Taubenarten

Diskutiere Taubenarten im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, könnt ihr mir eine Seite sagen wo alle Taubenarten ( mit Bild) sagen? Ich interesiere mich dafür und möchte mal wissen was es so für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taubenarten Beitrag #1
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr mir eine Seite sagen wo alle Taubenarten ( mit Bild) sagen?
Ich interesiere mich dafür und möchte mal wissen was es so für welche gibt.

DANKE!!! ;)

• Taubenarten

Anzeige

• Taubenarten Beitrag #2
Hallo Tierfreundin, ;)

eine solche Seite kenne ich leider nicht, empfehle dir aber, mal nach Stadttauben, Rassetauben, Brieftauben und Wildtauben zu googeln. Dabei müsstest du eigentlich Fotos zu allen Arten bekommen.

• Taubenarten Beitrag #3
Es gibt keine Stadttauben als Rasse ;)
Das sind alles Brieftauben die irgendwann mal von einem Wettkampf nicht wieder nachhause gekommen sind und dann dort wiederum Junge bekommen haben usw. Ab und zu sieht man nähmlich noch welche die auch Tippesringe tragen. Also das sind die Ringe die man für einen Wettflug braucht. Mein Opa hat jaaaaaahre lang Brieftauben gezüchtet und wir haben da auch ein richtiges haus für gehab. Ja und da er auch die Wettflüge mitgemacht hat, weiß ich das ab und zu mal eine entweder woanders aufgetaucht ist und wir die dann da abholen konnten oder manche eben nicht wiedergekommen sind. Einmal konnte ich sogar ein taubenbaby von hand aufziehen. Ohhh Baily meine süße sie ist mir sooo wichtig. Jetzt ist sie groß und braucht keinen wettkampf mitfliegen und darf ihre runden fliegen draußen. Jetzt wo mein Opa nicht mehr züchtet :)
Leider hat er schon viele abgegeben. Ich liebe Tauben. Das gehört irgendwie zu mir wie ein paar Socken

Jetzt wo ich ausgezogen bin ´kann ich meinem opa leider nicht mehr oft helfen aber wenn ich in der stadt eine taube sehe muss ich denen einfach zugucken.

• Taubenarten Beitrag #4
Ich mein ja auch keine Stadttaubenrassen, ich mein richtige Rassetauebn ( Lausitzer ELsterpurzler, Gimpeltaube, Show Racer...)

Cool mit der Hand aufgezogen?!
Ich hatte noch nicht das Glück... meine ham ja noch ne gebrütet! -.-

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taubenarten

Taubenarten - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben