Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter???
Diskutiere Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab eben voller Entsetzen bei den Tetrapacks gesehen, dass jede Sorte ja nur 4 % des Fleisches drin hat. Z. B. bei der Sorte Rind sind nur 4% Rind...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #1
Hab eben voller Entsetzen bei den Tetrapacks gesehen, dass jede Sorte ja nur 4 % des Fleisches drin hat. Z. B. bei der Sorte Rind sind nur 4% Rind drin
Sind die Tetrapacks trotzdem so gutes Futter wie die Dosen? Oder sollte man lieber nur die Dosen von Bozita füttern?
-
-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #2
Hallo,
Dieses 4% bedeutet nicht, dass da nur 4% Fleisch drin sind, das ist vollkommener Quatsch. Das bedeutet lediglich, dass dort 4% der angegebenen Sorte(bsp. Rind) drin sind, der Rest kann auch Hühnchen oder Schwein sein. Die Tetrapacks sind nicht schlechter als die Dosen
LG
-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #3
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Nur trotzdem ist es blöd, dass wenn ich Rind hole, nur 4% Rind drin sind. Bei Catz Finefood sind z.B. in Kalb auch 65 % Kalb drin
-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #4
Der Unterschied ist ja: bei "Billigfutter" steht zum Beispiel drauf: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4 % Rind), bei Bozita steht drauf:
Mit Rind: Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan)
Und was mich immer überzeugt: "und enthält weder Soja, Getreide, Zucker, Fleischmehl oder Konservierungsstoffe"
.
Hier stehen die Tetrapacks jedenfalls regelmäßig auf dem Speiseplan

-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #5
Audrey
Moderator

Was mich bei Bozita absolut nicht überzeugt ist die Fütterungsempfehlung - 450 g pro Tag für eine 4 kg Katze? Das ist höher (!) als die Fütterungsempfehlung bei Whiskas & Co! Kann m.M. nach allein deswegen kein ganz wirklich gutes Futter sein. Die Beschreibung ist mir auch ein bißchen zu schwammig - was ist das nu von dem jeweiligen Tier? Muskelfleisch? Nebenerzeugnisse? Oder halt "generell etwas von dem Tier"? Wenn außerdem die geschmacksgebende (!) Richtung nur 4 % ist - wie soll denn das gehen? Da müßten ja 90 verschiedene Tierarten drin stecken...
Naja, meine mögen's eh nicht, und da bin ich echt nicht unglücklich drüber.
-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #6
Deswegen hab ich auch nicht so viel bestellt von den Tetrapacks, aber als Abwechslung zum Pate ist es ganz gut.
Hab nochmal geguckt, bei den Dosen ist es auch sehr schleierhaft gehalten, 97 % reines Fleisch, ja was denn? Dann könnte man sich ja fragen, wenn theoretisch in jeder Dose 90 % Hühnchenfleisch drin sind, ob nicht jede Dose dann nach Huhn schmeckt??
-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #7
Audrey
Moderator

Hab nochmal geguckt, bei den Dosen ist es auch sehr schleierhaft gehalten, 97 % reines Fleisch, ja was denn? Dann könnte man sich ja fragen, wenn theoretisch in jeder Dose 90 % Hühnchenfleisch drin sind, ob nicht jede Dose dann nach Huhn schmeckt??
Dann könnte man sich das als Mensch ja theoretisch warm machen und essen (das es nicht 100% ist macht ja nix, Knorpel und Haut essen wir ja beim Grillhendl auch mit) :mrgreen:
-
-
Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? Beitrag #8
also meine mögen Bozita nicht daher kauf ich es auch nicht/seltenst. Generell find ich es nicht so schlecht aber eben meine rühren es nicht an ausser das mit viel Huhn villt noch wen sie sehr ausgehungert sind
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: