ihre Augen schon offen! Eines ist kleiner als die anderen und hat sie noch nicht offen...
  • Wie öffne ich die Augen? Beitrag #1
J

Jassl1982

Punkte Reaktionen
0
Hallole,

die Babys sind nun heute 12 Tage alt alle haben ihre Augen schon offen! Eines ist kleiner als die anderen und hat sie noch nicht offen. Wann soltle ich spätestens die AUgen öffnen und vorallem wie?

Hoffe auf schnelle Antworten!

LG Doreen

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #2
du brauchst die Augen nich öffnen, das machen die Kleinen schon selber!

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #3
Wann soltle ich spätestens die AUgen öffnen und vorallem wie?

:shock: Das ist doch nicht so ganz dein Ernst oder?!

Bitte lege nicht selber Hand an die Tiere an, sondern überlass das der Natur. Es ist vollkommen normal, dass nicht alle gleich entwickelt sind und Nachzügler gibt es ja bekanntlich immer...;)

LG
Linda

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #4
Ich hab gelesen wenn sie zu lang zu bleiben, dann können die kleinen später Probleme mit den Augen bekommen...

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #5
Das wird sich schon von selbst regeln! Ich hatte auch mal nachwuchs, und da war auch ein kleineres, aber alle haben es geschaft! Ich würde mir da keine Sorgen machen!

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #6
Entschuldige wenn ich das so klar sage" lass da die Finger weg" du willst doch den Kleinen nicht verletzten. Die Augen öffnen sich wenn sie soweit entwickelt sind.

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #7
Ich hab gelesen wenn sie zu lang zu bleiben, dann können die kleinen später Probleme mit den Augen bekommen...

Richtig, die Kleinen könnten da durch erblinden!
Versuche mit einem Weichen Tuch, mit Lauwarmen Wasser ganz Vorsichtig die Augen zu öffnen!
Bitte nicht irgend wie gross daran rum reiben, sondern ganz sachte und leicht über das Auge gehen.
Wenn du dir unsicher bist, dann Telefonier am besten mit dem Tierarzt der Notdienst hat;)

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #8
Wenn es eh das kleinste Jungtier ist ist es nicht ungewöhnlich, dass es die Augen noch geschlossen hat. Hab mich mal in nem Zuchtforum quergelesen...es heißt, dass sie spätestens am 18. Tag die Augen offen haben sollten, ab dem 14. Tag kann man schon mal beginnen, sie, wie sanni es schrieb, mit warmem Wasser zu öffnen.

Aber bitte wirklich nur leicht rüberwischen, nicht ziehen.

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #9
hi jassl haben die babys die augen schon offen???

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #10
Hallo ich hab es so versucht wie sanni es gesagt hat, da er am 14. Tag die AUgen immer noch nicht aufhatte... sie waren auch ziemlich verklebt, was sich durch das lauwarme Wasser auch sofort gegeben hat und er die Augen gleich aufgemacht hat... bin froh das ich es gemacht hab...

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #11
Huhu!
Na mensch, das ist doch klasse!
Wie macht der kleine sich denn?

• Wie öffne ich die Augen? Beitrag #12
Ich muss sagen er ist irgendwie der agilste und fitteste (schreibt man das so *lach*) von allen. Der turnt am meisten im Käfig rum und sitzt im Fressnapf der Mama und mampft dort auch schon mal bissle mit sowie am Heu. Wobai sie das alle bissle machen.

Thema:

Wie öffne ich die Augen?

Wie öffne ich die Augen? - Ähnliche Themen

Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben