Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor

Diskutiere Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr Lieben, so wie es aussieht hat mein Bubu einen Tumor auf dem Rücken, da er keine Schmerzen hat werden wir erst morgen früh zum TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Huhu ihr Lieben,

so wie es aussieht hat mein Bubu einen Tumor auf dem Rücken, da er keine Schmerzen hat werden wir erst morgen früh zum TA fahren, da ich unseren Not- TA nicht besonders gut mag, da er eine sehr eigene Meinung zu Kleintieren hat und ziemlich schnell mit unheilbar und einschläfern ist... Ich hab Bubu einige Tage nicht gesehen, mein Freund hat ihn allerdings vor 2 Tagen gesehen und meinte es wäre alles okay gewesen und heute kam er aus seinem Nest und hatte eine dicke Stelle auf dem Rücken. Ich finde es sieht aus wie ein Tumor...
Unsere Pom Pom hatte damals einen Tumor an der Schulter und wir haben sie einschläfern lassen, weil man bei einer OP ein Stück vom Bauchraum plus Pfötchen und Schulter hätte abnehmen müssen...
Bubu wird im März 2 Jahre alt, meint ihr es gibt die Möglichkeit ihn zu operieren und wäre dies sinnvoll? Momentan geht es ihm gut, er frisst ganz normal, wuselt rum, etc. Nur der Tumor behindert ihn manchmal, beim laufen fällt er schnell um, steht aber sofort wieder auf....
Wie denkt ihr darüber?

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #2
Ein Tumor bedeutet ja nur ZUbildung, es kann also auch ein Abzess oder eine verstopfte Talgdrüse sein, diese sind gut und schnell zu behandeln.

ICh würde einen Hamster dann operieren lassen, wenn die Aussichten gut sind, der Hamster noch top fit ist und nicth abgebaut hat.

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #3
Also es kommt mir nicht so vor das er momentan leidet, bzw. abgebaut hat. Bubu war schon immer ein schlanker Vertreter daher würde ich es sofort merken wenn er noch mehr abgenommen hätte. Wie gesagt macht er einen vitalen Eindruck und stürzt sich sofort auf seinen Napf, das einzige was halt ist das er zur Seite umfällt manchmal wegen dem Tumor... Pom Pom dagegen war an dem Tag so schwach das sie schon bei der Narkose beim einschläfern gestorben ist... Ich hoffe einfach das es nichts schlimmes ist... Ist das denn normal, das innerhalb 2 Tagen so eine dicke Stelle entstehen kann? Hoffentlich geht alles gut, ich hab doch schon mit Bubu ausgemacht das er mindestens 10 Jahre alt wird :mrgreen:

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #4
warum einschläfern, wenn er noch topfit ist und spass am leben zeigt?
ich denke das sollte kein problem sein mit dem operieren.. allerdings solltest du erst noch die meinung des TA hören, und dich dann entscheiden. ;)

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #5
z.B. Abzesse füllen sich rasend schnell, da wundert man sich schon wie schnell das geht.

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #6
Ich würde das erst mal punktieren lassen, um zu klären, ob es wirklich Gewebe oder nicht vielleicht doch eine Flüssigkeit ist. Eventuell kann man es auch medimentakös behandeln oder zumindest am Wachstum hindern, dann wäre eine OP vielleicht nicht zwingend nötig.
Gute Besserung für den Kleinen

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #7
Huhu ihr Lieben,

leider hat alles Hoffen und Bangen nichts gebracht und ich habe Bubu heute morgen gehen lassen. Der Tumor war unter der Bauchdecke und war sehr warscheinlich laut unserer Tierärztin ein Lebertumor... Ich hatte die Wahl zwischen ihn nochmal mit nach Hause zu nehmen und wiederzukommen wenn es sich verschlechtert oder ihn einschläfern zu lassen. Da der Tumor aber innerhalb 2 Tagen so schnell wuchs, ihn beim laufen sehr behinderte und unsere TÄ sagte das er wenn der Tumor aufplatzt langsam innerlich verblutet und dies bei der Größe nicht mehr lang dauert habe ich ihn gehen lassen. Unsere TÄ hat ihn später noch einmal abgetastet und meinte das der Tumor schon in der Magengegend gestreut hätte, da dort auch schon Veränderungen zu spüren gewesen wären...

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #8
Oh das tut mir leid :022:

Komm gut rüber kleiner Hammi.

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #9
oh nein! komm gut rüber ins RBL bubu!
fühl dich in den arm genommen Luna & Artemis.. das tut mir leid..:(

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #10
Danke, ihr seit nett :-* Ich muss dazu sagen, das ich es aber schon gestern im Gefühl hatte und es heute morgen sicher wusste, wo ich ihn gesehen habe, nicht das es ihm sonderlich schlecht ging, aber ihr kennt das vielleicht, dieser Blick wenn ein Hamster/ Tier nicht mehr will... Meine Tante hat mich vorhin ausgelacht, dass ich um einen Hamster heul und hat sich aufgeregt das wir dafür Geld ausgeben....

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #11
mein beileid, das ist ja wirklich eine unschöne sache gewesen :(

lass dich von solchen leuten nicht unterkriegen. jeder darf trauern wie und um was man will und wofür ihr euer geld ausgebt, ist eure sache. einem lebewesen leid zu ersparen ist lobenswert und leute, die darüber lachen haben meiner meinung nach einen recht beschränkten horizont.
du hast das richtige getan und bubu geht es jetzt wieder gut. *drück*

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #12
Danke, leider ist nur meine Familie der Ansicht das z.b. ein Kaninchenleben mehr wert ist als ein Hamsterleben und ein Hundeleben eh über alles steht... Kann ich irgendwie nicht verstehen, meine Hamster sind mir genausoviel "wert" wie meine Kaninchen und meine Katzen stehen auch nicht über meinen Nagetieren... Der einzige Wert die sie vllt. unterscheidet ist der Geldwert, aber auf den kommt es mir überhaupt nicht an... Meine "kostenlosen" Tiere liebe ich genauso wie die Tiere die eine Schutzgebühr oder ähnliches gekostet haben... Aber laut meiner Familie sollte man Tiere eh nicht im Tierheim holen, weil man da eh nicht weiß was man sich da ins Haus holt... (Aber im Zoofachhandel oder beim "Züchter" der nicht mal genau die Elterntiere (grade das Muttertier sollte man doch wenigstens zeigen können) weiß, kann man sich seelenruhig Tiere kaufen :eusa_doh:)

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #13
man weiß nie, was man sich holt. jedes tier hat seinen eigenen charakter und auch tierheimtiere wurden irgendwann mal gezüchtet. vielleicht überdenken deine verwandten ihre meinung irgendwann mal. ;)

• Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor Beitrag #14
Ich denke eher nicht, das sie ihre Meinung ändern werden. Mir war es bisher auch immer "egal" wenn ich ein Tier geholt habe, was ich mir da jetzt genau ins Haus hole, hauptsache es fühlt sich hier wohl und kann dem Tier bieten was es braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor

Bubu hat auf dem Rücken einen Tumor - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben