Erkältung beim kaninchen

Diskutiere Erkältung beim kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab ne frage und ein problem Erst mein frag: dürfen kaninchen tee habe wo Holunderblüten, thymian,und wiedenrinde dring sind(genaht...
  • Erkältung beim kaninchen Beitrag #1
J

justine1

Hallo ich hab ne frage und ein problem

Erst mein frag: dürfen kaninchen tee habe wo Holunderblüten, thymian,und wiedenrinde dring sind(genaht erkältungstee)

kurzbeschreibung über mein ninchen : sehr aufmerksam,immer gut drauf,super liebe und verschmust.

und jetzt mein problem: mein kaninchen sitz sein vorgestern lustlos bewegungsunlust nur in einer eckt rum (er sieht auch nicht sehr glüklich aus) ich hab auch dein temper gemessen sie war 40,2 °
fresen tut er aber ganz normal, der kot ist auch oky, mir ist dann noch aufgefallen das sein nase nass ist und das sein bauch angespannt ist

was ich gemacht hab: ich hab mein dicke tee gemach kamilitee ist er auch hin gleich hab das heu neu aufgefüllt und hab das futter raus genommen (frischfutter)

lg justine

• Erkältung beim kaninchen Beitrag #2
im Normallfall solltest du deinen Kaninchen keinen Tee geben, auch wenn ich bisher noch nicht gehört habe, dass es schädlich für die Tiere ist. Aber in Natur triinken Kaninchen auch keinen Tee.

Warst du denn mit deinem Nin schon beim TA? Das ist ganz wichtig, wenn es ihm nicht gut geht.

• Erkältung beim kaninchen Beitrag #3
Hallo
Doch du kannst ihnen ruhig Tee geben, aber bitte nur verdünnt mit wasser und immer auch noch eine schale Wasser daneben stellen, damit sie wählen können.
Dann solltest du ganz dringend mit ihm zum TA. Ich hab schon mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass mit einer Erkältung bei Kaninchen wirklich nicht zu spaßen ist. Also lieber heute als morgen gehen ;)
Das Frischfutter solltest du ihm drin lassen, er muss ja schließlich was zu essen haben ;)
was du noch machen kannst, ist ihn inhalieren zu lassen. D.H. du setzt ihn in eine Transportbox stellst eine dampfende schüssel mit z.b. Kamillen oder Fencheltee davor und machst ein Handtuch drüber. Ich versuche auch immer das Zimmer möglichst warm zu halten.
und sonst einfach nochmal beim TA nachfragen
gute besserung für den kleinen :)

• Erkältung beim kaninchen Beitrag #4
Die Temperatur ist noch im Normalbereich für Kaninchen, die ist also kein Indiz. Die Nasen meiner Kaninchen sind hin und wieder auch feucht, aber nie länger. Ist sie auch verklebt? Dass der Kot normal ist, ist auch gut, ebenso, dass er noch frisst. Trotzdem: Wenn mein Kaninchen seit 2 Tagen (!) nicht gut drauf in der Ecke sitzt, gehe ich zum TA bzw. bin es schon längst gewesen. Daher hör bitte auf, rumzuexperimentieren und fahr da heute noch hin.

• Erkältung beim kaninchen Beitrag #5
ich war mit mein dick bei ta
der Tierarzt hat ein Abstrich gemacht und hat mir erst mal engystol mit gegebn das soll ich 5-8 Tag geben und soll die Temperatur in Auge behalten

• Erkältung beim kaninchen Beitrag #6
Wie misst du denn die Temperatur?

• Erkältung beim kaninchen Beitrag #7
mit ein fiebertermometer und vasiline

Thema:

Erkältung beim kaninchen

Neueste Beiträge

Oben