50 l aquarium??

Diskutiere 50 l aquarium?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallöschen :)was für fische könnte ich in ein 50 l aq reintuhen?? hat jemand ideen?? gruss PETFREAK
  • 50 l aquarium?? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallöschen :)was für fische könnte ich in ein 50 l aq reintuhen?? hat jemand ideen??

gruss
PETFREAK

• 50 l aquarium?? Beitrag #2
Hi. Wie wärs mit zB. blauen Neons oder Guppys eventuell Platys. Dazu noch Panzwerwelse und einen kleineren Wels. Ich hab dazu noch einpaar größere Garnelen

• 50 l aquarium?? Beitrag #3
dankeee für den tipp :) hol mir wahrscheinlich guppys :);)

• 50 l aquarium?? Beitrag #4
Hallo

also ich liebe Kampffische
Ich habe immer schon 3 mädels und 1 mänchen.
Bis vor kurzem haben meine Fische in einem 60 L becken
Mit Guppy s und mit 5 Panzerwelsen (die leider fehl kauf nich so gut für ein 60l becken aber ich hab Sie jetzt schon über Jahre )
1 Antenenwels .
Und viel viel Pflanzen.
OK Hatte mein Aquarium jetzt ca 7 Jahre und seit 4 wochen hab ich jetzt ein 96 l Becken.
Und es ist einfach super schön meine Gruppe jetzt in dem Schönen grossen BEcken zu sehen.
Aber auch das kleine Becken war echt supi

Viel Spass

Grüsse Sim

• 50 l aquarium?? Beitrag #5
4 Kampfis in einem Becken .? Soviel ich weiß sollte man die Tiere nur ALLEIN ohne irgend einen anderen Fisch in einem gut bepflanztem ~ 30l Becken halten. Die sollen sich ja untereinander nicht so gut verstehen und das erzeugt wiederum stress. Naja gut wenn sie sich bei dir untereinander verstehen freuts mich :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo

also ich liebe Kampffische
Ich habe immer schon 3 mädels und 1 mänchen.
Bis vor kurzem haben meine Fische in einem 60 L becken
Mit Guppy s und mit 5 Panzerwelsen (die leider fehl kauf nich so gut für ein 60l becken aber ich hab Sie jetzt schon über Jahre )
1 Antenenwels .
Und viel viel Pflanzen.
OK Hatte mein Aquarium jetzt ca 7 Jahre und seit 4 wochen hab ich jetzt ein 96 l Becken.
Und es ist einfach super schön meine Gruppe jetzt in dem Schönen grossen BEcken zu sehen.
Aber auch das kleine Becken war echt supi

Viel Spass

Grüsse Sim

Hi. Frage. Wie viel nachwuchs bekommst du denn von deinen Guppys so ca. auf ein Jahr.? Mir gefallen sie so gut aber da hab ich so bedenken das ich auf einmal 30 Guppys hab^^

• 50 l aquarium?? Beitrag #6
Hallo FishFreak,

Die Männchen sollte man einzel halten aber mit Weibchen kein Problem.
Und Sie halten mir auch meine Guppy Gruppe kleine.
Nachwuchs hab ich schon ein Haufen aber da verschwinden auch ein paar im Bauch der anderen Fische.
Ich habe nur die Wild und Edelguppys die mit den langen schwanz gefallen mir überhaupt nicht.
Und das Ich keine Inzucht habe kauf ich mir 1-2 mal im Jahr 1 -2 Weibchen dazu

Grüsse Sim

• 50 l aquarium?? Beitrag #7
darf man eig. grosschwanzflossrige guppys (mänchen) zsm halten??

• 50 l aquarium?? Beitrag #8
Da dürfte es eig. kein problem geben. Die sind da meistens nicht so aggressiv untereinander. Aber immer ein paar Weibchen für 1 Männchen nehmen Wie viele Aquarien hast du denn.? Du hast ja soo viele Beiträge mit immer anderen Arten ^^

• 50 l aquarium?? Beitrag #9
5 verschiedene :)

• 50 l aquarium?? Beitrag #10
WooooW ne Menge Arbeit^^. Hast du auch Barsche.??

• 50 l aquarium?? Beitrag #11
WooooW ne Menge Arbeit^^. Hast du auch Barsche.??
ich geb zu - ich bin nicht petfrak ^^ aber ich hab barsche:mrgreen: hälst du auch welche? ich hab südamrikanische ^^ (agassit, panda, boliv. schmetterlings....)

• 50 l aquarium?? Beitrag #12
Nein aber ich will mir in ferner Zukunft ein reines BarschAQ machen. Ich finde die Farbenpracht so wundervoll. Hätte auch gerne Kakaduzwergbuntbarsche <3 Nur wegen dem Wasser muss ich noch schauen. Barsche brauchen ja weiches Wasser oder ?

• 50 l aquarium?? Beitrag #13
kommt daruf an... also die wasserwete meiner stadt sidn PEFEKT für südamerikanische buntbarsche... glück gehabt ^^

ich liebe barsche :* Puk (mein agassiz-männlein) schwimmt immer zu mir :eusa_shhh:

am besten gehst du auf . geh oben auf "fische", links unten auf kombinierte auswahl. da findest du die fischchen, die zu dir passen^^ und bei uns waren es die südamis^^

• 50 l aquarium?? Beitrag #14
Okey danke dir. Von wo bist du denn.? Ich bin aus Österreich, hab da nicht so weiches Wasser. Kann man da eigentlich was ändern? Hätte sooooo gern mal Kakadus.

• 50 l aquarium?? Beitrag #15
Off-Topic
oh gott, bin selber ziemliche neuling, und jetz fragt mich jmd was:mrgreen:

klar, du kannst dir eine osmoseanlage kaufen. damit kannst du deine wasserwerte quasi "einstellen". allerdings sind die ziemlich teuer. hat mal jmd selbst gebaut, aber ob das so einfach ist...

• 50 l aquarium?? Beitrag #16
ja hab maroni buntbarsche :)wir wollen die aq anzahl ändern auf 8 *freu* muss nur noch mein freund überreden :( drückt daumen :)

• 50 l aquarium?? Beitrag #17
8 AQ wie könnt ihr die denn alle pflegen.??? und das geht doch verdammtisch auf Geld ^^

• 50 l aquarium?? Beitrag #18
mal sind meine eltern da und helfen ist garnicht SOOOOOO schwer aber es macht spass :) das geld haben wir genug :)

• 50 l aquarium?? Beitrag #19
Achso. Ja gut - jeder wie er will. Kennst du Kap Lopez Prachtkärpflinge die wären vielleicht etwas für dein neues, zukünfiges AQ.

• 50 l aquarium?? Beitrag #20
achja, ich hätte auch noch was für dich. ixh habe noch funkensalmler. richtig süße, lustige fischchen ^^

edit: oh, erst ab 50 l

Thema:

50 l aquarium??

50 l aquarium?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Oben