Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren?

Diskutiere Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe 2 Katzen seit gestern und habe von der Vorbesitzerin Trockenfutter mitbekommen, aber ich habe gelesen dass nur Trockenfutter sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren? Beitrag #1
H

hanja_w

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Katzen seit gestern und habe von der Vorbesitzerin Trockenfutter mitbekommen, aber ich habe gelesen dass nur Trockenfutter sehr ungesund ist und jz will ich es kombinieren. Macht man sowas überhaupt und wenn ja wie?
LG

• Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren? Beitrag #2
Hallo!

Erst mal Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern!

Am besten gibst Du ganz normal Dosenfutter, und das Trockenfutter gibt es dann als Leckerchen - beim Spielen durch die Gegend werfen, in Fummelbrettern versteckt, als Belohnung wenn sie auf ihren Namen hören... so etwa eine Hand voll am Tag für zwei, solange sie normalgewichtig sind. Trockenfutter macht dick, deswegen moppeligen Katzen besser gar kein Trockenfutter geben.

• Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren? Beitrag #3
@hanja: Wenn Deine Katzen nur Trockenfutter gewöhnt sind, hilft es auch, ihnen am Anfang zur Umstellung einfach ein wenig TroFu übers Nassfutter zu streuen - das TroFu wollen sie ja gern haben, und bei der Gelegenheit kommen sie dann (hoffentlich!) auch auf den Geschmack von Nassfutter.... Nach und nach kannst Du das TroFu dann da einfach weglassen und wie Susanne schon sagte, gelegentlich als Leckerchen geben....
Außerdem empfiehlt es sich, die Katzen gleich an mehrere Sorten Nassfutter zu gewöhnen, damit sie nicht mäkelig werden (wer will auch schon jeden Tag das Gleiche essen ;) ) Bozita, Miamor, Schmusy, Animonda, Lux/Shah.... der eine mag dieses lieber, der andere jenes.... aber Abwechslung ist wichtig, zumal es auch nur dann bei reiner Fertigfutter-Fütterung einigermaßen ausgewogen ist ;)

LG, seven

• Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren? Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren?

Trockenfutter mit Nassfutter richtig kombinieren? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben