600 Gramm NaFu?

Diskutiere 600 Gramm NaFu? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem mein Findelkind sich bei mir ganz gut eingelebt hat habe ich nun noch einmal eine Frage an euch. Mein Paul ist ca. 3,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 600 Gramm NaFu? Beitrag #1
Deucalia

Deucalia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Findelkind sich bei mir ganz gut eingelebt hat habe ich nun noch einmal eine Frage an euch.

Mein Paul ist ca. 3,5 Monate alt und haut sich AM TAG 600 Gramm (verteilt auf drei Mahlzeiten) Animonda Carny Kitten NaFu rein.
Auf der Dose ist ne Fütterungsempfehlung von bis zu 300 gr für sein Alter angegeben.
Zwar hab ich hier schon öfter gelesen, dass Kitten so viel Fressen dürfen, wie sie wollen, aber das erscheint mir SEHR viel.
Nebenbei erwähnt: seine Flanken sehen trotzdem leicht eingefallen aus...

Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.

• 600 Gramm NaFu? Beitrag #2
Kitten dürfen fressen soviel sie wollen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kittenfutter muss übrigens nicht sein, ich würde mehrere Marken füttern, Abwechslung ist wichtig und dann werden die Katzen auch nicht so schnell mäkelig. Meine haben aber auch zu 50:50 Kitten u. Adult bekommen. Habe ihnen das Kittenfutter von Animonda, Real Nature und Grau gefüttert ansonsten gibt es bei mir Grau, Animonda (Carny u. Schälchen), VetConcept, Bozita, Real Nature, Schmusy Fisch, Leonardo, Macs und Fridoline.

• 600 Gramm NaFu? Beitrag #3
Hallo!

Klingt ja ganz so, als hätte Dein Kleiner noch einen ziemlichen Nachholbedarf mit seinen eingefallenen Flanken? Entwurmt ist er ja sicher mittlerweile, nicht dass da noch was mit frisst.

Ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen und unbedingt öfter auch andere Sorten geben. muss kein Kittenfutter sein, hochwertiges Futter für erwachsene Katzen hat auch alles was er braucht.

• 600 Gramm NaFu? Beitrag #4
ja das mit den unterschiedlichen Sorten habe ich mir auch schon überlegt (also wenn ich jeden Tag Spaghetti essen sollte...) Ich wollte auch mal das Futter vom Aldi probieren und auch Bozita, Schmusy und Real Nature. Den Eindruck, dass er Nachholbdearf hat habe ich mittlerweile auch.
Entwurmt wurde der Kleine schon vor vier Wochen, ich denke nicht, dass da noch was mit frisst ;)

Mir fällt grad ein: Haben Kater eig auch Zitzen? Habe bei Paul gestern welche beim schmusen entdeckt. Nicht das er doch eine Paula ist?

• 600 Gramm NaFu? Beitrag #5
Männer haben doch auch Brustwarzen. Außerdem kann sowas auch grundsätzlich bei ALLEN Tierarten bei beiden Geschlechtern auftreten, danach kann man nicht gehen, das ist so ne rudimentäre Sache die immer mal durch kommen kann.

Normal erkennt man es aber ganz gut wenn sie einem beim schmusen den Popo vor die Nase halten.

• 600 Gramm NaFu? Beitrag #6
Also den primären Geschlechtsmerkmalen nach ist er eindeutig ein Paul! Aber die Entdeckung gestern hat mich doch ein wenig verwirrt.

OK dann werd ich also morgen beim einkaufen auch Futter für ausgewachsene Katzen kaufen. Viell ist der Appetit dann auch nicht mehr ganz so groß:eusa_think:
Mal schauen wie der Kleine darauf reagiert. Bisher haben ihn so Veränderungen wie neues Futter, neue Streu etc nicht die Bohne interessiert. Ich werde berichten wie der Fresssack sich macht.

Danke für eure Hilfe

• 600 Gramm NaFu? Beitrag #7
600g finde ich in der Tat ´ne ordentliche Portion ;) (Wir haben hier aber auch echt sparsame Katzen, die Kleinen haben schon seit Babyalter nicht mehr als 250 bis maximal 300g am Tag geschafft ;) )
Wenn er weiterhin so viel verputzt, würde ich empfehlen, sicherheitshalber doch nochmal ´ne Kotprobe auf Würmer untersuchen zu lassen (dazu musst Du die Katze ja noch nichtmal mit zum TA schlören...)
Klar, Jungkatzen dürfen so viel futtern wie sie wollen - aber wenn er so viel verputzt und dennoch so dürr ist, fände ich das als Sicherheitsmaßnahme einfach mal ratsam...

Ansonsten noch viel Freude mit dem Kerlchen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

600 Gramm NaFu?

600 Gramm NaFu? - Ähnliche Themen

Wie lange dürfen Katzenkinder "ohne Ende" fressen?: Hallo ihrs, ich habe nun schon recht häufig gelesen, dass Katzenkinder bis zum 1. Lebensjahr bzw. solange sie sich im Wachstum befinden, fressen...
Die richtige Futtermenge: Jetzt habe ich mal eine Frage an euch bzgl. der richtigen Futtermenge. Meine drei Bärchen sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen und als...
Wieviel Futter für welches Gewicht?: Hallo Zusammen, hätte da mal ein paar brennende Fragen, auf die mir jeder einen andere Antwort bis jetzt gegeben hat! Ich habe zwei normale EKH -...
Diese Katze macht mich wahnsinnig!: Nabend Foris *einmal kurz tief durchatme* Es ist schlimm Ich habe Ruby nun seit etwas mehr als 4 Monaten und sie ist einfach schlimm Das...
Wieviel sollte sie Fressen ?: Hallo Seit Samstag bin ich nun Besitzerin einer 8 Wochen alten weiblichen Katze. Bevor ihr nun losschimpft erzählte ich im kurzformat wie ich zu...
Oben